Neu Teilweise keine Antwort auf Ticket möglich

ChristianZ

Aktives Mitglied
8. März 2017
15
4
Hallo,
wir haben seit kurzem den Service Desk im Test einsatz. Teilweise, aber eben nicht immer, haben wir das Problem, das wenn man auf ein Ticket antworten möchte folgende Fehlermeldung erscheint:
1593681382719.png

Dies scheint immer nur bei einzelnen Tickets aufzutreten. Auf andere kann ganz normal geantwortet werden.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Christian,


bitte speichere einmal den Errorlog ab und erstelle ein Supportticket. Füge den Errorlog dem Ticket bei, dann können wir den Fehler weiter evaluieren.
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hallo,
Das Problem ist kein Einzelfall. Wir haben es oft wenn wir einen Kunden direkt antworten möchten. Bei "Nachricht senden/antworten" kommt die gleiche Meldung wie Christian oben beigefügt hat. Echt nervig. Man muss dann über ein externes Mail-Programm die Antwort schreiben.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Flash,

hast du bereits die aktuelle Version installiert? Sollte das Problem in der aktuellen Version auftreten, dann erstell uns bitte ein Supportticket im Kundencenter mit dem entsprechenden Errorlog, damit wir uns das Problem bei dir anschauen können.
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
hab gerade ein Ticket erstellt
haben das gleiche Problem bei diversen Kunden in Version 1.5.24.1
Im Changelog zu 1.5.26.0 stehen dazu keine Einträge, daher noch nicht installiert.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Wir haben ebenfalls diesen Fehler, auch recht häufig, aktuelle Version installiert.
 

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
Schließe mich hier mal an, Version 1.5.27.0.
Wir erhalten zwar eine andere Meldung, nämlich "Die Nachricht konnte nicht gespeichert oder versendet werden." ansonsten tritt das Problem aber auch nur bei einzelnen Tickets auf.

Den Mailversand in den Einstellungen haben wir soeben noch einmal getestet und die Testnachticht mit dem Inhalt "Dies ist eine Testnachricht des Moduls 'Servicedesk' von JTL-Wawi." kam problemlos.

LG
 

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Hier kommt ebenfalls "Die Nachricht konnte nicht gespeichert oder versendet werden."
Die Mail kommt an, wird aber nicht im Servicedesk gespeichert

Version 1.5.27.0
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
in den alten Versionen mußte man, wenn es mehrere Ansprechpartner gab, die Zuordnung entfernen.
Dies sollte eigentlich mit der Version 1.5.27.0 behoben sein.
Es sah auch so aus, als ob es Fall war.
Heute trat bei mir auch der Fehler "Die Nachricht konnte nicht gespeichert oder versendet werden." auf.
Zuordnung entfernt -> keine Besserung.
Wat Nu?
 

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Hallo zusammen,

auch wir haben seit heute das Problem "Die Nachricht konnte nicht gespeichert oder versendet werden".
Wir haben gestern Nachmittag auf Version 1.5.27.2 aktualisiert.
Und wie somobil schon erwähnt hat, werden die Mails trotzdem versendet.
Na super, jetzt haben wir unsere Kunden aber gut zugespamt, weil wir es ständig erneut probiert haben.

Gibt es bereits ein Ticket dafür? Weiß JTL schon Bescheid?
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo Miroxx,
Ticket weiß ich nicht, hab aber mit Jan-Patrick Schmidt einen Termin.
Denke mal, er hat eines erstellt, oder erstellt es nachdem er bei mir online war.

Mir hat ein Kunde auch gesagt, dass er meine Mail 11 mal erhalten hat. 🥴 🥴🥴
 

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
Hallo Michael, gibt aber leider kein Errorlog in diesem Fall. Wird aber inzwischen auch von den Entwicklern geprüft.
 

miroxx

Aktives Mitglied
20. September 2019
28
5
Hi Michael,

das kann ich auch bestätigen, dass kein Errorlog erzeugt wird.
Auf jeden Fall schonmal gut, dass das von der Entwicklung derzeit geprüft wird.

Auch interessant ist, dass ich den Fehler in unserem Testmandant nicht nachstellen kann.
Wir haben da allerdings nicht so viel eingestellt, wie in unserem Livemandanten.
Also muss es irgendeine Konstellation aus mehreren Postfächern und Berechtigungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dj0815

Aktives Mitglied
20. Juli 2020
98
18
würde mich auch interessieren... wenn es noch länger dauert, muss ich mir eine alternative zum Servicedesk suchen, denn so lässt sich nicht arbeiten!
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
659
142
Hi,

die Kollegen sind an dem Thema dran und ich gehe davon aus, dass wir das diese Woche noch fixen können. Ich muss noch intern abklären, ob wir dann eine Hotfix Wawi dafür releasen oder ob wir das noch in den regulären Release schaffen. Ich gebe Euch dann hier bescheid und muss Euch noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Michael
 

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
250
58
Werdau
Habe gerade die Antwort auf mein Support- Ticket bekommen:

Mit der Version 1.5.27.4 sollte der Fehler gefixt sein.

@JTL: Danke für eure schnelle Reaktion
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Beantwortet Artikel, Minusbuchung, keine Ausgabe Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Keine Artikel & keine Bestellungen importiert Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Keine Artikel vorhanden JTL-Wawi 1.8 12
Neu https://wawi-db.jtl-software.de/ zeigt keine Einträge? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen