Gelöst Suche im Shop funktioniert nicht

schnuff8209

Aktives Mitglied
1. Juni 2018
50
3
Hallo,

mein Shop ist soweit eingerichtet. Leider erhalte ich keine Ergebnisse, egal wonach ich suche. Woran kann das liegen?
Außerdem wurde sind immer mindestens Zahlen bzw. Buchstaben nötig. Ich möchte den Wert gern auf runter setzen.

Wer weiß Rat, zu den beiden Themen?

Vielen Dank!

jürgenk

Mitglied
27. April 2020
56
1
Ist dein Shop bei JTL gehostet? Dann hast du bereits eine JTL Search Lizenz gratis mit an Bord. Diese musst du noch per Plugin Verbinden.

Sollte der Shop irgendwo anders gehostet sein musst du dir eine kostenpflichtige Lizenz kaufen.

Vorausgesetzt du benutzt ein JTL-Template. Bei anderen Templates kann es zu Bugs kommen.

Kenne mich aber ebenfalls nicht besonders gut mit der Thematik aus.

schnuff8209

Aktives Mitglied
1. Juni 2018
50
3
Nein, der Shop ist bei All-Inkl gehostet. So wie ich das verstehe, sollte die normale Suche immer funktionieren. JTL-Search ist eine moderne Erweiterung der "normalen" Suche. Auch aus dem JTL-Guide lese ich das so heraus.
Die Suche an sich kann ich starten. Es ist aber tatsächlich völlig egal, wonach man sucht - es wird aktuell leider nichts gefunden.

Weiß noch jemand Rat?

Hier ist der Link zum aktuell geschalteten Entwurf: https://foamo.de

schnuff8209

Aktives Mitglied
1. Juni 2018
50
3

Anhänge

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
419
124
Das hat meine Frage nicht beantwortet. Ich formuliere neu: Probier bei der Einstellung "Volltextsuche verwenden" bitte mal alle Optionen aus, vorallem die Option "Standardsuche verwenden".

schnuff8209

Aktives Mitglied
1. Juni 2018
50
3
Ich habe alle 3 Suchvarianten getestet. Standardsuche, Volltext und Volltext Boolean Mode. Ich erhalte bei keiner Einstellung Ergebnisse. Können wir noch etwas testen?

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
419
124
Hmm, dann hab ich so spontan auch keine Idee. Mach am besten mal ein Support-Ticket auf, da muss jemand mal genauer gucken.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
664
100
Suche hat aufgrund folgendem selbst hinzugefügtem Define nicht funktioniert.

define('SHOW_CHILD_PRODUCTS',2);

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche Agentur bzw. Berater zum Thema Online Shop Optimierung/Umsatzsteigerung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop 5 Ausverkaufte Produkte in der Suche ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Fehler in der Suche umgehen/lösen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop4: Was ist das für eine Kampagne: Google Suche? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Worklow variable in "Zulauf" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu suche Setup Template für Logistikabwicklung mit 4 Kunden (B2B-Business) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 15
Neu Suche aus Kopfzeile entfernen bzw. ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu H2 Überschrift statt Metadescription bei Google-Suche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Suche] Freelancer oder Service-Partner für die Anpassung einer JTL Ebay Vorlage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Suche nach einer günstigen Spedition für geringes Versandaufkommen User helfen Usern 2
Beantwortet Suche Workflow: Alle Artikel in Angebot auf UVP setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Suche in Rechnungsvorlagen (Standard) die Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche "Überblick Währungen in JTL Wawi" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche sucht nicht in Kategoriebeschreibung ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelbeschreibung HTML Editor - Umlaute nicht in der Suche auffindbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Shop Upgrade 4.06 auf 5.0.1 - Diverse Fehler ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Shop 5 Sprachsektionen mit Anführungszeichen oder ohne? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.0.1 - Registrierung Rechnungsadresse anzeige NUR der Länder nach der GEO-BlockingVerordnung und NICHT der ganzen Welt, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5 - Video-Einbindung YouTube - Thumbnail unscharf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Änderungen am Shop ohne JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 7
Neu Unfall passiert ... Kann mir jemand die Original TPL Dateien NOVA Shop 5 zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5.0.1 > Kein Conversion Tracking mehr nach Upgrade von v4.0.6 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Shop 5 Attribute werden im Shop nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu hreflang fehlt: Mehrsprachigkeit JTL Shop 5.0.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop 5 und Facebook Pixel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umlautfehler im Shop 5.0.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelsticker Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Beantwortet NOVA unter JTL Shop 5 zeigt auf Startseite nur Header und Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/298/site8438217/web/classes/class.JTL-Shop.Artikel.php on JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5 mobile Ansicht Template anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop 5: Pflichtfreitext-Angabe des Kunden verschwindet im Warenkorb & demnach auch in Bestellung + WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Versandart wechselt nicht im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Warum nimmt der JTL Shop teilweise keine Preisaktualisierungen von JTL wawi an? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Individuelle Sortierung der Artikel in der Artikelübersicht/Kategorieansicht Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL-SHOP 5 - Checkbox Text für 3. Sprache wird nicht gespeichert JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo/Wie wird der Lizenzschlüssel bei einem Upgrade der CFE auf die JTL Shop Standardversion eingetragen? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu OSS - One Stop Shop User helfen Usern 19
Neu Zusatzkosten (Pandemie) automatisch berechnen im Shop 4 / 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu UstId bei Shop-Bestellungen werden nicht an Wawi übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 - Container mit Link versehen - wie geht das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Performance JTL Shop 5 - 200.000 ms Idle Wert?! Plesk Strato Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Shop 5 nicht mehr erreichbar nach Cache leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Blogbeiträge JTL5 Shop - Bild löschen geht nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Multishop Abgleich - Bestellungen werden aus einem Shop immer dem gleichen Kunden zugeordnet Gambio-Connector 0
Neu Shop 5 rechnet teilweise mit 16% Umsatzsteuer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5] Filter-URLs sind nicht nofollow JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenansturm lässt Shop zusammenbrechen - Wo ist die Belastungsgrenze? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop-Hosting Plesk Git dump-autoload Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0