Hallo liebes Forum,
als erstes Mal ich bin keine gelernte Buchhalterin! Ich soll jetzt mit Hilfe von Taxpool die Buchhaltung hier im Hause selbst machen und nur noch die Bilanz etc. soll vom Steuerbüro übernommen werden.
Wir haben die Vollversion von Taxpool und ich habe unsere Firma dort angelegt. Nun buche ich die Eingangsrechnungen im Expertenmodus. Die Kreditoren habe ich auf der rechten Seite bei "Konten bearbeiten" angelegt. Nun werden aber die gebuchten Rechnungen nicht als OP bei dem jeweiligen Kreditor angezeigt. Hab ich da jetzt falsch gebucht? Zudem klappt der Import der Kundendaten aus der WaWi nicht. Kann es sein, dass es zu viele sind (ca. 45000)? Wenn ich die Ausgangsrechnungen aus der WaWi importiere, wie buche ich dann die Zahlung der Kunden? Ich importiere dann ja auch die Kontobewegungen der einzelnen Banken (Sparkasse, PayPal, etc.) Muss ich da dann irgendetwas einstellen, dass das ausbuchen von der Rechnungen automatisch passiert?
Bitte keine Antworten mit: "siehe unter Taxpool-Buchhalter". Das hab ich mir kpl. ausgedruckt, finde da aber auch nicht die passende Lösung, da ich mit einigen Begriffen gar nichts anfangen kann. Ich kann das am besten lernen, wenn ich da praktisch ran gehe
Über jede Hilfe, Anregung etc. wäre ich euch seeehr dankbar.
Gruß
Taxneu
als erstes Mal ich bin keine gelernte Buchhalterin! Ich soll jetzt mit Hilfe von Taxpool die Buchhaltung hier im Hause selbst machen und nur noch die Bilanz etc. soll vom Steuerbüro übernommen werden.
Wir haben die Vollversion von Taxpool und ich habe unsere Firma dort angelegt. Nun buche ich die Eingangsrechnungen im Expertenmodus. Die Kreditoren habe ich auf der rechten Seite bei "Konten bearbeiten" angelegt. Nun werden aber die gebuchten Rechnungen nicht als OP bei dem jeweiligen Kreditor angezeigt. Hab ich da jetzt falsch gebucht? Zudem klappt der Import der Kundendaten aus der WaWi nicht. Kann es sein, dass es zu viele sind (ca. 45000)? Wenn ich die Ausgangsrechnungen aus der WaWi importiere, wie buche ich dann die Zahlung der Kunden? Ich importiere dann ja auch die Kontobewegungen der einzelnen Banken (Sparkasse, PayPal, etc.) Muss ich da dann irgendetwas einstellen, dass das ausbuchen von der Rechnungen automatisch passiert?
Bitte keine Antworten mit: "siehe unter Taxpool-Buchhalter". Das hab ich mir kpl. ausgedruckt, finde da aber auch nicht die passende Lösung, da ich mit einigen Begriffen gar nichts anfangen kann. Ich kann das am besten lernen, wenn ich da praktisch ran gehe
Über jede Hilfe, Anregung etc. wäre ich euch seeehr dankbar.
Gruß
Taxneu