In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern?

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
408
23
Hi

Ich habe für die TSE Cloud heute den Connector erfolgreich installiert auf einem kleinen PC innerhalb unserer Betriebsstätte.
Danach wollte ich die POS verbinden. Das hat leider noch nicht geklappt.
Ich habe fälschlicherweise bei der Einrichtung in der POS eine falsche IP Adresse angegeben, und jetzt steht bei TSE immer bloß „Es konnte keine Verbindung zur TSE hergestellt werden“.

Ich sehe hier keine Möglichkeit die IP zu wechseln.
Es gibt unten lediglich 3 Knöpfe. Eine davon wäre „Anbieter wechseln“.
Muss ich das anklicken, damit ich den TSE Cloud Verbindungs-Prozess erneut in Gang setzten kann?
Trau mich noch nicht, weil man den Connector ja nur einmal installieren darf. (was damit dann ja eigentlich nichts zu tun haben dürfte)

Würde mich über eine rasche Rückantwort freuen. Dann könnten wir das tolle POS System morgen mit ein wenig Glück endlich wieder in Betrieb nehmen.
Danke schonmal.

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
408
23
Für alle die ebenfalls die Maske suchen, in der man die IP umstellen kann:
Versucht euer Tablet mal hochkannt zu halten und geht über die TSE Einstellungen auf "deutsche fiskal".
Wenn man aus diesem Fenster wieder rausgeht, öffnet sich die Maske für die erneute Verknüpfung.

Das Tablet horizontal gehalten, ist davon nichts zu sehen..

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
99
13
Hey Specker,

alternativ kann man die falsch eingegebene IP auch über den blauen Knopf "Verbindung zurücksetzen" rauswerfen und dann mit dem grünen "Verknüpfen" Knopf erneut eingeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
408
23
Hi Shane,
das ist ja die Maske von der ich geredet habe.
Die ist wirklich nur sichtbar, sobald man das Tablet hochkant hält. Jedenfalls bei meinem Samsung Tab A.

Gruß - Ben

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
99
13
Hey Ben,

bei uns funktioniert die Seite auch im Landscape-Modus, man muss nur etwas scrollen. Kann es sein, dass bei dir die Scrollbar nicht offensichtlich war? Die dahinter stehende Seite ist eigentlich in beiden Modi was die Eingabefelder (und Funktionalität) angeht identisch. Die Entwicklung meinte aber auch, dass wir die Scrollbar vielleicht optisch noch etwas besser hervor heben könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

Specker

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2015
408
23
Scrollbar? Nee, da war nix dergleichen zu sehen von.
Es war sogar so, dass wenn ich die Seite mit den Knöpfen "Verbindung zurücksetzen" und "Verknüpfen" offen hatte, und dann das Tablet gedreht hatte, die komplette Seite geschlossen wurde.
Ich habe das Tablet jetzt leider nicht parat, kann aber gerne mal ein kleines Video davon machen die Tage und posten. Dann wird die Sache vielleicht klarer.

Gruß - Ben

Shahne

Moderator
Mitarbeiter
9. Januar 2020
99
13
Hi Ben,

danke, das würde vermutlich helfen. Dass sich das Fenster schließt, wenn man das Tablet rotiert ist leider unvermeidbar - das "Drehen" schließt die aktuelle Activity in der Android-Programmierung, dadurch gehen nötige Kontext-Informationen verloren. Das macht es dann dann leider erforderlich, dass man das "Popup" nochmal mit neuem Kontext öffnet.

Mit freundlichen Grüßen,
Shahne

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung TSE an LAN UND an Bluetooth Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Swissbit TSE , Fehler seit Update JTL-POS - Fehler und Bugs 23
In Bearbeitung POS TSE Uhrzeit JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Swissbit TSE MicroSD Formatieren ? JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Swissbit TSE microSD wird nicht erkannt - Samsung Tab A7 & Lenovo P11 JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung TSE Swiss Worm_error_invalid_response Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu TSE Info auf Rechnung? Fragen rund um LS-POS 1
In Bearbeitung TSE beim Finanzamt melden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung TSE - Absturz von JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung TSE Fehlerbehebungsbeleg (ca. 160cm lang) kommt ungefragt nach TSE Ausfall... (1.0.4.8, Epson TM m30-F) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Fehlermeldung wegen TSE bei jedem Kassiervorgang Fragen rund um LS-POS 2
Verwiesen an Support Mit TSE verknüpfen Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu WICHTIG: Cloud Logistik/ Transportsoftware Smalltalk 0
In Diskussion Fragen zu Shipping Labels und DPD Cloud JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WaWi in der Cloud nutzen Installation von JTL-Wawi 12
In Diskussion Einrichtung Fiskal Cloud Connector Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
In Diskussion DPD Cloud - Versandliste JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import von Kategorien mit Eltern-ID Schnittstellen Import / Export 0
Neu Inventur mit Fehlermeldung und anschließend falschen Beständen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Textbausteine mit DotLiquid Code Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL POS mit Sumup Terminal Solo JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu fehlerhafte Weiterleitungen mit "/data:text/javascript..." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel mit mehreren Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preisunterschied für Preisanzeige mit „ab“: Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Probleme mit Umlauten bei Mediendatei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Erfahrungen mit Otto Anbindung über OSCware Schnittstellen Import / Export 1
Neu Kann keine Produkte mit Produktvariationen übertragen WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Neuer Workflow erstellen einer Tabelle mit nicht lieferbaren Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsabgleich mit Deutsche Bank Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Invalid request JTL Connector 1.26.0 mit Woocommerce 5.5.1, GermanMarket 3.12.2 WooCommerce-Connector 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2,0 Probleme mit der Einrichtung bzw. Übertragung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Diskussion Viele Rechnungskorrekturen mit manuellem Workflow aus Rechnungen erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fotos auslösen mit den Barcodescanner Smalltalk 1
Neu Was ist mit Version 1.5.47.0? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategoriefilter - Unterordner mit einbeziehen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung EAN Nummer nicht erkannt mit JTL-POS 1.0.4.14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 12
Neu Fehler beim Upload von Bildern mit OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkäufe mit dem Connector managen? Gambio-Connector 3
Beantwortet Problem mit Teilversand und nicht mehr lieferbar Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Produktpreise automatisiert mit Batch kalkulieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Update zu WooCommerce v5 PRobleme mit Lizenz / Vernbindung / Syncro WooCommerce-Connector 2
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9
Beantwortet 1 Stück mit xx Gramm abbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Versandlabel wird nicht mehr gedruckt, mit Zebra LP2844 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Problem mit 1.5.47.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Anmeldung schlägt mit "Der Wert darf nicht NULL sein" fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Import mit Merkmalen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Artikel Vorbestellung nicht mit Lieferbaren Artikeln kombinierbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3