Neu Ticketsystem Postfach einrichten zickt rum

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
961
116
Hallo,

für unser 2. Shopprojekt will ich für dem eMailverkehr eigentlich das Ticketsystem nutzen und nicht noch mehr Postfächer im Thunderbird anlegen. In den Wawi-Firmen-Email- und in den Shop-Emaileinstellungen werden die nötigen Zugangs- und Serverdaten problemlos genommen und der Mailversand funktioniert auch.

Beim IMAP-Posteingang zickt das System aber. In Thunderbird funktioniert es mit den Einstellungen aber im Ticketsystem nicht bzw. nur sporadisch (hatte es schon mal am Laufen aber es wurden nicht alle Mails angezeigt) und wollte es jetzt noch einmal komplett neu anlegen. Das Ergebnis sieht man im Screenshot. Ist das bekannt?

Das läuft aktuell über Timmehosting. Ich hatte davor auch mal die Postfächer unseres JTL-Hostings angelegt, was gefühlt besser funktioniert hatte... Die Postfächer an sich funktionieren aber bei Timme.

supportticket-postfach-einrichten1.jpg