Gelöst Suche: Unbezahlte Aufträge nach X Tagen stornieren

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49
Hallo zusammen,

da die Wawi Artikel ja für jeden Kunden reserviert, auch wenn deren Aufträge noch unbezahlt sind, suche ich nach einem Workflow, der unbezahlte Aufträge älter als X Tage automatisch storniert.
Mein Ansatz wäre:

Auftrag erstellt -> Anzahl Zahlungen = 0

aber wie füge ich das entsprechende Alter des Auftrages ein?
Bei den Zeiten habe ich nur die Möglichkeit "morgen" oder ein konkretes Datum anzugeben.

Danke euch schon mal :)

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Suche: Unbezahlte Aufträge nach X Tagen stornieren

Zeitversetzer Workflow (steht oben rechts im WF) und das dann z.B. auf 14 Tage nach Trigger (Auftrag erstellt).

Bedingungen:

Bezahlt = Nein
Geliefert = Nein

Aktion:

Rot markieren.

Eine Aktion, die den Auftrag automatisch storniert, gibt es im Moment nicht. So kannst Du aber z.B. über Auftragsverwaltung -> Filter "unbezahlte Bestellungen" alle rot markierten raussuchen und dann manuell stornieren.

Viele Grüße
Ari

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49

guter Ansatz - probiere ich morgen gleich aus - danke euch :)

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.021
49

hab mir das heute angeschaut. eine Bedinung "IstGeliefert" gibt es nicht?!?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Dienstleister für Rechnungsvorlage, MwSt Sätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche Tipps für Plesk Settings Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Suche Zeiterfassungs-Terminal ohne Cloud und ohne monatliche Kosten Smalltalk 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Identische Aufträge - Picklisten-Erzeugung dauert extrem lange JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3