Gelöst Stückliste: Artikel aus Lager nicht auffindbar

veito

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
12
0
Hallo liebes Forum,

Vorneweg, ich habe die ganzen Beitraege durchsucht aber bin nicht annähernd zu einem ähnlichen Problem gestossen.

Folgender Ablauf:
Ich möchte 2 Artikel miteinander kombinieren und diese als Set anbieten.
Die Artikel kann man aber auch einzeln kaufen. Im Set werden Sie etwas günstiger als wenn man Sie einzeln kauft.
Das macht man also mit Stücklisten.
Für einige Artikel aus meinem Lager funktioniert das auch super. So wie es sein soll.

PROBLEM: einige Artikel in meinem Lager, werden strickt im Stücklistenauswahl nicht angezeigt.
Beispiel Artikel A, Artikel B, Artikel C sind in meinem Lager.
Ich erstelle neuen Artikel AB. Gehe in den Reiter Stücklisten/Konfigurator und füge Artikel A und Artikel B zu diesem Set hinzu.
Dann erstelle ich einen neuen Artikel AC . Ablauf das gleiche füge Artikel A ein, doch Artikel C ist nicht auffindbar in der Liste. Den Artikel C als solches gibt es aber.


Ich habe auch die Artikel mit den Artikeln verglichen bei denen alles funktioniert, alle Häckchen etc. sind gleich gesetzt, sodass auch das ausgeschlossen werden kann.

Kennt bitte wer das Problem und kann mir eine Lösung anbieten?
 

veito

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
12
0
Hallo @argy.
Dankeschön erst einmal.

Zu deiner Frage:
Nein, wir haben keine Varkombis.

Leider haben wir auch keine Lösung bis jetzt gefunden.
Wir haben eines der nicht angezeigten Artikel komplett gelöscht und neu angelegt.
Gleiches Problem.
Haben andere Artikelnr. gegeben, auch das hat nicht geholfen.

Der Fehler ist immer noch vorhanden. In anderen Foren waren ähnliche Probleme wir haben auch deren Lösungsansätze ausprobiert leider gab es auch so keine Veränderung.

Wir suchen weiter und würden uns über jeden Ansatz freuen. Kann ja auch sein das wir vor lauter Bäumen den Wald einfach nicht sehen.

Lg
 

veito

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
12
0
Hallo Shopworker,
ein Teil z.b. Artikel B wird auch in anderen Stücklisten benutzt.
Aber das sollte ja kein Problem darstellen oder?
Also der Stücklistenartikel wird nicht aus einem Produkt + einem anderen Stückliste erstellt. Es sind alle einzelne Produkte die zu einem SET zusammengefasst werden.

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
Hallo,
habe das Problem auch. Gibts dazu schon was neues?
Möchte eine Stückliste erstellen zu einem Variationskombinations-Artikel. Der Artikel aus dem die Stückliste erstellt werden soll ist ebenfalls ein Kindartikel. Früher hat das funktioniert.
Acha: WAWI 1.3.13.0
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
was mir dazu noch aufgefallen ist:
die in der Stückliste nicht auswählbaren Kind-Artikel (Variationskombinationen) wurden mit der Ameise erstellt. Sie werden auch in der WAWI-Artikelübersicht nicht angezeigt (siehe Screenshot).
Stückliste.jpg
Die Kind-Artikel waren mal inaktiv und wurde via Ameise zu neuen Artikeln umgeschrieben!
 

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
Ich bin hierzu noch eine Antwort schuldig :)

Lösung war dank des wirklich guten JTL-Supports folgendes:
Einmal die Kategorie des Vaterartikels ändern oder einfach eine 2. Kategoerie hinzufügen und abspeichern. Die 2. Kategorie kann natürlich nachher wieder entfernt werden. Danach sind die Kindartikel wieder ganz normal in Stücklisten vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: veito
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 3
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu einfache SQL Verknüfpung zweier Tabellen, z.B. Artikel mit ArtikelBeschreibung 1.6.46.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 13
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Verfügbarkeitsanzeige "AUF ANFRAGE" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Richtige Hook zum Berechnen der Lieferzeit in Artikel.php Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen