Template via Hook oder Smarty ändern?

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hallo zusammen

da ich schon ewig nix mehr an dem 3er Shop gemacht habe und nun anfange ein neues Layout zu basteln, eine kurze Frage.
Evtl kann ja der ein oder andere hier seine Erfahrungen kundtun.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich unser Template am besten anpasse...


entweder einfach die tpl Dateien und das Theme bearbeiten,
oder ein kleines Plugin schreiben und per hook 140 die Ausgabe per pq anpassen und nur das Theme anpassen.

Der Vorteil per Hook/Plugin wäre ja, dass ich bei einem Update voraussichtlich nix machen muss...

Der Nachteil ist sicher die Geschwindigkeit?
Habt Ihr hierzu evtl Erfahrungen/Meinungen inwiefern ein solches Plugin den Shop bremst?

Welche Methode würdet Ihr so bevorzugen?
DANKE im Voraus!!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Template (Praesentium veritatis sunt dicta cum....) entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Attributnamen im Nova 5 Template ausblenden Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Im Template auslesen, ob OPC aktiv Templates für JTL-Shop 5
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Gelöst - Workerflow via Worker druckt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Anbindung Sendcloud via REST Api User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen