Neu Theme-Änderungen werden nicht dauerhaft übernommen, Farbe und Schrift verändern sich einfach

Paulina_nana

Aktives Mitglied
1. September 2017
37
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Child-Template mit einem eigenen Theme erstellt. Zunächst habe ich den Live-Styler aktiviert, um mir bestimmte Farbänderungen direkt anschauen zu können. Dann bin ich aber dazu übergegangen die Änderungen direkt in der variables.less und theme.less vorzunehmen. Nun ist es aber so, dass Farbänderungen teilweise über Nacht verschwinden und erst wieder aktiv werden wenn ich mein Template im Backend erneut aktiviere (obwohl es eigentlich aktiv sein sollte). Weiter habe ich gerade den Live-Styler deaktiviert und mein komplettes Theme (Farbe, Schrift, etc.) hat sich verändert.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank!
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.080
224
Halle
Änderungen an der variables.less und theme.less müssen in die bootstrap.css kompiliert werden, damit sie sichtbar sind. Das Kompilieren kann z.B. im Backend über das Plugin "Evo Theme-Editor" erfolgen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü