Workflows sind idR an ein auslösendes Event gekoppelt, z.B. Auftrag erstellt, Rechtung geändert oder ähnliches. Man kann über den Ausführungszeitplan dann noch bestimmen, wann nach dem Event der Workflow ausgeführt werden soll.
So wei so gut. Doch was fehlt, dass das Erreichen eines Zeitpunkts selbst bereits ein Event/Trigger sein kann. Es muss dafür nicht zwingend ein anderes Event geben.
Beispiel: Einmal pro Woche soll geprüft werden, ob Vorkasseaufträge bezahlt worden sind, ansonsten geht eine Erinnerungsemail raus. Doch es gibt sicher zig andere Anwendungsfälle, die einzig vom Zeitpunkt abhängig sind.
Ich kann gar nicht glauben, dass das nicht gehen soll. Übersehe ich da etwas?
Gruß
Thomas
So wei so gut. Doch was fehlt, dass das Erreichen eines Zeitpunkts selbst bereits ein Event/Trigger sein kann. Es muss dafür nicht zwingend ein anderes Event geben.
Beispiel: Einmal pro Woche soll geprüft werden, ob Vorkasseaufträge bezahlt worden sind, ansonsten geht eine Erinnerungsemail raus. Doch es gibt sicher zig andere Anwendungsfälle, die einzig vom Zeitpunkt abhängig sind.
Ich kann gar nicht glauben, dass das nicht gehen soll. Übersehe ich da etwas?
Gruß
Thomas