Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0
Aloha,

warum die Deutsche Post Stampit eingestellt hat verstehe ich bis heute noch nicht aber durch ein Telefonat mit der "Geschäftskinden-Hotline" wird mir immer mehr klar wie sehr die einen an der Klatsche haben.

Bis dato hat die Home Version für meine Belange gereicht aber jetzt wollte ich mich dran machen direkt aus JTL die Aufkleber zu drucken, Pustekuchen, geht ja nur mit der Buisness-Version.

Also angerufen und mein Problem geschildert...bla bla ja Stampit, aha ah, ja verstehe, müsste kein Problem sein, ABER -O-Ton "Ich sehe ja gerade eine interne Mitteilung, ich darf sie Ihnen nichtmehr verkaufen."
Da ist mir echt nichts mehr eingefalen. Sie kann, aber sie darf es halt nicht...

Vom Funktionsumfang und so aktiv wie die Post Stampit gepflegt hat könnte das ein Informatikstudent aus dem ersten Semester besser aber man entscheidet sich ja es einzustellen.
Wie es scheint gibt es ja keine alternative weil die Post nunmal das Monopol hat (zumindest den Briefverkehr und unsere Sendungen sind 95% Briefe)
Fang mir bitte keiner mit der Internetmarke Lösung an, da werde ich aggresiv wenn ich lese das diese Tolle neue möglichkeit Stampit komplett ersetzt hat bzw. soll
Ebenso wenig werde ich anfangen mir einen Aufkleber für die Adresse und einen für Briefmarken auszudrucken.

Man muss sich mal vor Augen halten das wir im Jahr 2010 leben, wir uns mit unserem Perso im Internet für jeden erdenklichen mist ausweisen können, alle Bank und Wertpapiergeschäfte Onine erledigen können aber die Post keine Lösung zur Verfügung stellt für einen Gewerbetreibenden sich BRIEFMARKEN und sonstige Versandprodukte selbst auszudrucken.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
Für mich krönt sich die Post (zumindest was Stampit und Co.) mal wieder zum unfähgisten Unternehmen des Jahres 2010.

Habe mich abgeregt und gehe jetzt weiter meine Senungen einzeln mit Copy&Paste frankieren...
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Hallo,

Wie es scheint gibt es ja keine alternative weil die Post nunmal das Monopol hat (zumindest den Briefverkehr und unsere Sendungen sind 95% Briefe)

Das Monopol ist vor LANGER Zeit gefallen.

2007 beschlossen und 2008 durchgeführt.. wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Was Du sonst über den "Saftladen" schreibst, würde ich aber fast ohne änderung unterschreiben.

Gruss, Frank
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Aloha,

warum die Deutsche Post Stampit eingestellt hat verstehe ich bis heute noch nicht aber durch ein Telefonat mit der "Geschäftskinden-Hotline" wird mir immer mehr klar wie sehr die einen an der Klatsche haben.

Hey, das wurde uns beim ersten Anruf bei der Deutschen Post am Telefon auch erzählt. Der Verkauf von Stampit soll vor ca. 3 Wochen eingestellt worden sein, der Mitarbeiter meinte jedoch, das wir es ja mal versuchen könnten und hat uns eine E-Mail Adresse durchgegeben.

Wir also per E-Mail bestellt - keine Reaktion. Dann paar Tage später nochmal nen Fax geschickt - wieder keine Reaktion. Nochmal angerufen, diesmal meinte ein anderer Mitarbeiter, wieso wir nicht über das Internet Stampit bestellt hätten. Meinten wir, dass es nicht ginge weil unsere E-Mail Adresse bereits vergeben ist (wegen Internetmarke). Meinte die Dame am Telefon, dann eine andere angeben. Dies habe ich dann gemacht und es ging. :biggrin:

Paar Stunden später kam dann auch die Bestätigung mit dem Hinweis, das ich in den nächsten Tagen einen Freischaltcode per Post bekomme. *Freu*

Gruß Micha
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Ich spring hier gleich im Dreieck.

Eben kam eine E-Mail von Stampit an, wo wir am Freitag das Upgrade von der Internetmarke (alt: Stampit Web) auf Stampit Business bestellt haben.

In dieser E-Mail wird uns mitgeteilt, das ein sogenanntes Upgrade von der Internetmarke zu Stampit Business nicht mehr möglich wäre.

