Hallo,
wir sind gerade dabei unsere Systeme umzustellen und wir haben uns für JTL + Shopware entschieden.
Der Connector wurde installiert, konfiguriert und der Abgleich funktioniert eigentlich tadelos, bis auf die Kundendaten.
Die Kunden werden aus Shopware geholt und in die WaWi eingespielt. Soweit so gut.
Aber die jetzt kommen die Probleme:
- Wenn der Kunde im Kundenkonto (Shopware) seine Daten ändert, dann werden diese Daten beim Abgleich nicht berücksichtigt.
- Beim Import wird nicht die Kundennumer aus dem Shop übernommen, sondern eine neue WaWi Kundennummer vergeben. Der Kunde hat dann 2 verschiedene Kundennummern.
- Wenn man den Kunden in der WaWi sperrt, ist dieser Kunde im Shop nicht gesperrt. Wird diese Funktion mit Shopware Shop nicht unterstützt?
- Beim Anlegen eines Neukundens in der WaWi ist dieser Kunde im Shop unbrauchbar. Denn die ausgewählte Zahlungsart und Kundengruppe werden nicht übertragen.
Aus dem Log findet man diese Fehlermeldung mehrmals:
Anscheinend ist es ein Problem mit der Zuweisung der Kundengruppe. In den Connector-Einstellungen scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn man den Kunden eine Kundengruppe zuweist, dann bekommt dieser auch die richtige Kundengruppe zugewiesen.
Wir verwenden WaWi 1.0.7.0, SW 5.1.1 und den Connector 1.3.2
Der Connector wurde schon komplett zurückgesetzt. Leider lassen sich die Probleme nicht beheben. Alle Systeme haben Standardeinstellungen mit Demodaten. Artikel und Aufträge abgleichen funktionieren einwandfrei. Nur Probleme mit Kundendaten.
Da anscheinend nur wir das Problem haben, gehen wir Mal davon aus, dass der Fehler bei uns liegt.
Kann jemand uns einen Hinweis oder Tipp geben?
wir sind gerade dabei unsere Systeme umzustellen und wir haben uns für JTL + Shopware entschieden.
Der Connector wurde installiert, konfiguriert und der Abgleich funktioniert eigentlich tadelos, bis auf die Kundendaten.
Die Kunden werden aus Shopware geholt und in die WaWi eingespielt. Soweit so gut.
Aber die jetzt kommen die Probleme:
- Wenn der Kunde im Kundenkonto (Shopware) seine Daten ändert, dann werden diese Daten beim Abgleich nicht berücksichtigt.
- Beim Import wird nicht die Kundennumer aus dem Shop übernommen, sondern eine neue WaWi Kundennummer vergeben. Der Kunde hat dann 2 verschiedene Kundennummern.
- Wenn man den Kunden in der WaWi sperrt, ist dieser Kunde im Shop nicht gesperrt. Wird diese Funktion mit Shopware Shop nicht unterstützt?
- Beim Anlegen eines Neukundens in der WaWi ist dieser Kunde im Shop unbrauchbar. Denn die ausgewählte Zahlungsart und Kundengruppe werden nicht übertragen.
Aus dem Log findet man diese Fehlermeldung mehrmals:
HTML:
[2015-12-27 19:44:08] global.ERROR: (E_RECOVERABLE_ERROR) File (phar:///.../engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/jtlconnector/connector.phar/src/jtl/Connector/Shopware/Mapper/Customer.php, 144): Argument 2 passed to jtl\Connector\Shopware\Mapper\Customer::prepareCustomerGroupAssociatedData() must be an instance of jtl\Connector\Shopware\Mapper\CategorySW, instance of Shopware\Models\Customer\Customer given, called in phar:///.../engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/jtlconnector/connector.phar/src/jtl/Connector/Shopware/Mapper/Customer.php on line 87 and defined [] []
Wir verwenden WaWi 1.0.7.0, SW 5.1.1 und den Connector 1.3.2
Der Connector wurde schon komplett zurückgesetzt. Leider lassen sich die Probleme nicht beheben. Alle Systeme haben Standardeinstellungen mit Demodaten. Artikel und Aufträge abgleichen funktionieren einwandfrei. Nur Probleme mit Kundendaten.
Da anscheinend nur wir das Problem haben, gehen wir Mal davon aus, dass der Fehler bei uns liegt.
Kann jemand uns einen Hinweis oder Tipp geben?