Gelöst Theme Editor und Paypal Plugin

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
674
46
Ich denke, man muss die Plugins in der Testphase noch von dort laden. Stand wohl auch so in einem Thread...

Der Theme Editor produziert beim Aufrufen leider nur eine weiße Seite - zumindest bei mir. Ich würde gerne versuchen, einige Dinge an den Farben/Design anzupassen...

• Gefällt mir
Reaktionen: basteldehs

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
674
46
Paypal Express: nach der Zahlung erzeugt der Redirect zum Shop nur eine weiße Seite; der Expressbutton wird auch nur auf der Artikeldetailseite angezeigt, nicht im Warenkorb oder der Bestellübersichtsseite (so wie in den Standardeinstellungen angegegeben)
Paypal Basic: funktioniert einwandfrei
Paypal Plus: nich nicht getestet

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
982
222
Paypal Express: nach der Zahlung erzeugt der Redirect zum Shop nur eine weiße Seite; der Expressbutton wird auch nur auf der Artikeldetailseite angezeigt, nicht im Warenkorb oder der Bestellübersichtsseite (so wie in den Standardeinstellungen angegegeben)
Bei mir wird Express an allen vier Positionen angezeigt.
Bestellung geht auch durch. Kannst du da mal ins errorlog schauen oder display errors aktivieren?

Der Themeeditor sollte mit dem aktuellen Master wieder funktionieren.
Jau, funktioniert bei mir sowohl im Backend, als auch fürs Evo im Frontend.

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
674
46
OK, mit der neuen Master scheint es zu klappen. Wo kommen aber die riesigen Cookie & Co Anzeigen auf jeder Seite her?

...schon selber gefunden: Consent Manager! Warum ist der bei Standardeinstellungen derart riesig und mehrfach untereinander?

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianG

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
982
222
OK, mit der neuen Master scheint es zu klappen. Wo kommen aber die riesigen Cookie & Co Anzeigen auf jeder Seite her?

...schon selber gefunden: Consent Manager! Warum ist der bei Standardeinstellungen derart riesig und mehrfach untereinander?
Eventuell Browser und/oder template_cache die hier streiche spielen? Wir hatten das zwischenzeitlich auch mal ganz kurz beim reload, wurde aber eigentlich gelöst: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-4175

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
674
46
Vorher ging HTML Code in den Portlets wie z.B. bei "Überschrift" um den Inhalt mittig auf der Shopseite platzieren zu können. Geht jetzt nicht mehr, da der HTML-Code als Text ausgegeben wird.
Auch wird beim "Trennstrich" die Bezeichnung mit angezeigt statt nur die Linie. Ist das so gewollt???

http://u31431ct.test3.jtl-hosting.de

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
674
46
Warum? Wer will den bei einer Trennlinie noch die Beschriftung "Trennlinie" sehen/lesen? Sind das Kundenwünsche, die da umgesetzt werden? Ich jedenfalls will das nicht so in meinem Design haben, sondern nur die reine Linie. So kann ich das Portlet nicht nutzen und muss mir ein anderes Portlet nehmen und dort via HTML eine Linie einfügen.

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
61
9
Halle (Saale)
Unser Ziel war es nicht jedes Standard-HTML-Element auf ein Portlet abzubilden. Wenn du ein nacktes <hr> möchtest, kannst du das z.B. über das Rich Text Portlet einfügen. Der Divider ist als Sektionstrenner gedacht, so wie du es z.B. auch über dem "Neu im Sortiment" Standardslider angezeigt bekommst. Aber keine Sorge. Das wird noch so angepasst, dass man ohne Beschriftung eine durchgezogene Linie bekommt.

Das Heading bekommt noch eine Option für die Ausrichtung, so wie es schon beim Bild Portlet mit dabei ist.

GEE

Neues Mitglied
7. Oktober 2020
1
0
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, heute Testshop installiert. Theme Editor installiert, dieser lässt sich aber nicht starten... geht das auf dem Testserver nicht?

Ferner werden ja auf kleineren Bildschirmen die Kategorien ja verborgen und mit nem Pfeil erst sichtbar (bild2) wie bekomm ich das unter den topheader ohne Zugriff auf das Template?

E8908CE9-D59B-4EB2-B328-392300DC7337.jpeg05C5B0B0-343B-431D-BAF1-9E1617FAB45A.jpeg

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Artikelbeschreibung im HTML Editor <p> entfernen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Evo-Editor Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung HTML Editor in der Wawi und https eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Rechtschreibprüfung im HTML-Editor JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Im neuen Editor "Artikel -> Beschreibung" .... eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu HTML Editor 1.528 funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu CSS Stylesheets direkt im HTML Editor einlesen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Editor Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support HTML Editor Buttons funktionieren nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Druckvorlage Pickliste anpassen Artikelkomponente und Strichcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstellung Benutzerrecht Ausliefern und Versanddaten exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Information zu offener Menge und Gesamtmenge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel und Kunden neu synchronisieren Shopware-Connector 2
In Diskussion Retouren - Artikelzustände nach Eintreffen der Ware ändern und Artikelnummer neu vergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel und Vorlage kennzeichnen nach Bearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Zahlungsarten fehlen bei Firefox (und Edge) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Chaos bei Lager und Lieferanten Shopware-Connector 2
In Bearbeitung JTL-WAWI + FFN hängt beim Start und in Log JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferdatum wird im Auftrag gesetzt und fehlt in Pakete JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Gute Alternative zum Evo Banner oder Slider? Mit Text und Buttons Templates für JTL-Shop 4
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Brauche Stück und Gewicht auf Auftrag und Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Emails an Vorname und Nachname versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Manuelle Auftrags und Bestellannahme verbessern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Heidi SQL negative Werte addieren und einfügen Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Paket ag und andere Rahmenvertragsanbieter JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung FBA Gutschriften und Amazon Settlement Bericht Schnittstellen Import / Export 1
Neu CSV Artikel Im- und Export - kein Feld für Kurzbeschreibung vorhanden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Nginx Conf für Shop4 und Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung Nachrichten und Preisvorschläge in der WAWI werden nicht mehr mir angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Hindergrundprozesse Mailen und Drucken stehen auf wartend User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu CSV-Datei mit Beständen und Artikeln auslesen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag aus JTL-WaWi laden und bearbeiten geht nicht. Storno ist auch ziemlich verwirrend. JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Darstellung von Bildern im Nova und Boxed Layout JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Shipping International DHL > 1000€ und Ausfuhrbegleitdokument??? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bluetooth-Verbindung stabilisieren - Epson TM-m30f und Samsung Galaxy Tab A (Android 8.1) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Problem beim Rechnung drucken, speichern und mailen (Ungültiger Versuch, VisibleFieldCount aufzurufen) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Bilder: Verknüpfung zu onlineshop entfernen und durch Ebaybilder ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Artikelnamen werden in Artikelübersicht und Startseite abgeschnitten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Beim Bearbeiten und Einstellen bzw. Listen von Artikeln auf ebay.co.uk tritt ständig eine Fehlermeldung auf. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Für makrierte Positionen Anzahl und Werte anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 RC3 und Dashboard JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Weiße Shop- und Adminseite nach update 4.06 auf V5 RC3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Gelöst Artikel mit und ohne Lagerbestand sind im Warebkorb gleich? (war: Text ändern bei Artikel ohne Lagerbestand) Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst pfeile und icons fehlen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu kostenloser Versand und spezieller Abholpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fass und lose Ware JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Variantenbilder werden bei ebay doppelt und dreifach angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Preise bei Varkombis können nicht aktualisiert und werden in Woocommerce auf 0,00 gesetzt WooCommerce-Connector 8
Neu Hinzufügen und löschen von Sprachvariablen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2