Gelöst Tracking Übersicht von allen Sendungen eines Tages ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
141
11
Hallo, ich habe schon länger Probleme mit meinem Startpaketzentrum von DHL. Jetzt gerade zu Weihnachten sowieso, aber auch sonst immer mal wieder.
Und zwar ist es so, dass die wohl von der Kapazität mehr als ausgelastet sind und das führt dazu, dass manchmal ganze Boxen mit Paketen von uns erstmal gar nicht eingescannt werden. Die liegen dann bis zu 4 Tage (!) im Paketzentrum rum, irgendwann ruft dann ein (zurecht) erboster Kunde an und fragt wo sein Paket bleibt.
Wenn derjenige nicht gut drauf ist, werden wir dann noch beschuldigt, dass Paket gar nicht losgeschickt zu haben, weil nicht im Tracking sichtbar...
Hab mich schon beschwert und bin beim DHL-Kundenservice bestimmt kein unbekannter, aber kurzfristig ändern wird sich daran wohl nichts. Schließe deswegen gerade noch einen Vertrag mit einem anderen Dienstleister ab, kann und will DHL aber nicht komplett abschießen...(heißt ja auch nicht unbedingt, dass es woanders besser ist...)

Deswegen meine Frage, gibt es die Möglichkeit, komplett alle Pakete eines Tages zu tracken um heraus zufinden ob da gerade irgendwo was im argen ist ? Wenn man eine Übersicht hätte mit Paketen die zu lange laufen, könnte man da proaktiv anschubsen und ich würde mir so manchen verschenkten Kundenbeschwichtigungs-Tag sparen...
Hab schon mal geschaut, ob es sowas JTL unabhängig gibt, aber habe da auch nichts gefunden. Immer nur für eine einzelne Tracking Nummer und das ist zu aufwendig. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht.
Amazon und Ebay tracken die Laufzeit ihrer Bestellungen ja auch, da müßte es sowas doch eigentlich auch von unabhängiger Seite geben.

Wäre für jeden Hinweis danke (am besten wäre natürlich die Implementierung in der Wawi :) )
Grüße Michael

Teratek

Aktives Mitglied
16. Juni 2016
88
9
Bonn
Hätte ich auch interesse dran.

Der aktuelle Status des Paketes sollte sich ja abrufen lassen und in JTL Wawi darstellen. So bekommt man als UNternehmer wichtiges Feedback wie die aktuellen Laufzeiten der Pakete sind.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi zusammen,

Deswegen meine Frage, gibt es die Möglichkeit, komplett alle Pakete eines Tages zu tracken um heraus zufinden ob da gerade irgendwo was im argen ist ? Wenn man eine Übersicht hätte mit Paketen die zu lange laufen, könnte man da proaktiv anschubsen und ich würde mir so manchen verschenkten Kundenbeschwichtigungs-Tag sparen...
Das Feature Sendungsverfolgung haben wir soweit fertig, es wird mit der Pilotversion der 1.4 ausgeliefert. Wer es also nicht erwarten kann, dem lege ich das Pilotkundenprogramm ans Herz - weise aber gleichzeitig daraufhin, dass hier und da was nicht so funktioniert wie es soll. Bei der Sendungsverfolgung könnt ihr z.B. mit Workflows auf verschiedene Dinge wie z.B. Statusänderungen des Pakets reagieren und euch oder den Kunden automatisch informieren.

mischael134

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
141
11
Super !
Das hört sich gut an.
Ich werde mir überlegen ob ich bei er Pilotierung mitmache.
Da ich allerdings gerade noch ein kleines Problem mit dem Shop 4.0.6.2 habe (Artikelliste - Variationsauswahl, siehe neustes Thema von mir), muß ich das jetzt erstmal geklärt bekommen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
SQL-Abfrage für eigene Übersicht im Verkauf – Aufträge zu Angeboten prüfen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Attributwert in eigene Übersicht anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Eigene Übersicht im 360° Widgetfenster - Eigene Felder im Kundenstamm Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Automatische Zuweisung von Zahlungen via Sofortüberweisung Classic anhand sofort_transaction_id JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Footer von PDF-Block überdeckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Dynamische Höhe von Textelementen beim Erstellen eines Produktdatenblatts über Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu RETURN_ID Daten von eBay auf Rechnungskorrekturen hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Aufträge von ebay.co.uk haben falsche Steuern JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kupons in Abhängigkeit von anderer Warengruppe oder Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9.0 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 1.9.7.1 auf 1.10.9. nicht möglich Installation von JTL-Wawi 4
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Weiterleitung von existierenden Seiten nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auslieferung von Artikeln in teillieferbaren Aufträgen & von unterschiedlichen Artikeln im Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Erneuter Komplettabgleich von Gambio zu Wawi Gambio-Connector 5
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Installation von JTL-Shop 5.4.1 auf Ubuntu Server 24.04.2 LTS Installation / Updates von JTL-Shop 6
MS SQL von JTL an N8N anbinden JTL-Wawi 1.9 16
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kein Zugriff von Wawi auf JTL-Shop, auf lokalem Apache-Server gehostet Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Aufdrucken von Externer Auftragsnummer JTL-Wawi 1.8 1
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Bewertungserinnerung abhängig von Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Stückelung von Sammelpositionen (Stücklistenartikel) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11