Neu Teilweise keine Antwort auf Ticket möglich

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ChristianZ

Aktives Mitglied
8. März 2017
9
1
Hallo,
wir haben seit kurzem den Service Desk im Test einsatz. Teilweise, aber eben nicht immer, haben wir das Problem, das wenn man auf ein Ticket antworten möchte folgende Fehlermeldung erscheint:
1593681382719.png

Dies scheint immer nur bei einzelnen Tickets aufzutreten. Auf andere kann ganz normal geantwortet werden.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
118
23
Hallo Christian,


bitte speichere einmal den Errorlog ab und erstelle ein Supportticket. Füge den Errorlog dem Ticket bei, dann können wir den Fehler weiter evaluieren.
 

Flash

Aktives Mitglied
15. Januar 2014
28
7
Hallo,
Das Problem ist kein Einzelfall. Wir haben es oft wenn wir einen Kunden direkt antworten möchten. Bei "Nachricht senden/antworten" kommt die gleiche Meldung wie Christian oben beigefügt hat. Echt nervig. Man muss dann über ein externes Mail-Programm die Antwort schreiben.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
118
23
Hallo Flash,

hast du bereits die aktuelle Version installiert? Sollte das Problem in der aktuellen Version auftreten, dann erstell uns bitte ein Supportticket im Kundencenter mit dem entsprechenden Errorlog, damit wir uns das Problem bei dir anschauen können.
 

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
235
23
hab gerade ein Ticket erstellt
haben das gleiche Problem bei diversen Kunden in Version 1.5.24.1
Im Changelog zu 1.5.26.0 stehen dazu keine Einträge, daher noch nicht installiert.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.502
70
Wir haben ebenfalls diesen Fehler, auch recht häufig, aktuelle Version installiert.
 

dj0815

Neues Mitglied
20. Juli 2020
28
6
Schließe mich hier mal an, Version 1.5.27.0.
Wir erhalten zwar eine andere Meldung, nämlich "Die Nachricht konnte nicht gespeichert oder versendet werden." ansonsten tritt das Problem aber auch nur bei einzelnen Tickets auf.

Den Mailversand in den Einstellungen haben wir soeben noch einmal getestet und die Testnachticht mit dem Inhalt "Dies ist eine Testnachricht des Moduls 'Servicedesk' von JTL-Wawi." kam problemlos.

LG
 

somobil

Mitglied
19. Dezember 2019
52
9
Hier kommt ebenfalls "Die Nachricht konnte nicht gespeichert oder versendet werden."
Die Mail kommt an, wird aber nicht im Servicedesk gespeichert

Version 1.5.27.0
 

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
235
23
Hallo zusammen,
in den alten Versionen mußte man, wenn es mehrere Ansprechpartner gab, die Zuordnung entfernen.
Dies sollte eigentlich mit der Version 1.5.27.0 behoben sein.
Es sah auch so aus, als ob es Fall war.
Heute trat bei mir auch der Fehler "Die Nachricht konnte nicht gespeichert oder versendet werden." auf.
Zuordnung entfernt -> keine Besserung.
Wat Nu?
 

miroxx

Mitglied
20. September 2019
27
4
Hallo zusammen,

auch wir haben seit heute das Problem "Die Nachricht konnte nicht gespeichert oder versendet werden".
Wir haben gestern Nachmittag auf Version 1.5.27.2 aktualisiert.
Und wie somobil schon erwähnt hat, werden die Mails trotzdem versendet.
Na super, jetzt haben wir unsere Kunden aber gut zugespamt, weil wir es ständig erneut probiert haben.

Gibt es bereits ein Ticket dafür? Weiß JTL schon Bescheid?
 

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
235
23
Hallo Miroxx,
Ticket weiß ich nicht, hab aber mit Jan-Patrick Schmidt einen Termin.
Denke mal, er hat eines erstellt, oder erstellt es nachdem er bei mir online war.

Mir hat ein Kunde auch gesagt, dass er meine Mail 11 mal erhalten hat. 🥴 🥴🥴
 

dj0815

Neues Mitglied
20. Juli 2020
28
6
Hallo Michael, gibt aber leider kein Errorlog in diesem Fall. Wird aber inzwischen auch von den Entwicklern geprüft.
 

miroxx

Mitglied
20. September 2019
27
4
Hi Michael,

das kann ich auch bestätigen, dass kein Errorlog erzeugt wird.
Auf jeden Fall schonmal gut, dass das von der Entwicklung derzeit geprüft wird.

Auch interessant ist, dass ich den Fehler in unserem Testmandant nicht nachstellen kann.
Wir haben da allerdings nicht so viel eingestellt, wie in unserem Livemandanten.
Also muss es irgendeine Konstellation aus mehreren Postfächern und Berechtigungen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

dj0815

Neues Mitglied
20. Juli 2020
28
6
würde mich auch interessieren... wenn es noch länger dauert, muss ich mir eine alternative zum Servicedesk suchen, denn so lässt sich nicht arbeiten!
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
429
52
Hi,

die Kollegen sind an dem Thema dran und ich gehe davon aus, dass wir das diese Woche noch fixen können. Ich muss noch intern abklären, ob wir dann eine Hotfix Wawi dafür releasen oder ob wir das noch in den regulären Release schaffen. Ich gebe Euch dann hier bescheid und muss Euch noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße Michael
 

somobil

Mitglied
19. Dezember 2019
52
9
Habe gerade die Antwort auf mein Support- Ticket bekommen:

Mit der Version 1.5.27.4 sollte der Fehler gefixt sein.

@JTL: Danke für eure schnelle Reaktion
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst JTL übertragt teilweise keine Daten zu Shopify Onlineshop-Anbindung 5
Neu JTL Wawi ODBC Verbindung funktioniert nicht (bzw. nur teilweise) Installation von JTL-Wawi 9
Neu Paypal QR Code teilweise in US$ Statt in € Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Teilweise doppelt erstellte Aufträge in der Wawi seit 1.0.2.1 JTL-POS - Fehler und Bugs 18
Neu Unterkategorien Bilder werden nur teilweise angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu keine Bilder in JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kontaktformular schickt keine Nachrichten (mehr?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL-Packtisch+/WMS-Ausgabe - keine Begrenzung auf Auftragspriorität möglich JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Es konnte keine Verbindung zur TSE Einheit hergestellt werden! ErrorCode: 2 (ERR_CONNECT) JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Gelöst JTL-Packtisch+ druckt keine Labels Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
In Bearbeitung [WAWI-34505] Wareneingang geht nicht - bringt keine Bestellungsanzeige / - Schleife JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wareneingang geht nicht - bring keine Bestellungsanzeige / - Schleife User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Achtung vor Update bitte bei PHP die Intl Version prüfen, sonst keine Kunden Registrierung möglich JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Keine Swatches bei Variationskombinationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Packliste - Wenn keine Position vorhanden, dann Menge ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Verwiesen an Support [1.5.31.0] Kann keine Bilder mehr hinzufuegen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Amazon Abgleich verarbeitet keine Bestellungen (WaWi 1.5.30.2) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bei Auslieferung hängt sich der Hintergrundprozess auf. keine Rechnungen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Paypalzahlung für EU Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Kunden erhalten keine Versandnachricht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu keine Rückmeldung bei Artikel - WAWI friert ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 26
Neu Keine Verbindung zur Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Keine DPD/Chronopost Predict Emails mehr auf Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlerhafte bzw. keine Übertragung mehr zu SW Shopware-Connector 10
Neu Keine Verbindungen zu Datenbank - Wawi/WMS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 32
Neu Keine Datenübertragung JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu WaWi eMail Einstellungen- keine Verbindung trotz korrekter Daten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Ebay Alias-E-Mails ab September - keine PDF Anhänge? User helfen Usern 3
Neu Shopware connector stellt keine verbindung her Shopware-Connector 0
Neu Keine Internetmarke (Harmonized Label): Argument außerhalb des gültigen Wertebereichs (fromPrinterType) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 51
Neu Neues Plugin: Google Ads Conversion (PHP Lösung / keine Cookies) Plugins für JTL-Shop 1
Gelöst Keine Zahlung im JTL Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Gelöst Keine Antwort vom Server bei ebay Abgleich Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Keine Bildervorschau in der Kasse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel filtern, die keine Konfigurationsgruppe zugeordnet haben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Gelöst Keine Bilder unter "Mehr dieser Warengruppe" eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Neu Internes Kundenkassendisplay kann keine "Werbung" anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Will keine Werbung machen! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Client keine Verbindung ODCP OK Installation von JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Versandbenachrichtung - Teils keine Emails User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim erzeugen der Versandbenachrichtigung (Wawi -> FFN) - Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Keine Auslieferung an die Kanaren über DHL im WMS möglich. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst Connector übermittelt keine Produkte mehr WooCommerce-Connector 4
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Keine Bestellbestätigung bei Paypal Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Uploadmodul - kann keine Datei hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ähnliche Themen