Template je Hauptkategorie ?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Template je Hauptkategorie ?

Damals mit dem Shop2 hatte ich das schon mal hinbekommen. Du damals musste man den Breadcrump dafür auslesen. Wirf mal die Smarty-Debugkonsole an, die wird dir da sicher helfen können. Wenn nicht, dann meld dich noch mal bei mir.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Template je Hauptkategorie ?

Ich habe Kategorien mit vielen Artikeln die aber nur wenig Text benötigen und kein Bild. Somit wäre eine Anzeige in reduzierter Listenform ein Vorteil für die Übersichtlichkeit.
Wo ist das Template modiart ?!
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Template je Hauptkategorie ?

Es besteht die Möglichkeit auf jeder Seite herauszufinden ob man sich in der einer Kategorieansicht befindet. Hier kann man auch die Hauptkategorie herausfinden und beispielsweise den Body-Tag entsprechend mit einer CSS-Klasse erweitern. So braucht man nichtmal für jede Hauptkategorie ein eigenes Template.

Ein Snippet kann ich gern am Montag nachreichen. (Jetzt ist erstmal Wochenende angesagt) ;)
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Template je Hauptkategorie ?

Es besteht die Möglichkeit auf jeder Seite herauszufinden ob man sich in der einer Kategorieansicht befindet. Hier kann man auch die Hauptkategorie herausfinden und beispielsweise den Body-Tag entsprechend mit einer CSS-Klasse erweitern. So braucht man nichtmal für jede Hauptkategorie ein eigenes Template.

Ein Snippet kann ich gern am Montag nachreichen. (Jetzt ist erstmal Wochenende angesagt) ;)

Ja, das wäre super wenn wir das bekommen könnten. Dann wünsche ich ein schönes Wochenende. P.S. Ich hatte gestern auch nochmal eine E-Mail geschickt.
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Template je Hauptkategorie ?

Sooo werde jetzt mal was zusammenbauen =) meld mich dann gleich nochmal zurück

**EDIT**

im der Template-Datei tpl_inc/header.tpl suchen nach


Code:
<body id="page_type_{$nSeitenTyp}">

und ersetzen mit

Code:
{assign var="styledClass" value=""}
{if isset($Brotnavi) && is_array($Brotnavi)}
   {foreach from=$Brotnavi item=oNavi name="navi"}
      {if $smarty.foreach.navi.index > 0}
         {assign var="className" value=$oNavi->name|regex_replace:"/[^a-zA-Z]+/":""|strtolower}
         {assign var="styledClass" value="$styledClass $className"}
      {/if}
   {/foreach}
{/if}

<body id="page_type_{$nSeitenTyp}" {if $styledClass|count_characters > 0}class="{$styledClass}"{/if}>

In der style.css (zB custom.css) kann dann so drauf zugegriffen werden:

Code:
body.namemeinerkategorie {
   ... meine css regeln
}

Will man also den Hintergrund vom Content ändern sieht das folgendermaßen aus

Code:
body.namemeinerkategorie #content {
   background-color: #fff000;
}

BITTE BEACHTEN

Kategorienamen werden alle klein geschrieben und Sonderzeichen werden entfernt. So wird aus

Code:
Händlerrabattkategorie

Code:
hndlerrabattkategorie
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Template je Hauptkategorie ?

Hi Andy !
Je Hauptkategorie ?
Wo einstellbar ?

Soll heißen, nicht jede Artikelübersicht soll in einer einzeiligen Listenform angezeigt werden, bei mir betrifft das nur manche Hauptkategorien.

Evtl. kann man da in der WAWI in der Kategorie "irgendwas" erfassen das du dann in der Anzeige entsprechend abfragen kannst, z.B. ein Kategorieattribut ?! Darf natürlich nur in der "Ansicht: Liste" aktiv sein, wenn der Kunde Mosaik oder Galerie auswählt muss es nach seinem Wunsch angezeigt werden.

Auf der Zeile sollte sein:
Artikelnummer
Artikeltext (wenn angeklickt dann Anzeige des Details ... wie sonst eben auch)
Preis
Preis/EH
Bestellbutton für Menge = 1 (ohne Wechsel ins Detail, also einfach in den Warenkorb legen und Meldungsfenster anzeigen)

Wenn´s funktioniert und meinen Vorstellungen entspricht wär´s ne Donation über PayPal wert ... :biggrin:
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Template je Hauptkategorie ?

Hi Andy !
Je Hauptkategorie ?
Wo einstellbar ?

Soll heißen, nicht jede Artikelübersicht soll in einer einzeiligen Listenform angezeigt werden, bei mir betrifft das nur manche Hauptkategorien.

Evtl. kann man da in der WAWI in der Kategorie "irgendwas" erfassen das du dann in der Anzeige entsprechend abfragen kannst, z.B. ein Kategorieattribut ?! Darf natürlich nur in der "Ansicht: Liste" aktiv sein, wenn der Kunde Mosaik oder Galerie auswählt muss es nach seinem Wunsch angezeigt werden.

Auf der Zeile sollte sein:
Artikelnummer
Artikeltext (wenn angeklickt dann Anzeige des Details ... wie sonst eben auch)
Preis
Preis/EH
Bestellbutton für Menge = 1 (ohne Wechsel ins Detail, also einfach in den Warenkorb legen und Meldungsfenster anzeigen)

Wenn´s funktioniert und meinen Vorstellungen entspricht wär´s ne Donation über PayPal wert ... :biggrin:

Hi, das ist eigentlich auch ziemlich easy. Ich kann, wenn ich es heute noch schaffen sollte, mal ein snippet posten
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Template je Hauptkategorie ?

Hi Andy !

Super !
Bedenke ... ich bin kein Voll-Dau, aber mit CSS und PHP kenne ich mich nicht aus, kann manches lesen, aber vor lauter "Sonderzeichen" wird mir schwindelig, meine Welt war noch cobol, rpg und Gupta/SQL-Windows - also bitte so beschreiben, dass ich das ganze dann auch hineinfrickeln kann ...

Habe auf meinen HPs zwar ca. 1000 html-seiten aber alle mit Tabellenkonstrukten und so einfach wie möglich ...

:redface:
 

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: Template je Hauptkategorie ?

Wird eng werden heute, hab mirs mir aber aufgeschrieben und evtl morgen schon was dazu schreiben :rolleyes:
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Template je Hauptkategorie ?

Hi Andy !

Kein Eile, gut Ding braucht Weile !
Mir ist lieber es ist "die" durchdachte flexible saubere Lösung als ein wackeliges Frickelwerk.

:)

Grüessle,
Mike
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Template je Hauptkategorie ?

ich habe andy schon eine mail geschrieben ... ich denke er denkt noch drüber nach. ;) ich bleib am ball, denn das hätte ich gerne ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Child Template erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 22
Neu Hotjar Code in Child Template header.tpl einbetten Templates für JTL-Shop 6
Neu Einbindung PHP. Datei ins Template - Wert aus PHP Datei lesen Templates für JTL-Shop 5
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nova Template (Praesentium veritatis sunt dicta cum....) entfernen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 2
Neu Änderungen in Template werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Attributnamen im Nova 5 Template ausblenden Templates für JTL-Shop 3
Neu JTL Template Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Im Template auslesen, ob OPC aktiv Templates für JTL-Shop 5
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen