Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Kiracat

Gut bekanntes Mitglied
22. Februar 2008
310
0
Werne
Hallo zusammen,

da wir ja nun alle fleissig Rechnungen drucken etc, dürfte der Materialverbrauch ja dementsprechend sein ;) spezifisch der Tonerverbrauch.
Ich nutze mehrere Drucker, z.B. HP 2600 und HP CP 1515N und Brother HL 2035.
Bis jetzt habe ich immer originale Kartuschen gekauft, da ich mal mit einer Kompatiblen für meinen HP schlechte Erfahrungen hatte.
Nun wollte ich mal so in die Runde fragen wer denn kompatible Kartuschen nutzt,damit gute Erfahrungen hat, und vielleicht dann Links zu guten Tonershops hat.

Dankeschön :biggrin:
 

thuhn01

Guest
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

In meinem HP habe ich Rebuild Toner, der druckt aber nur die "schlechten" Kopien fürs Finanzamt. Hat manchmal Streifen im Druck, aber immer im linken Bereich Farbunterschiede.
Dafür kostet er nicht mal die Hälfte
In meinem Epson sind ausschließlich Originale (naja, bietet sich an als Epson Partner :) )
 

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Wir haben 2 mal den Canon PIXMA IP 4500.

In dem einen benutzen wir nur original Patronen, da ich auch sehr viel mit Bildbarbeitung zutun habe und nicht immer eine Druckerei brauche, wenn ich hochaufgelöstes drucken muss.
Für die original Patronen zahlen wir zwischen 11,77 € und 13,27 €. Aufjedenfall Günstiger als beim Hersteller.

Für Rechnungen, Adressaufkleber, etc.pp benutzen wir Rebuild Toner.
Die Qualität ist nicht mit original Patronen zu vergleichen.
Außerdem drucke ich viel weniger Blätter, da der Tintenfüllstand schneller sinkt, als bei einer original Patrone.
Dennoch sind es mir die 0,67 € - 0,97 € wert.

Einen Nachteil hat es jedoch. - die Lieferzeit.
Im Prinzip versenden sie recht zügig. Aber anfang des Monats habe ich zum Beispiel einen neuen Satz Patronen bestellen müssen.
8 Tage habe ich gewartet. Kam zum Glück erst zum ersten mal vor.
Also sollte man sich überlegen, ob man erst nachschub bestellt, wenn man kaum noch Tinte hat ;)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Also ich habe "nur" nen Brother HL-2030 im Einsatz und Kauf mir die Toner ganz normal beim Cosmos um die Ecke, die Gewinnspannen bei uns sind Gott sei Dank groß genug das der Preisunterschied sich nicht bemerkbar macht.
Gehöre zu den Leuten die erst kaufen wenn der Toner leer ist ;) da geht es sich mit bestellen dann nimmer aus.
 

D********t

Guest
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Ich nutze bei meinem Lexmark e120n bisher nur Nachfülltoner. Ab der dritten Nachfüllung werden größere Flächen (z.B. Firmenlogo) etwas streifig, Text sieht aber 1a aus wie beim Originaltoner. Mich stört die leichte Streifigkeit nicht, wird es zu arg, kauf ich auch mal ne neue Kassette.
 

D********t

Guest
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Es ist sowieso vom Vorteil, dass man hin und wieder die Kassetten wechselt, wenn man die Patronen von Hand nachfüllt.
Somit ist auch eine längere Lebenserhaltungsdauer vom Drucker gewährleistet.

Hmm das glaube ich nicht, ich sehe die Tonerkassette als eigene Einheit, der Drucker an sich ist ja nur für Mechanik und Antrieb zuständig. Geht etwas kaputt, ist es meist die Tonerkassette und das hat sich mit Austausch dieser eigentlich immer erledigt.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Ich habe den Brother 5240 im Einsatz, und da lohnt sich eine Nachfüll oder Nachbau-Tonereinheit nicht mal. Da gibt es zwei, einmal für 3500 Blatt und einmal für 7000 Blatt. Die für 7000 Blatt kostet bei COS bischen unter 80 Euro, macht gerade mal 1 cent pro Blatt ... habe immer einen Ersatztoner da... ebenso Ersatz Tintenpatronen, Ersatz Router, Ersatz Wlan Port, Ersatz Festplatte, Ersatz DSL Splitter, Ersatz NTBA ..... bin da immer gerüstet, weil ich ein Glückspilz bin und immer im ungünstigen Moment sich was verabschiedet
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Nach zig Tonern und Trommeln muß ich leider sagen das ich nur noch Originale kaufen werde, Soviel Probleme mit den Billigsachen hätte ich nie gedacht.

eine Brothertrommel ist nach 100 Seiten Platt gegangen, der Händler weigert sich die auszutauschen,da schon benutzt.

Bei Samsung hatte ich nur das Problem das die Tonerfarben sehr blass waren. Auch hier kaufe ich lieber nur noch originale.

Original ist und bleibt die sichere Seite. Bei wenigen Druckern mag sich das Rentieren,aber je teurer die Drucker desto beschissener die Nachmacher
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

nach diversen druckern (tinte und laser) und unendlichen problemen werde ich nur noch original toner einsetzen.
tinte eingetrocknet, druckerkopf kaputt, kartusche undicht, ganzer drucker versaut, farbe falsch und/oder schlechtes druckbild. funktionsstörungen.. usw usw..


gruß
manu
 

D********t

Guest
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Also ich hatte jetzt bei meinem Lex e120n nach dem 4x Nachfüllen arge Probleme, graue Blätter, starke Streifen und Flecken, bis hin zur Unleserlichkeit. Habe nach einiger Fummelei bemerkt, das der Auffangbehälter für den Alttoner in der Fotoleitereinheit voll war, hab diesen geleert, es wurde auch etwas besser, aber trotzdem nicht ansehlich. Habe dann einen neue Nachbau-Tonerkassette bei Druckerzubehoer.de geholt, nachdem der Auffangbehälter nach kurzer Zeit schonwieder voll war, habe den nochmal geleert, die ganze Fotoleitereinheit gesäubert, die neue Kassette eingesetzt, jetzt druckt er wieder einwandfrei. Zumindest vom Nachfülltoner werd ich jetzt die Finger lassen, der schien wirklich minderwertig zu sein, aber Nachbau-Kassetten kaufe ich jetzt weiterehin für den Drucker, die scheinen ganz gut zu sein.

Für meinen neuen X264N werd ich mir aber warscheinlich nur Originale holen, ne Kassette für 9000 Seiten wird bei mir denk ich mal 1-1,5 Jahre reichen.
 

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
26
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Bei HP Laserjet kann ich nach einigen 100.000 Seiten alternative Kartuschen ruhigen Gewissens empfehlen. Ich habe eine ganze Reihe ausprobiert und bin bei Pelikan und Geha als auf Dauer einzig brauchbare Alternative geblieben. Bei Billig-Toner fängt der Drucker nach 20-30 Seiten gewaltig an, nach verbrannter Plaste oder Ozon zu stinken, einige Katuschen quitschen nach ein paar hundert Seiten. Bei Pelikan und Geha waren die Ausdrucke auf Original-Niveau. Ich hatte nur 2x das Problem, dass eine völlig neue Kartusche gleich von Anfang an nicht gedruckt hat. Garantietausch verlief aber völlig problemlos, dauerte aber wegen der notwendigen Prüfung durch den Hersteller ein paar Tage.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Ich kaufe auch nur noch originale. Eine re-built war undicht und hat meinen HP 2500 total versaut. Noch nach einem jahr, trotz spezialreinigung und zerlegen des Drucker soweit es geht werden noch immer Farbenpartikeln übergeben... Nie wieder. Außer Ärger nichts gebracht.
Im übrigen gibt es einen JTLer, der diese Produkte verkauft: gerhard5302.
 

starfruit

Aktives Mitglied
11. Juli 2013
4
0
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Hi conny2540,
das bei einem re-built Toner mal einer undicht sein kann, ist leider nicht auszuschließen. Das muss man wohl in Kauf nehmen. Den gleichen Falls hatte ich vor Jahren auch schon einmal. Wäre sehr ärgerlich.
Ich habe dann einfach den Shop gewechselt. Ich bestelle jetzt immer über http://www.druckerpatronen-onlineshop.de/ ! Dort hatte ich so ein Problem bisher noch nicht und bin deshalb überhaus zufrieden!

LG
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

Glückwunsch! Ich glaube, 4 Jahre später auf einen Post zu antworten ist absoluter Rekord ;)
Es sei dir aber als JTL-Neuling verziehen - willkommen im Club der JTLer !
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Tonerkartuschen Original oder Kompatibel

das hat wohl weniger mit "neuling" als mit spam zu tun... man belehre mich eines besseren.

@ mods: bitte verlinkung entfernen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen