Gelöst Stücklistenvater fehlt auf der Pickliste

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Hallo zusammen,
wie ich schon im Header geschrieben habe, wird bei uns kein Stücklistenvater auf der Pickliste angegeben.
Es stehen nur die einzelnen Stücklistenartikel darauf.
Wir arbeiten mit der WMS Pickliste in der aktuellen WAWI Version.
Kann mir bitte jemand erklären, was ich da einstellen muss, damit eben dieser angegeben wird.
Danke und LG,
Andreas

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Also nach einigen erfolglosen Versuchen melde ich mich mal wieder, mit der Hoffnung, das mir doch jemand einen Tipp geben kann.
Sollte der Vaterartikel nicht automatisch auf der Pickliste stehen?? Irgendwie Hänge ich jetzt komplett. :(
LG,

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
JTL- WMS kennt keine Stücklistenväter. Es werden immer nur die Komponenten kommissioniert. Das was du dir wünschst ist leider mit WMS-Picklisten nicht möglich.

Das einzige was du tun kannst, wäre eine Druckvorlage vom Typ " Wawi-Pickliste" anzulegen, dann bekommst du allerdings pro Auftrag eine Seite und keine kumulierte Liste der Artikel.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Stücklistenkomponenten sollten in Kombination mit JTL- WMS immer einzeln eingelagert und nicht vorgebündelt werden.

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Bei uns sind die meisten "Stücklisten" bereits in einen extra Karton als Bundle kommissioniert worden.
Stücklisten haben wir deswegen in der WAWI so angelegt, damit der Kunde am Lieferschein genau aufgelistet sieht, was in diesem "Bundle" alles dabei ist. Oder gebe es hier eine Alternative dazu??
Das nur ein Auftrag auf der Pickliste steht ist bei uns auch so eingestellt, und wäre daher kein Problem.
Das heißt, ich muss jetzt eine Wawi Pickliste neu anlegen?

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Das nur ein Auftrag auf der Pickliste steht ist bei uns auch so eingestellt, und wäre daher kein Problem.
Das heißt, ich muss jetzt eine Wawi Pickliste neu anlegen?

Wenn dem so ist - und das so gewünscht ist, meine Empfehlung ist das nicht :) - dann JTL- WMS > Admin > Druck/Mail/Export > Picklisten > Vorlage löschen > Hinzufügen > Wawi-Pickliste nach Auftrag

Dann ist es so wie gewünscht.

Ansonsten gibt es in der Picklistenvorlage in JTL-WMS die Option "Stücklisten bevorzugt vom gleichen Platz kommissionieren", damit wäre schon einmal dafür gesorgt, das die gebundelten Artikel auch von einem Platz gesammelt werden.

Eine Alternative dazu ist vielfältig möglich. Über Attribute, Drucktexte, Kurzbeschreibung, Eigene Felder, Merkmale - so als Beispiele. :) Daran soll es nicht scheitern. Stücklisten sind dafür nicht zwingend nötig.

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
Servus Stephan,
leider funktioniert das bei mir nicht, wenn ich eine neue Wawi-Pickliste nach Auftrag erstelle.
Es stehen weiterhin nur die physischen (Kinder) Artikel drauf, aber leider kein Set-Name (Stücklistenvater). Ich arbeite übrigens mit der 1.3.13 Version.
Woran kann es noch liegen?? :confused:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Hmm, gut möglich, dass sich die Standardvorlage geändert hat. Es gibt auch noch " WMS-Pickliste nach Auftrag" (oder? :confused:), probier die mal aus. Ansonsten bitte über das JTL-Kundencenter ein Supportticket anlegen.

Zusammenfassend kann ich spontan sagen: Dass es offiziell wie oben geschrieben, nicht vorgesehen ist, dass wir die Stücklisten auf der Pickliste ausgeben, eventuell haben die Kollegen noch eine passende Idee oder können sich das per TeamViewer einmal ansehen.

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
207
6
diese 3 Vorlagen gibt es in der Wawi:
Pickliste.JPG
Und egal mit welcher ich ausprobiert habe, immer das selbe ernüchternde Ergebnis. Dann werden wir halt damit leben müssen.......:(
Danke dir trotzdem!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Weitere Sprache im JTL-Shop hinzufügen – Anleitung fehlt klare Struktur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 Fehlerhafte Variationswert - Sortiernummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerkommentar von Stücklistenartikel auf Lager-Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftragsdatum anstatt Versanddatum auf Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Menge von 0,0 auf 1 ? JTL-Wawi 1.10 14
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 14
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0