Gelöst Track&Trace ohne Funktion

CheckerChris

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2017
120
15
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen ist T&T komplett ohne Funktion. Zuerst dachte ich es läge an der Lizenz, doch auch nach Erneuerung bleibt alles ohne Funktion. Hat jemand eine Idee, oder erstelle ich da lieber ein Ticket?

LG
Chris
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@CheckerChris es gibt einige Dinge, die du Kontrollieren kannst:
  • Ist die Lizenz noch aktuell, bzw. ist sie aktiv (also nicht bereits abgelaufen).
  • Ist die Autorisierung noch aktuell? Ggf. noch mal neu Autorisieren.
  • Ist der Hacken für die Sendungsverfolgung in der Versandart noch gesetzt.
Wenn das alles korrekt aussieht, kannst du noch überprüfen, ob der JTL- Worker läuft und auch keine Fehlermeldungen ausgibt.
Sollte das auch der Fall sein, dann kannst du uns auf jeden Fall ein Ticket aufmachen.
Die oben beschriebenen Schritte, wird der Support bei jedem Ticket auch überprüfen.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Ich habe das gleiche Problem. Seit dem 31.08.19 macht T&T nichts mehr. Lizenz ist aktiv bis irgendwas 2020. Anhand der "Autorisierung" kann man nicht erkennen ob es nun aktiv ist oder nicht. Es ist immer blau mit Haken. Nur wenn man es nochmal autorisiert und speichert, sieht man für nicht einmal eine Sekunde einen grünen Haken. Es gibt keine Fehlermeldungen seitens Worker.
Das ist jetzt das 2. Mal, dass das passiert.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
@holzpuppe am besten machst du da mal ein Support Ticket auf und wir schauen uns das mal Live bei dir an.
Wenn die ersten Schritte, die ich oben bereits geschrieben habe, alle bei dir korrekt sind, dann scheint das Problem etwas tiefer zu liegen.


mit besten Grüßen aus Hürth,

David
 

Stephan72

Aktives Mitglied
1. Januar 2015
32
2
Darf ich fragen was die Ursache des Problems war, denn bei mir ist es das Selbe. Die ersten 4 Wochen lief es super, dann musste ich die Lizenz verlängern. In der Wawi steht Track and Trace als aktive Lizenz drin. Unter Versand - JTL Shipping - Track & Trace autorisieren habe ich die Autorisierung auch noch einmal durchgeführt, aber trotzdem arbeitet es nicht mehr, seit ca 2 Wochen ist das so.
Gruss
Stephan
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Hallo.
Ich hatte kein Ticket eröffnet, da ich das ganze Prozedere nochmal durchgemacht habe. Wenn es irgendwann wieder mal so sein sollte, mach ich ein Ticket auf. Und wenn ich mich an diesen Thread erinnere, schreib ich auch was. ;)
Aktuell habe ich die 1.5.9 und keine Probs erstmal.
 

schmidtzkatze

Aktives Mitglied
13. Dezember 2019
99
6
Moin,
bei uns funktioniert T&T derzeit auch nicht (mehr) es ging anfangs sehr gut nun holt er sich nicht mehr den aktuellen Status seit Tagen. Alle Pakete bleiben im Status "unbekannt".
- T&T ist korrekt eingerichtet (Lizenz, Autorisierung etc..) das habe ich auch noch mal eben neu gemacht - ohne Abhilfe
- Versandarten sind gematched unter Versand - T&T mit DHL
- aktuellste WaWi installiert (1.5.14.3)
- Neustart des Servers durchgeführt

Woran kann es liegen?
Grüße
 

Schnipsel

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
24
3
Kann mir jemand sagen, in welchen Zeitabständen man sich neu autorisieren muss? Ist nicht das erste Mal, dass dies so ist.

Seit 3 Tagen keine Abfragen, bzw. Aktualiserungen mehr. Ist mir aber gerade erst aufgefallen. Schaue da nicht ständig nach, weil ich für Zustellungsprobleme einen Workflow habe.

Kann man hier nicht was einbauen, dass man eine Meldung erhält, dass man sich neu autorisieren muss?

Ich habe die Version 1.5.30...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ongnamo

NEMT

Aktives Mitglied
15. Februar 2018
29
6
Das selbe Problem hier, keine Funktion mehr seit dem 1.10.2020.
Bei mir werden keine Sendungen mehr angezeigt, es fehlt nicht nur der Status.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
341
124
Hallo zusammen,

@NEMT @Schnipsel, könnt ihr mir sagen ob Fehler behoben werden kann durch eine erneute Autorisierung? Diese kann durchgeführt werden über Versand ->JTL-Track&Trace.

Viele Grüße

Thomas B.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Edit:
Einmal neu autorisiert und beide Haken sind grün...mal sehen, ob es nun wieder tut.

Nervig ist auf jeden Fall, dass T&T so sang- und klanglos sich verabschiedet!
 

Schnipsel

Aktives Mitglied
3. Juli 2019
24
3
Ja, musst einfach neu autorisiert werden und dann ging es wieder.

Dies wäre ja auch kein Problem, wenn irgendwo sichtbar angezeigt werden würde, dass dies notwendig ist.

Wie schon geschrieben, fällt sowas nicht sofort auf.
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
88
9
Wir hatten auch seit dem 01.10. keine Statusupdates oder neue Sendungen bekommen und das Ganze durch erneutes Autorisieren behoben.
Kann man in regelmäßigen Intervallen damit rechnen, dass sich das T&T selbst deaktiviert oder war es nun doch eine Störung?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
Ich mach mal ein Ticket bei JTL dazu auf. Vllt. können die Entwickler ja im Dashboard ein Status zu T&T einbauen.

Edit: Ticket#2020100610002761
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
461
Emsland
Firma
Notun Delend
...und mal wieder das Gleiche:
Seit dem 27.10.20 funktioniert T&T nicht mehr. Leute...das ist doch Mist!

Also wieder autorisieren etc. und tut wieder. Macht doch bitte, wie oben schon angemerkt, ein Widget im Dashboard oder so, damit man den Ausfall auch gleich mitbekommt.
btw: Warum ist so eine Beta eigenlich schon zahlungspflichtig?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Also wieder autorisieren etc. und tut wieder. Macht doch bitte, wie oben schon angemerkt, ein Widget im Dashboard oder so, damit man den Ausfall auch gleich mitbekommt.
btw: Warum ist so eine Beta eigenlich schon zahlungspflichtig?
Hi _simone_,
das war eine angekündigte Wartungsarbeit, wir haben sie per Newsletter angekündigt. Wir mussten das tun, um Ausfälle in Zukunft zu verhindern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Durchschnittlilche Produktionsdauer auch ohne fixe Losgrößen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vorkommisionieren ohne Versandboxen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Teillieferungen vorkommissionieren ohne Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet PayPal ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plusbuchung erfolgt ohne Mengenabfrage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Wie FBA Gutschrift erzeugen ohne Auftragsbezug? JTL-Wawi 1.9 0
Bestellvorschlag bzw. Bestellprognose ohne Verkaufsdaten / alternative Bestandsverwaltungstools in FBA / 3PL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen