Hallo liebe Mitstreiter,
wir haben aktuell die Situation, dass wir uns bis Anfang Dezember einen neuen Telefon- und Internetanbieter suchen dürfen. Der Aktuelle Vertrag über einen "normalen" Telefon- und Internetanschluss wird zum 19.12.2021 beendet.
Nun bin ich natürlich am Überlegen, ob eine Cloud-VOIP Lösung nicht die Zukunftssichere Variante wäre.
Idealerweise natürlich in Kombination mit der Verbindung zu
JTL-Wawi.
Meine Idee wäre, dass man mit einem klick auf die Telefonnummer in JTL über das normale Bürotelefon den Kunden anrufen kann.
Natürlich sollte bei einkommenden Anrufen auch die Nummer des Kunden angezeigt werden (idealerweise im Display des Telefon´s, ginge aber auch auf dem Bildschirm).
Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Anbieter/Lösungen bestossen:
go-ecommerce bietet eine Integration der 3CX Telefonanlage mit JTL-Wawi an,
dies geht jedoch wohl nur, wenn man zusätzlich einen Account bei dem Anbieter
easybell.de hat.
Alternativ bietet ja auch die Telekom eine Cloud Lösung für Unternehmen, die Company-Flex Tarife an.
Soweit ich das hier richtig verstanden habe, zeigt der phoner ja wohl nur die Nummer und ggf. den Kunden auf dem Monitor an, sofern dieser in JTL vorhanden ist.
Eine Verbindung zum Telefon ist hier wohl nicht gegeben.
Ebenso sind wir im Zusammenhang mit einem neuen Telefonanbieter am überlegen, ob wir JTL im Büro selber auf einem neuen Rechner "hosten" sollen, oder ob wir es über einen Anbieter machen sollten.
Aktuell greifen 4 Leute darauf zu.
Was meint Ihr, wie sind Eure Erfahrungen?
Danke und lg
Michi