Offen Stocklisten über Variationen möglich ?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
57
0
Hallo Forem gemeinde. ( Wawi 099923)

Ich habe folgende Frage / Problem.

Wir möchten Schrauben in zusammenstellbaren Sortimentboxen anbieten.
Der Kunde soll also selber wählen welche Schrauben zu welcher Stückzahl in die Box kommen.
z.B.: 10x DIN 912 M6x20 , 20x DIN 933 M8x30 usw.
Die Schrauben haben wir alle als einzelne Artikel angelegt.
Nun haben wir eine Sortimentbox angelegt und in dieser die verschiedenen möglichen Variationen hinterlegt und die Variations kompinationen erzeugt.
Bei dem erstellen der Variationen nutzen wir auch das Feld mit der Artikelnummer.


Unsere bisherige Vorgehensweiße bei ähnlichen Angeboten ist wie folgt:
Wir öffnen das erzeugte Kind und geben hier die benötigten Artikel für die Stückliste ein oder machen dies über eine CSV Datei.
Die bisherigen Artikel waren vom Umfang her eher klein und daher auch noch nicht sonderlich aufwendig.

Da bei den geplanten Boxen nun doch wesentlich mehr Variationen entstehen habe ich folgende Frage.
Ist es möglich das beim erstellen der Variationen die Wawi gleich erkennt und weiß.
Das z.B. bei der Variation 10x DIN 912 M6x20, 10 Schrauben benötigt werden und bei der Variation 20x DIN 912 M6x20, 20 Schrauben benötigt werden.
Das sozusagen in der Variation der Wert 10 für 10 mal 1ne Schraube DIN... hinterlegt wird.

Ich hoffe ich konnte verständlich erleutern wo mein Problem liegt.

Schon mal vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Gruß Heidegeist
 

heidegeist

Aktives Mitglied
14. Dezember 2013
57
0
AW: Stocklisten über Variationen möglich ?

Entschudigung ich hatte vergessen zu erwähnen das wir die Artikel über ebay verkaufen.
Soweit ich weiß funktioniert der Konfigurator nur in verbindung mit dem JZL Shop oder liege ich da falsch?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 2
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 1
Frachtkosten bei Lieferantenbestellung (Import über Ameise) hinzufügen JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Kartenzahlung über Zettel sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Diskussion For Schleife über Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Angebote über Schnittstelle/API erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Variationen - Pflichtfreitext Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen