In Bearbeitung Status 404 bei JTL-Shopify Abgleich

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hallo an Alle,

wir sind gerade dabei Artikel auszusortieren und die Wawi-Startklar zu machen um mit unserem neuen Shopify- Shop online zu gehen.
Wir haben bereits den Shop-Wawi Abgleich etc. gemacht und alles lief auch wunderbar bisher. Allerdings haben wir einen Fehler gemacht.
Wir haben einen Artikel aus dem Shop gelöscht, nicht aber in der Wawi und nun bricht der Shop-Abgleich jedes Mal mit einer Fehlermeldung ab. In dieser Fehlermeldung wird nur eine Shopify-Internet Artikelnummer angezeigt, nicht aber der Produkt-Name. Somit weiß ich jetzt nicht um welchen Artikel es sich in der Wawi handelt.

Fehlermeldung: JTL-Wawi: End Sync
Exeption: Resource "product/1761876508785" - THe Shopify server responded witht eh status 404 and the following error: "not found".

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Produkt das in der Wawi ist? Oder andere Lösungsansätze?

Bin euch jetzt schon dankbar!
Liebe Grüße
Lars
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Lars,

habt ihr beim Import die Shopify SKU als Wawi SKU importiert? Falls nicht, kannst du einfach nach der Artikelnummer 1761876508785 in der Wawi suchen.

PS. Ich habe gerade in dem anderen Thread von dir gesehen, dass ihr wahrscheinlich die Option angehakt habt. Bitte sende mir per PM deine JTL Kundennummer zu, dann kann ich mal schauen was wir darüber herausfinden können.
 

LarsLeenen

Mitglied
18. Dezember 2018
18
1
Hi @Immanuel ,

beim Import haben wir die SKU als Wawi-SKU importiert. Wird die " Shopify-ID" irgendwo sonst im JTL gespeichert sodass ich per Ameise oder so dran komme?

Vielen Dank im Voraus
 

nirico

Gut bekanntes Mitglied
3. Mai 2021
142
24
Firma
NIRICO
Leider tritt der Fehler auch bei uns vereinzelt auf, was den ganzen Shopify Sync teilweise zum Erliegen bringt (Versand und Zahlungsinformationen werden nicht mehr übertragen, da der Sync schon davor jedes mal abbricht). Eigentlich ziemlich komischer Fehler, da wir alle Produkte aus Shopify importiert haben und der Artikel auch noch in Shopify vorhanden ist. Irgendwie muss da was bei den Nummern durcheinander gekommen sein. Unser Workaround: in JTL Häkchen bei Shopify deaktivieren und das Produkt manuell bei Shopify löschen. Produkt wird im Sync "gelöscht" und danach wieder das Häkchen für den Sync setzen. Produkt wird dann wieder neu zu Shopify hochgeladen. Nicht schön, aber funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen