Top Angebote auf "zweiter" Startseite

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund
hey Leute,

ich möchte eine Art "zweite Startseite" einrichten, auf der ebenfalls die im Adminbereich Einstellungen/Startseite TOP Angebot oder Sonderangebot etc. angezeigt werden können.
Ich habe mal versucht eine tpl-Datei (bsp. Livesuche - da ich diese wohl nicht brauche) für diesen zweck zu missbrauchen... Habe also einfach den Inhalt der seite_startseite.tpl in die seite_livesuche.tpl kopiert, in der Hoffnung dass beim Aufruf der Spezialseite Livesuche die TOP Angebote ebenfalls zu sehen sind....

Das war leider nur die Theorie, hat jmd einen Ansatz für mich? Alternativ würde es auch reichen wenn ich eine neue Seite im CMS anlege, in der ich die TOP-Angebote mit einbinden kann...

Danke schonmal :)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Top Angebote auf "zweiter" Startseite

du muss tiefer ins system eingreifen...sher tief....die tpl-Dateien werden quasi durch vorgelagerte php-Dateien gefüttert und aufgerufen.

Gibt die aufrufende php-Datei die Inhalte nicht an die tpl-Datei weiter, kanns nicht klappen

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund

Alternativ könnte ich den anderen weg nehmen, dazu müsste ich die Besucher zuerst auf eine "andere Seite" leiten.

Müsste ja eigentlich durch einen eintrag in der htaccess möglich sein...

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund

Noch eine Frage :)

Wenn ich eine Umleitung auf eine andere Seite als die vorgegebene Startseite hinbekomme, hat das irgendwelche nagetiven Auswirkungen auf "gefunden werden" von bots etc.? Macht sich das in richtung suchmaschinen negativ bemerkbar?

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Hi,
bau Dir doch als Startseite eine html-Kopie der JTL-Startseite, ich mein so vom Design her.
Und die JTL- Shop-Startseite nimmst Du dann als 2. Seite.

Das wäre überhaupt mal ne Aufgabe, eine Portalseite für den JTL-Shop.....:biggrin:

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund

@Tom: Sowas in der Art habe ich vor, nur bekomme ich es noch nicht hin eine Umleitung zu einer anderen Seite als die JTL Startseite zu aktivieren...

Grund dieses Vorhabens ist übrigens die Gestaltung einer Homepage, der JTL Shop soll quasi "nur" eine nette Beilage sein.

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Ja sowas fand ich auch perfekt.
Ich bin ja großer Joomla-Fan, leider ist Virtuemart aber nicht wirklich brauchbar.
Auf jeden Fall nicht wenn man erst mal den JTL- Shop kennt.
Schade das es den wiederum nicht als Modul gibt. ;)

Aber was willst Du umleiten?
Wenn du eine index.html in den root legst wird diese auch zuerst und damit vor der index.php des Shops aufgerufen.
Ich denke die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, einzelene Komponenten des Shops (die Boxen) auf der html-Portalseite ab zu bilden.

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund

Hey Tom,

ich wollte eigentlich keine eigenes html erstellen, die Homepage soll quasi über den Shop laufen. Der JTL Shop 3 gibt a diesbezüglich eine Menge her, gerade was CMS angeht. Daher möchte ich nur, dass eine andere Seite (nehmen wir als Beispiel die Seite "Versandkosten") als erstes aufgerufen wird. (diese seite kann ich ja dann zu einer Startseite umformen).

Und diese Umleitung, dass nicht wie für gewöhnlich die JTL Shop Startseite aufgerufen wirdn, sonder halt in diesem Fall Versandkosten, kriege ich nicht realisiert. :confused:

Übrigens: Ich habe bislang auch joomla und virtuemart genutzt, aber das ist eine zu zeitintensive Lösung, macht halt Sinn meiner Meinung nach sich mit einem Thema (JTL SHop) zu beschäftigen.

Magnethandel.de

Gut bekanntes Mitglied
29. März 2010
126
0
Dortmund

hmm irgendwie macht die nicht vorhandene Dateiendung bei der URL probleme was die Weiterleitung angeht...

Wenn in der .htaccess das steht, funktionert der Aufruf einer anderen Seite (hier die newsletter Seite)

Wenn ich aber
angebe, dann bekomme ich einen server error...

Weiß jmd weiter? :(

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu AMAZON Angebote finden und beenden? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 9
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsdatum anstatt Versanddatum auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstieg auf Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 3
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2