Test Wawi 2.1

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
448
6
Guten Morgen
Wir haben letzte Woche die Datenbank auf eine neuen Rechner gewechselt und der alte Rechner hat nun keine Funktion mehr im Betrieb. Nun juckt es in den Fingern darauf die neue Wawi Version 2.1 zu testen. Ich hatte allerdings beim Wechsel auf den neuen Rechner einen Zeitpunkt an dem beide Rechner mit Wawi aktiv waren (Kein Worker aktiv) und bekam eine Meldung zur Lizenz und zur Anmeldung in meinem JTL Konto. Das hat sich alles geklärt und funktioniert für den neuen Rechner.

Jetzt aber zum Punkt. Wie sieht es mit dem Plan aus Wawi auf dem alten Rechner auf Version 2.1 zu updaten und dort zu testen? Gibt es da Probleme mit der Lizenz auf dem anderen Rechner. Funktioniert das überhaupt?

aktuelle Version die bei uns im Einsatz ist: 1.10.11

Peeters

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2023
207
34
Düsseldorf
Ich würde sagen, nein, bei zwei Datenbanken mit der gleichen Lizenz. Ich habe es nie getestet, aber vorstellbar ist es, dass JTL durch den Lizenz-Abgleich es mitbekommt, und dadurch die Verbindung des älteren Lizenz-Abgleichs unterbricht. Besser wäre es ein Testumgebungs-Account zu verwenden bzw. anzulegen.

dkzg

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2013
90
30
Kümmersbruck
Von der DB her nutzbar, aber du müsstest vorher alle Abgleiche abschalten. Die Lizenzprüfung verhindert dann die Nutzung der erweiterten Dienste, aber um in der Wawi zu testen, reicht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: caos