Tracking-Url Deutsche Post ?

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
573
33
AW: Tracking-Url Deutsche Post ?

Die Sendungsnummer alleine wird nicht reichen. Beim tracking von Briefen ist das noch das Sendungsdatum notwendig, bisher glaube ich nicht das dies die Wawi bereitstellt.

Gruß
webstar
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Tracking-Url Deutsche Post ?

Naja, dass das Datum nötig ist hatte ich jetzt mal als bekannt vorausgesetzt. Denn all diejenigen, die ihre Einschreiben usw. über das Formular bei der Post direkt abfragen, wissen das ja logischerweise.

Ich präzisiere meinen Wunsch also gerne in Sendungnummer UND Datum ;)
 

stewi12

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2007
129
2
Köln/Bonn

Shoppi01

Gut bekanntes Mitglied
5. Januar 2011
128
7
AW: Tracking-Url Deutsche Post ?

Hallo,
schließe mich an. Habe ich nur was übersehen, oder geht es immer noch nicht? Würde gerne auch einen Verfolgungslink meinen Kunden anbieten.

Für hilfreiche Antworten vielen Dank im voraus.

Grüße
Michael
 

sinixx

Aktives Mitglied
26. April 2012
10
0
AW: Tracking-Url Deutsche Post ?

bin auch noch auf der Suche!!

Schade das es wohl keine Lösung gibt!
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Tracking-Url Deutsche Post ?

es gibt bisher keine Lösung, weil die Deutsche Post keine Abfrage über einen einzigen Link zulässt (so wie es zum Beispiel bei DHL ohne weiteres möglich ist).
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: Tracking-Url Deutsche Post ?

Schreibt mal nochmal eine Beispielnummer inkl. Datum hier rein.
 

eu-dansk

Aktives Mitglied
1. März 2012
14
0
AW: Tracking-Url Deutsche Post ?

Hallo zusammen,

bei mir besteht ebenfalls starker Bedarf - habe erst heute wieder einen Brief International als Einschreiben in die Schweiz geschickt.

Sendungsnummer: RG760494090DE
Datum: 18 10 2012

Vielen Dank und viel Glück bei der Linksuche.
 

post-tom

Aktives Mitglied
23. Oktober 2012
5
0
AW: Tracking-Url Deutsche Post ?

Hallo,

https://www.deutschepost.de/sendung...um_monat=10&form.einlieferungsdatum_jahr=2012

ist der Link zur Abfrage des Sendungsstatus der Sendung RG 08 302 502 5DE 200, die am 23.10.2012 eingeliefert wurde.

Die Daten RG083025025DE, 23, 10, 2012 sind natürlich durch die jeweiligen Sendungsadten zu ersetzen.

Auf diesen Link gekommen bin ich durch diesen Auftritt: DP Einschreiben Sendungsverfolgung Online - Paketfinder, die Sendungsverfolgung der Logistikbranche

Viele Grüße

Tom
 

exwi

Aktives Mitglied
23. September 2009
41
0
AW: Tracking-Url Deutsche Post ?

Servus...
gibt es dafür auch einen code, denn man direkt in den Logistikpartner einsetzen kann, welcher sich dann automatisch aus identcode und datum den link zusammenbaut?

danke und gruß
 

Ähnliche Themen