In Diskussion Übertragung Versandstatus / Versanddaten

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
58
4
Hallo zusammen,

hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden, den Versandstatus ( inkl. DHL Tracking ID) an Woocommerce zu übertragen?
Der Bestellstatus geht auf abgeschlossen, und die Tracking ID erscheint in der Mail, aber der Versandstatus ist im Woocommerce backend immre auf "nicht versendet" und auch die ID wird nicht hinterlegt.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FinnMika

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
505
96
Besteht das Problem noch? In einer der letzten Connectorversionen gab es diesbezüglich eine Anpassung.
 

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
122
6
Zschopau
Kann ich nicht bestätigen, nach Versand ist der WooCommerce Status bei mir auf abgeschlossen geändert
Abgeschlossen ist bei uns auch, aber eben keine Nummern da.
Besteht das Problem noch? In einer der letzten Connectorversionen gab es diesbezüglich eine Anpassung.
bei uns meldet er abgeschlossen aber ohne Trackingnummer.
Nutzen aktuellste Version von

Advanced Shipment Tracking Pro​

Dieses besteht seit Neuesten nur noch aus einem Plugin für alles Funktionen. Die Versandarten sind entsprechen den JTL Versandarten hinterlegt.
Eingabe per Hand funktioniert nach wie vor. Auch der Abgleich zu PayPal.
 

bigboss

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2011
122
6
Zschopau
Abgeschlossen ist bei uns auch, aber eben keine Nummern da.

bei uns meldet er abgeschlossen aber ohne Trackingnummer.
Nutzen aktuellste Version von

Advanced Shipment Tracking Pro​

Dieses besteht seit Neuesten nur noch aus einem Plugin für alles Funktionen. Die Versandarten sind entsprechen den JTL Versandarten hinterlegt.
Eingabe per Hand funktioniert nach wie vor. Auch der Abgleich zu PayPal.
nummern sind immer noch nicht sichtbar
 

FinnMika

Mitglied
29. April 2022
37
11
@Jtl:

Wir nutzen auch WooCommerce mit Plugins Germanized Pro. Sendungsnummern werden nicht nach WooCommerce übertragen.

Gibt es eine Lösung / Anleitung wie es funktioniert? Oder gibt es die Funktion (noch) nicht?
 

wawiewo?

Aktives Mitglied
5. Februar 2020
58
4
@Jtl:

Wir nutzen auch WooCommerce mit Plugins Germanized Pro. Sendungsnummern werden nicht nach WooCommerce übertragen.

Gibt es eine Lösung / Anleitung wie es funktioniert? Oder gibt es die Funktion (noch) nicht?
Bei uns funktioniert es nur, wenn wir beim ausliefern die Versanddaten nicht exportieren (also alles zunächst bei Lieferscheine (offen) landet) - also den Haken weg beim ausliefern
Von Dort aus markieren wir dann alle Aufträge und gehen auf Versanddaten exportieren.
Dann wird auch die Trackingnummer übetragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obstparadies

ASSolution

Aktives Mitglied
25. Juli 2019
5
0
Ich suche ebenfalls eine Lösung.
Mein Problem ist, dass die Übermittlung der DHL Tracking Nummer an PayPal nicht standardgemäß funktioniert.
Die Trackingnummer wird problemlos von der Wawi an Woocommerce übergeben. Jedoch steht die immer doppelt drin?!

Der Abgleich an PayPal funktioniert jedoch leider nicht.
Dieser geht nur, wenn ich die Trackingnummern nochmal lösche und dann manuell eintrage.

Weiß hier jemand wieso?
Meiner Meinung muss das entweder am " Shipping Titel" liegen oder an einem Syntax Problem, da nach einem "-" ein Umbruch interpretiert wird. (Datei anbei)

Wisst ihr wo hier das Problem liegt? Muss die Versanddaten dringend an PayPal weiterleiten.
 

Anhänge

  • Example CSV.JPG
    Example CSV.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 19

Maddin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Oktober 2006
82
4
Gladbeck
Hallo zusammen!
Gibt es hier schon eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem.
Bestellstatus geht auf Abgeschlossen, Tracking-ID und Versand werden aber nicht gesetzt.
 

shishaguru

Mitglied
2. April 2022
3
0
Gibt es immernoch keine lösung dafür? Bitte eine Antwort. Benutze Germanized Plugin aber auch das Problem dass ich jedes mal die Trackingdaten manuell im Woocommerce eingeben muss.
 

Anja89

Aktives Mitglied
26. Mai 2015
28
5
Kurze Nachfrage: Besteht das Problem noch oder hat irgendwer einen Lösungsansatz?
Wir nutzen auch Woocommerce/Germanized

Bisher war das kein großes Problem für uns, da wir den Kunden die Sendungsnummer per Mail senden.
Jetzt haben wir seit kurzem das altbekannte Problem, dass Paypal den Betrag 21 Tage einbehält, sollte keine Sendungsnummer vorhanden sein. Da Woocommerce die Sendungsnummer nicht kennt, kann diese ja logischerweise auch nicht an Paypal übertragen werden.
 

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
213
15
Hallo,
wir haben ebenfalls das Problem. Es wird keine Trackingnummer übertragen und der Status vom Versand bleibt auf "nicht versendet".
Wenn ich in die Bestellung rein gehe, dann wird mir folgendes angezeigt:

SCR-20230825-rlyr.png

Die Verpackung "Brief C5/6" haben wir allerdings gar nicht angelegt bzw. existiert nicht in der Wawi und auch nicht im Woocommerce Shop.
Hat jemand eine Ahnung wie das zustande kommt?
 

AndreasNe

Mitglied
27. Dezember 2023
39
1
Funktioniert bei uns auch nicht. Bestellungen können importiert werden, jedoch erfolgt NULL Abgleich von der WAWI an den Shop. Weder der Status, noch der Versandstatus werden übertragen.