Neu STRIPE Zahlungsplugin für JTL-Shop5

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
40
17
Man zahlt für ein plugin das nicht funktioniert, das grenzt an Betrug. So eine Antwort ist Überflüssig, ist nicht Sinn der Sache ein plugin zu verkaufen und dann noch in Datenbank rum basteln. Ninepoint sollte Kunden Gelder erstatten und erst plugin anbieten wenn alles korrekt funktioniert.
Ehrlich gesagt ist DEINE Antwort ziemlich überflüssig, die hilft nämlich wirklich niemanden weiter, der von diesem Problem betroffen ist oder gerne Stripe als Zahlungsanbieter nutzen möchte. Ich stecke mit den Plugin-Entwicklern nicht unter einer Decke, sondern versuche lediglich anderen Betroffenen einen Workaround aufzuzeigen und gleichzeitig die Problemlösung voranzutreiben. Und tue bitte nicht so, als wäre der "kundennahe Endtest" nicht mittlerweile überall ein gängiges Problem - ich kann mich weder an eine JTL Wawi- oder Shop-Version noch an ein Plugin dafür erinnern, das bug-frei ausgeliefert wurde.
 

FloX

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
44
4
1. cBestellNr ist bei den Problembestellungen leer, richtige Bestellnummer nachtragen: JTL reserviert die offenbar, da ist also eine offensichtliche Lücke im Nummernkreis, aus der Ihr drauf schließen könnt
2. kZahlungsart auf die ID des Stripe-Plugins ändern - die ist bei jedem Shop eine andere, könnt Ihr aber von anderen Stripe-Bestellungen ohne dieses Problem erschließen. Edit: i.d.R. stimmt diese ID sogar - zur Sicherheit aber überprüfen, sonst wird die Zahlung nicht richtig gesetzt/importiert.
3. cAbgeholt sollte auf "P" (für Problem?) stehen, das müsst Ihr auf "N" ändern

Jetzt sollte die Bestellung beim nächsten Wawi-Abgleich ganz normal abgeholt und in die Wawi importiert werden.

Viele Grüße
Alex
stimmt so klappt es. Ich weiß gar nicht weshalb ich das noch nicht gefunden hatte. Ich hatte vor einigen Wochen wo wir "mal wieder" das Problem hatten auch bereits in die Datenbank geschaut.

Ich bin mal gespannt wann wir endlich das Update erhalten.
Es ist halt keine 0815 Plugin-Sparte oder irgendein Template sondern wenns ums Geld geht sollte alles schon wasserfest funktionieren. Und das kann dann nicht scheitern weil es nicht richtig getestet wurde.
 

simplybecause

Aktives Mitglied
25. Dezember 2012
67
10
Wir würden auch gerne stripe verwenden, weil wir es schon jahrelang im Shopwareshop genutzt haben ud zufrieden waren.
Betreffen die Probleme nur Zahlungen mit Google & Apple Pay oder auch normale Kreditkartenzahlungen?
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
40
17
Wir würden auch gerne stripe verwenden, weil wir es schon jahrelang im Shopwareshop genutzt haben ud zufrieden waren.
Betreffen die Probleme nur Zahlungen mit Google & Apple Pay oder auch normale Kreditkartenzahlungen?
Hallo Frank,

ich bin auch ein großer Stripe-Fan, weil ich bisher noch keinen anderen KK-Anbieter gefunden habe, der dem Händler bei Widerruf/Erstattung auch die Gebühren erstattet, so wie das auch PayPal macht. Und gerade bei teuren Artikeln, die oft zurückgegeben werden, ist das ein großer Kostenfaktor.
Die Probleme betreffen nur die genannten Wallet Payments, alle normalen Kreditkartenzahlung gehen problemlos durch. Aber Apple und Google Pay werden halt immer wichtiger... also kein haltbarer Zustand. In der neuesten Beta-Version, die wir gerade testen, hat Ninepoint den Fehler wohl behoben, er ist bisher nicht mehr aufgetreten. Da er aber auch zuvor nur sporadisch aufgetreten ist, testen wir lieber noch weiter. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Alex
 

simplybecause

Aktives Mitglied
25. Dezember 2012
67
10
Hallo Alex,

das liest sich gut - danke für die Info.
Google & Apple Pay hatten wir bisher nicht aktiv, weil ich es irgendwie nicht hinbekommen habe, das korrekt zu aktivieren.
Vielleicht versuche ich mich daran dann erneut. ;)
 

FloX

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
44
4
Da hatten wir gestern doch einen Fall wo der Shop nicht mal eine Bestellnummer verbucht hat, die Zahlung aber beim Kunden abging. Dann lässt sich natürlich nichts rekonstruieren.
Absolut ärgerlich, vor allem dem Kunden gegenüber.

Edit: also auch im Nummernkreis gabs keine Lücke.
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
40
17
Ich habe gerade zusammen mit den Ninepoint Entwicklern mehrere Stunden lang die neueste Beta-Version auf Herz und Nieren geprüft und wir konnten den Apple Pay Fehler beim besten Willen nicht mehr provozieren. Schaut also gut aus. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten auszubügeln, dann sollte die Version 1.2 veröffentlicht werden können. Also haltet durch ;)
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: recent.digital

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
40
17
Unsere Beta-Tests sind abgeschlossen! Ninepoint muss jetzt noch die Doku aktualisieren, aber ich denke, dass die Plugin-Version 1.2 nächste Woche veröffentlicht werden sollte.
 
30. Oktober 2023
10
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Hallo zusammen!

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die Version 2.0.0 jetzt im JTL Extension Store verfügbar ist.
 

R. Barthel

Neues Mitglied
13. November 2023
12
0
Hallo Zusammen,

bei uns können wir derzeit auch nicht über das Stripe-Plugin den Bestellvorgang abschließen.
Wir haben nun die aktuelle Version des Plugins eingebunden, jedoch hat sich daraus bereits eine Aufteilung der Zahlungsart ergeben, die für mich noch nicht nachvollziehbar ist.
Des Weiteren wird noch geprüft, warum wir auch mit der neuen Version noch keinen Bestellvorgang abschließen können.
Dies ist sehr ärgerlich, da das Problem im Tagesgeschäft eingreift.

Vorher:
Stripe (HashtagES Gmbh) Stripe

Nachher:
Stripe Alipay Stripe
Stripe Bacs Direct Debit Stripe
Stripe Bancontact Stripe
Stripe BLIK Stripe
Stripe Card Stripe
Stripe EPS Stripe
Stripe Giropay Stripe
Stripe iDEAL Stripe
Stripe Klarna Stripe
Stripe Paypal Stripe
Stripe Przelewy24 Stripe
Stripe SEPA Direct Debit Stripe
Stripe SOFORT Stripe
Stripe WeChat Pay Stripe
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
40
17
Hallo Zusammen,

bei uns können wir derzeit auch nicht über das Stripe-Plugin den Bestellvorgang abschließen.
Wir haben nun die aktuelle Version des Plugins eingebunden, jedoch hat sich daraus bereits eine Aufteilung der Zahlungsart ergeben, die für mich noch nicht nachvollziehbar ist.
Des Weiteren wird noch geprüft, warum wir auch mit der neuen Version noch keinen Bestellvorgang abschließen können.
Dies ist sehr ärgerlich, da das Problem im Tagesgeschäft eingreift.

Vorher:
Stripe (HashtagES Gmbh) Stripe

Nachher:
Stripe Alipay Stripe
Stripe Bacs Direct Debit Stripe
Stripe Bancontact Stripe
Stripe BLIK Stripe
Stripe Card Stripe
Stripe EPS Stripe
Stripe Giropay Stripe
Stripe iDEAL Stripe
Stripe Klarna Stripe
Stripe Paypal Stripe
Stripe Przelewy24 Stripe
Stripe SEPA Direct Debit Stripe
Stripe SOFORT Stripe
Stripe WeChat Pay Stripe
Durch die Aufteilung der Zahlungsarten in der neuen Plugin-Version müssen nach dem Update leider die Stripe Zahlungsart(en) im Shop-Backend neu eingerichtet und den Versandarten zugeordnet werden - das sollte aber in ein paar Minuten machbar sein. Die normale Kreditkartenzahlung inkl. Apple und Google Pay ist die Zahlungsart "Stripe Card".

Kannst du das bei euch auftretende Problem "können derzeit nicht über das Stripe-Plugin den Bestellvorgang abschließen" etwas näher beschreiben? Sind die beiden Stripe API Keys richtig im Plugin hinterlegt, sind die Zahlungsarten eingerichtet und den Versandarten zugeordnet? Wenn ja, was passiert konkret beim Bestellprozess nachdem die entsprechende Zahlungsart im Schritt 2 ausgewählt wurde? Wenn alles funktioniert, sollte dann Schritt 3 zur Überprüfung kommen und bei Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" das Overlay-Fenster für die Kreditkartenzahlung aufgehen, siehe angehängter Screenshot. Nach Eingabe der KK-Daten und Klick auf "Jetzt bezahlen" wird die Bestellung abgeschickt und es kommt die standardmäßige Danke-Seite des JTL Shops, ggf. kommt dazwischen noch die 3D-Secure-Abfrage des Kreditkartenanbieters.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-23 155748.png
    Screenshot 2024-05-23 155748.png
    75,1 KB · Aufrufe: 9

simplybecause

Aktives Mitglied
25. Dezember 2012
67
10
Ich habe die aktuelle Version gerade eben frisch installiert. Unser Shop ist noch nicht live, aber fertig eingerichte, um kommende Woche online zu gehen.
Ich habe 3 Testbestellungen gemacht (2 x im Stripe-Testmodus) 1 x mit echten Kreditkartedaten: hat einwandfrei funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ninepoint.solutions

simplybecause

Aktives Mitglied
25. Dezember 2012
67
10
Durch die Aufteilung der Zahlungsarten in der neuen Plugin-Version müssen nach dem Update leider die Stripe Zahlungsart(en) im Shop-Backend neu eingerichtet und den Versandarten zugeordnet werden - das sollte aber in ein paar Minuten machbar sein. Die normale Kreditkartenzahlung inkl. Apple und Google Pay ist die Zahlungsart "Stripe Card".
Dann sollte man am besten für den User dazuschrieben, das es sich um Kreditkarten (Master, Visa, Amex) sowie Apple & Google Pay handelt, oder?
 

R. Barthel

Neues Mitglied
13. November 2023
12
0
Durch die Aufteilung der Zahlungsarten in der neuen Plugin-Version müssen nach dem Update leider die Stripe Zahlungsart(en) im Shop-Backend neu eingerichtet und den Versandarten zugeordnet werden - das sollte aber in ein paar Minuten machbar sein. Die normale Kreditkartenzahlung inkl. Apple und Google Pay ist die Zahlungsart "Stripe Card".

Kannst du das bei euch auftretende Problem "können derzeit nicht über das Stripe-Plugin den Bestellvorgang abschließen" etwas näher beschreiben? Sind die beiden Stripe API Keys richtig im Plugin hinterlegt, sind die Zahlungsarten eingerichtet und den Versandarten zugeordnet? Wenn ja, was passiert konkret beim Bestellprozess nachdem die entsprechende Zahlungsart im Schritt 2 ausgewählt wurde? Wenn alles funktioniert, sollte dann Schritt 3 zur Überprüfung kommen und bei Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" das Overlay-Fenster für die Kreditkartenzahlung aufgehen, siehe angehängter Screenshot. Nach Eingabe der KK-Daten und Klick auf "Jetzt bezahlen" wird die Bestellung abgeschickt und es kommt die standardmäßige Danke-Seite des JTL Shops, ggf. kommt dazwischen noch die 3D-Secure-Abfrage des Kreditkartenanbieters.
Hallo adiber,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die API Keys sind richtig hinterlegt, haben die Zahlungsarten eingerichtet und die Versandarten zugeordnet.
Bei dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird scheinbar nichts ausgelöst und es öffnet sich das Overlay-Fenster nicht.
 
30. Oktober 2023
10
1
Firma
ninepoint software solutions GmbH
Hallo adiber,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die API Keys sind richtig hinterlegt, haben die Zahlungsarten eingerichtet und die Versandarten zugeordnet.
Bei dem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" wird scheinbar nichts ausgelöst und es öffnet sich das Overlay-Fenster nicht.
Hallo,

bitte eröffnen Sie ein Support- Ticket per E-Mail an support@ninepoint.solutions und geben Sie den Zugang zu Ihrer Shop-Domain an. Wir würden dieses Problem gerne untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
ninepoint software solutions
 

R. Barthel

Neues Mitglied
13. November 2023
12
0
Hallo,

bitte eröffnen Sie ein Support- Ticket per E-Mail an support@ninepoint.solutions und geben Sie den Zugang zu Ihrer Shop-Domain an. Wir würden dieses Problem gerne untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
ninepoint software solutions
Hallo ninepoint.solutions,

wir konnten nun die Ursache finden und beheben. Beim Zahlungsvorgang hat der Shop sich die falsche URL gezogen, um das Stripe-Overlay zu öffnen.
Unser Shop enthält allerdings mehrere Sprachen bzw. Übersetzungen. Wir arbeiten derzeit noch an den jeweiligen URL-Bezug.
Nun öffnet sich zwar das Stripe-Overlay und der Zahlungsvorgang kann durchgeführt werden, jedoch ist das Stripe-Overlay in deutsch (der Shop hat Französisch als Standardsprache hinterlegt).

Ganz nach dem Motto: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."

Über das Stripe-Plugin ist die Einstellungsoption überschaubar, gibt es denn in dem Stripe-Portal eine Einrichtungsoption für abweichende Sprachen ?!
Oder wie zieht sich das Stripe-Overlay seine Sprache ?
 

R. Barthel

Neues Mitglied
13. November 2023
12
0
Mahlzeit,
weiß jemand, wo das Mapping der Zahlungsarten von Stripe eingerichtet ist?
Durch die Splittung der Zahlungsarten von Stripe (Card, Paypal, auf Rechnung, etc. ), wird beim Datenabgleich nicht mehr die Zahlungsart gezogen wird, sondern nur eine Anmerkung mit der Zahlungsarten übergeben.
Als Zahlungsart im Auftrag wird dann nur die 1. Zahlungsart aus der WAWI verwendet.

besten Gruß
R. Barthel
 

Anhänge

  • Zahlungsart als Anmerkung.png
    Zahlungsart als Anmerkung.png
    17,5 KB · Aufrufe: 1

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
765
135
wenn der Pluginhersteller oder dessen Einrichtungsguide nicht weiterhilft würde ich vermuten es ist so wie bei fast jeder anderen Zahlungsart das, dass was im Shop unter angezeigter Name Deutsch dann als neue Zahlungsart n der JTL Wawi angelegt werden muss.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Shop Upselling & Stripe-Anbindung Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Stripe - Einstellung Sofortüberweisung zum 15.5.2024 Business Jungle 0
Neu Alle Kunden für Onlineshop freischalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Biete Rechnungsvorlage für Exportdokument mit TARIC gruppierter Summe für Nettowarenwert und Nettogewicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Zweiter Zugang zum JTL Kundencenter für den Bereich JTL Search Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Welche Server-Voraussetzung für JTL Shop(s) Installation / Updates von JTL-Shop 5
Eine Rechnungsvorlage für ebay und Amazon JTL-Wawi 1.8 0
Neu 📢 Ticketverkauf-Start für die JTL-Connect 2024! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Freigabe WooCommerce Version für JTL Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 2. JTL Installation für Migration Installation von JTL-Wawi 3
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu Stücklisten - für JTL POS (Wawi 1.5) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel auf Reourenplatz für das Picken berücksichtigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL-Connector für WooCommerce "kastrieren" (nur Bestände übertragen und Bestellungen abholen) WooCommerce-Connector 3
Neu Kampagne für bing Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Änderung der Registrierungsweise für Smart-Funnktionen? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Minimale Benutzerrechte SQL User für täglichen operativen Betrieb JTL-Wawi 1.9 10
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon gültig für mehrere Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anordnung des Elementes für Anzahl der Ergebnisse für Kategorieseiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anfrage: Plugins für Bestellfortschritt und Versandkostengrenze gesucht... Plugins für JTL-Shop 3
Auftrag erfassen, nur eine Zeile für Positionsname? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sammelauftrag zusammenfassen für Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu FBA Umlagerung + Vorschlagsmengenberechnung: Spalte für Artikel- /Gesamtgewicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu Einkaufspreise für Produktionsartikel JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Versanddaten-Exportvorlage (nicht EU) für DPD Cloud JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variable für Steuernummer in Dokumenten Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Angebotslink für Klarna JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandstaffel für ebay einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rabatt für Kinder mit Rabattangabe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung POS Kassenbuch Eintrag für Konto ist leer / Buchungskonto fehlt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu URLs für Sprache Englisch nicht generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Adressabgleich für Shop5 Plugins für JTL-Shop 5
Welche Tabelle für Trennzeichen? JTL-Wawi 1.8 13
In Bearbeitung Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wokflow für Auftrag im Fehlbestand incl Artikelnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Link für Newsletter um ihn im Browser zu öffnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen