Suche NUR in der AKTIVEN Kategorie

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas nora1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nora1

Guest
Hallo an alle

Wie oder was muss ich einstellen damit bei der Shopsuche nur in der aktiven Kategorie gesucht wird?
Jetzt ist es so, dass wenn ich z.B. in der Kategorie "Damen" den Begriff Schuhe eingebe, mir alle Schuhe angezeigt werden welche im Shop sind.... also auch Herrenschuhe.
sollte jedoch nicht so sein. Was mache ich falsch?

Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

Vielen Dank

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Suche NUR in der AKTIVEN Kategorie

machs nichts falsch ... die suche wirkt immer global über alle Artikel

für das was du möchtest solltest du dir mal die Merkmale anschauen

pikantum

Guest

Genau das würde ich auch sehr begrüssen, wenn das gehen würde. Soviel ich weiss, geht das (noch) nicht. 😉

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Ob JTL dies in eine zukünftige update einplant?

hmmm....schwer zu sagen, denn diese "eingeschränkte" Suche ist nun auch nicht für jeden Shop geeigent, wobeiich es im Bekleidungsbereich schon gut verstehen kann.

Das ganze aber dann auchnoch über einen Parameter im Shop-Admin zu steuern (ja/nein) erschwert das ganze dann noch mehr

Mein Hinweis auf "Merkmale" war auch nicht so gemeint, dass die Merkmale die Shop-Suche beeinflussen sollen/können, sondern dass die Merkmale ja quasi eine zweite Such/Filter-Möglichkeit darstellen

nora1

Guest

ja das mit den Merkmalen ist echt eine gute Sache, sehr nützlich. Hab eine Weile gebraucht bis ich sie verstanden habe.

Bei der Bekleidung wäre eine suche auf Kategorien schon sehr angebracht. Ob man da ein plugin schreiben könnte?