Gelöst Störung - Warenpost / Internetmarke KW 46

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Bei uns auch Fehlermeldung....

...und wir dachten schon, das die Post endlich mal einen fähigen Programmierer angestellt hat, denn es funktionierte die letzten 4 Werktage problemlos.

Oder liegt es eventuell doch an JTL?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Tolle Neuigkeiten.
POST EU geht gerade gar nicht.

Es kommt immer Object reference not set to an instance of an object.
Seit etwa 1 Stunde.

Die Marken werden natürlich trotzdem gekauft.
Wir haben die Schnauze voll!
 

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Hallo an Alle,

ich muss mich leider diesem Thema anschließen..

Bei uns kommt seit Wochen die gleiche Fehlermeldung:

Der HTTP-Dienst auf https://api.jtl-shipping.de/JtlWebApi.svc ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist der Dienst ausgelastet, oder es wurde kein Endpunkt gefunden, der an der angegebenen Adresse lauscht. Stellen Sie sicher, dass die richtige Adresse angegeben ist, und versuchen Sie später erneut, auf den Dienst zuzugreifen.

Der Fehler tritt zwar nur sporadisch auf, nervt aber ungemein da die Arbeitsabläufe unterbrochen werden...

Gibt es zu diesem Fehler / Vorkommen schon irgendeine Aussage bezüglich Behebung des Problems? Habe nichts gefunden...

Zur Zeit kommt dieser Fehler nur beim Versand mit Deutsche Post > Warenpost International EU und Warenpost International.

Es waren Heute insgesamt 5 Sendungen bei denen es erst nach Stunden mit dem Etikett geklappt hat.
In der Portokasse der Deutschen Post werden aber 21 Marken abgebucht... WTF??? Wir bekommen wir die Kohle zurück???

Bei uns läuft das seit Wochen schon so, alleine Heute wurden 52€ falsch abgebucht. Das ist in der Zeit garantiert einiges zusammen gekommen....
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Auftragsnummern aus der Portokassse bei der Post mit den versendeten Lieferungen in der WAWI abzugleichen?

Liebe Grüße, Peter.
 
Zuletzt bearbeitet:

tauchrobby

Aktives Mitglied
17. August 2016
33
1
Hallo zusammen,

kann vlt. hier der Support von JTL mal etwas Stellung beziehen?
Ich muss jedes 3te erstelle Label überprüfen und manuell über die von der Post versendete Mail nach x Minuten ausdrucken. Ansonsten zahlen wir zum Teil doppelt.
Das waren jetzt schon ca 150€ für die Tonne, weil das keiner auseinander bekommt.

Immer wieder sporadisch Fehler und die Labels kommen mit unterschiedlichen Fehlern (nicht)heraus. Mal funktioniert es, mal nicht. Insbesondere Warenpost national ist seit Wochen eine Katastrophe!!!

So Meckermodus aus, Lösungen sind gern willkommen ;)
 

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
445
65
Ich mache meine Internetmarken ab jetzt manuell über das Shopsystem von Deutsche Post. Da kann ich sicher sein, daß die Abbuchung sofort in der Portokassen angezeigt wird. Wenn etwas schiefgeht, dann kann man die fehlende Internetmarke sofort zuordnen, anders als bei der API-Anbindung.

Das Problem ist nicht durch JTL verursacht, das haben alle anderen Anbieter auch, die die Schnittstelle zur Deutschen Post benutzen!!! Der Verantworliche ist klar die Deutsche Post AG.

Wem zu Unrecht Geld abgebucht wurde, ohne dafür eine Gegenleistung erhalten zu haben, sollte Beschwerde einlegen bei:

Bundesnetzagentur für
Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA)
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn

Ansonsten ist zu überlegen, ob nicht Strafanzeige wegen des Verdachts auf Ungerechtfertigte Bereicherung (§§812 - 822 BGB) zu erstatten ist. Es muß erst öffentlicher Druck gemacht werden, damit die Deutsche Post Transparenz in das System bringt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen