Ich mache meine Internetmarken ab jetzt manuell über das Shopsystem von Deutsche Post. Da kann ich sicher sein, daß die Abbuchung sofort in der Portokassen angezeigt wird. Wenn etwas schiefgeht, dann kann man die fehlende
Internetmarke sofort zuordnen, anders als bei der API-Anbindung.
Das Problem ist nicht durch JTL verursacht, das haben alle anderen Anbieter auch, die die Schnittstelle zur Deutschen Post benutzen!!! Der Verantworliche ist klar die Deutsche Post AG.
Wem zu Unrecht Geld abgebucht wurde, ohne dafür eine Gegenleistung erhalten zu haben, sollte Beschwerde einlegen bei:
Bundesnetzagentur für
Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA)
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Ansonsten ist zu überlegen, ob nicht Strafanzeige wegen des Verdachts auf Ungerechtfertigte Bereicherung (§§812 - 822 BGB) zu erstatten ist. Es muß erst öffentlicher Druck gemacht werden, damit die Deutsche Post Transparenz in das System bringt.