Gelöst Stückliste: Artikel aus Lager nicht auffindbar

veito

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
12
0
Hallo liebes Forum,

Vorneweg, ich habe die ganzen Beitraege durchsucht aber bin nicht annähernd zu einem ähnlichen Problem gestossen.

Folgender Ablauf:
Ich möchte 2 Artikel miteinander kombinieren und diese als Set anbieten.
Die Artikel kann man aber auch einzeln kaufen. Im Set werden Sie etwas günstiger als wenn man Sie einzeln kauft.
Das macht man also mit Stücklisten.
Für einige Artikel aus meinem Lager funktioniert das auch super. So wie es sein soll.

PROBLEM: einige Artikel in meinem Lager, werden strickt im Stücklistenauswahl nicht angezeigt.
Beispiel Artikel A, Artikel B, Artikel C sind in meinem Lager.
Ich erstelle neuen Artikel AB. Gehe in den Reiter Stücklisten/Konfigurator und füge Artikel A und Artikel B zu diesem Set hinzu.
Dann erstelle ich einen neuen Artikel AC . Ablauf das gleiche füge Artikel A ein, doch Artikel C ist nicht auffindbar in der Liste. Den Artikel C als solches gibt es aber.

Ich habe auch die Artikel mit den Artikeln verglichen bei denen alles funktioniert, alle Häckchen etc. sind gleich gesetzt, sodass auch das ausgeschlossen werden kann.

Kennt bitte wer das Problem und kann mir eine Lösung anbieten?

veito

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
12
0
Hallo @argy.
Dankeschön erst einmal.

Zu deiner Frage:
Nein, wir haben keine Varkombis.

Leider haben wir auch keine Lösung bis jetzt gefunden.
Wir haben eines der nicht angezeigten Artikel komplett gelöscht und neu angelegt.
Gleiches Problem.
Haben andere Artikelnr. gegeben, auch das hat nicht geholfen.

Der Fehler ist immer noch vorhanden. In anderen Foren waren ähnliche Probleme wir haben auch deren Lösungsansätze ausprobiert leider gab es auch so keine Veränderung.

Wir suchen weiter und würden uns über jeden Ansatz freuen. Kann ja auch sein das wir vor lauter Bäumen den Wald einfach nicht sehen.

Lg

veito

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
12
0
Hallo Shopworker,
ein Teil z.b. Artikel B wird auch in anderen Stücklisten benutzt.
Aber das sollte ja kein Problem darstellen oder?
Also der Stücklistenartikel wird nicht aus einem Produkt + einem anderen Stückliste erstellt. Es sind alle einzelne Produkte die zu einem SET zusammengefasst werden.

MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
Hallo,
habe das Problem auch. Gibts dazu schon was neues?
Möchte eine Stückliste erstellen zu einem Variationskombinations-Artikel. Der Artikel aus dem die Stückliste erstellt werden soll ist ebenfalls ein Kindartikel. Früher hat das funktioniert.
Acha: WAWI 1.3.13.0

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
was mir dazu noch aufgefallen ist:
die in der Stückliste nicht auswählbaren Kind-Artikel (Variationskombinationen) wurden mit der Ameise erstellt. Sie werden auch in der WAWI-Artikelübersicht nicht angezeigt (siehe Screenshot).
Stückliste.jpg
Die Kind-Artikel waren mal inaktiv und wurde via Ameise zu neuen Artikeln umgeschrieben!

WITTKO

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2016
107
7
Ich bin hierzu noch eine Antwort schuldig :)

Lösung war dank des wirklich guten JTL-Supports folgendes:
Einmal die Kategorie des Vaterartikels ändern oder einfach eine 2. Kategoerie hinzufügen und abspeichern. Die 2. Kategorie kann natürlich nachher wieder entfernt werden. Danach sind die Kindartikel wieder ganz normal in Stücklisten vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: veito
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Stückliste JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
[BUG]🪲 -Auftrag nicht mehr Speicherbar- Fehler bei Auslieferung einer Stückliste über mehrere Lieferanten JTL-Wawi 1.9 8
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Paypal Kontosperre / Verbot bestimmte Artikel in bestimmte Länder zu liefern - wie Umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel Verkaufsanzahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sortierung Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5