Neu Summe der Nettopreise aller Stücklistenkomponenten...

texshop

Mitglied
20. Oktober 2019
7
1
Moin,

für den Export müssen wir zwangsweise bei all unseren Stücklistenartikeln eine Handelsrechung mit Einzelpreisen in den Stücklistenkomponenten angeben. Das ist ja an sich nicht so wild, aber der Kunde bezahlt ja nur den (meist freundlich rabattierten) Stücklistenkopf, weshalb die Preise der Komponenten am Ende Quatsch sind - sie ergeben in der Summe nicht mehr den Preis des Kopfes. Um das nun prozentual auf die einzelnen Komponenten zu verteilen und einen "neuen" Komponentenpreis zu errechnen, fehlt mir die ursprüngliche Summe der Komponenten. Hat jemand eine Idee, wie ich da rankomme? Ich bin bereits in der Datenzeile einer Stücklistenkomponente und muss von der aktuellen Auftragsposition (welche dann ja garantiert auch eine Stückliste ist) die Netto-Summe der Komponenten rauskriegen. Also exakt das, was auch die Wawi im Reiter Stückliste anzeigt).

Danke..