Sie empfehlen aber die tolle Internetmarke oder das neue E-Porto Add-In.

Jetzt bin ich total verwirrt.
 

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Genau das was mir heute auch am Telefon mitgeteilt wurde.

Saftladen Deutsche Post.

Da die Business Lizenzen von der Post alleine vertrieben wurden gibt es auch sogut wie keine Möglichkeit da dran zu kommen.
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Genau das was mir heute auch am Telefon mitgeteilt wurde.

Saftladen Deutsche Post.

Da die Business Lizenzen von der Post alleine vertrieben wurden gibt es auch sogut wie keine Möglichkeit da dran zu kommen.

Wir haben heute bestimmt 5x mit der Deutschen Post telefoniert. Das letzte Gespräch war erst vor 2 Min.

Der Mitarbeiter war richtig freundlichen und meinte wenn wir die Bestätigung haben, würden wir auch den Lizenzschlüssel erhalten. Der war sich ziemlich sicher und hat uns auch seinen Namen mitgeteilt und wenn was ist sollen wir uns bei ihm melden.

Sonst registrier Dich doch einfach. Der am Telefon meinte auch wir sollen uns registrieren, aber wir meinten, das hätten wir ja bereits. Dann meinte er müsste eigentlich morgen spätestens übermorgen Post bei uns sein.

Also teste mal Dich zu registrieren. ;)
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

naja, ich hab es schon überein Jahr im Einsatz, mir waren damals die 89,- einfach ni passenden für so nen soft ;), daher hab ich mir nen Waage für 69,- inkl. Lizenz gekauft
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Das haett ich wissen muessen......
Ich hab die vollen 89 bezahlt und die Waage bei Metro.....

Ich hoffe nur, meine Businesslizenz schuetzt auch vor Wegfall von Stampit....
Das "Versandetikett drucken" moechte ich naemlich nicht mehr missen. Das spart jede Menge Arbeit in Verbindung mit dem kleinen Brother QL-560.


Gruss Mario
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

naja, ich hab es schon überein Jahr im Einsatz, mir waren damals die 89,- einfach ni passenden für so nen soft ;), daher hab ich mir nen Waage für 69,- inkl. Lizenz gekauft

na, wenn die Waage dann auch noch neu war, war das ja nen Hammer Preis.

Kaum vorstellbar, das die Preise innerhalb von einem Jahr dann so extrem nach oben gegangen sind. Weil unter 180 EUR läuft da gar nix.
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Aloha,

warum die Deutsche Post Stampit eingestellt hat verstehe ich bis heute noch nicht aber durch ein Telefonat mit der "Geschäftskinden-Hotline" wird mir immer mehr klar wie sehr die einen an der Klatsche haben.

Es ist ja mittlerweile vielen bekannt, das die Weiterentwicklung sowie der Verkauf von Stampit eingestellt wurde.

Die Deutsche Post geht nun aber auch noch einen Schritt weiter. Denn Mitte nächsten Jahres wird Stampit sogar komplett abgeschaltet werden. Dies haben wir aus interner Quelle erfahren.
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Die Deutsche Post geht nun aber auch noch einen Schritt weiter. Denn Mitte nächsten Jahres wird Stampit sogar komplett abgeschaltet werden. Dies haben wir aus interner Quelle erfahren.

oh geil.
Lese davon heute zum 1. mal, also auch das Stampit nicht mehr verkauft wird-.
Wir nutzen auch die Business, da wir im Jahr ca. 35.000 Euro für Porto ausgeben, gehts ohne Stampit aus der wawi heraus gar nicht....na dann kann man sich ja den letzten Sargnagel geben *g*
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Es ist ja mittlerweile vielen bekannt, das die Weiterentwicklung sowie der Verkauf von Stampit eingestellt wurde.

Die Deutsche Post geht nun aber auch noch einen Schritt weiter. Denn Mitte nächsten Jahres wird Stampit sogar komplett abgeschaltet werden. Dies haben wir aus interner Quelle erfahren.

Der Informatikstudent aus dem ersten Semester sagte mir "aber nicht die Business Version" ;)
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

Mir haben die die Business noch Mitte des Jahres ohne Kommentar verkauft.
Das waer echt frech, wenn die das jetzt einstellen.
Dann will ich zumindest mein Geld zurueck und eine Alternative.

Gruss Mario
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Stampit oder Gute Nacht Deutsche Post...

oh geil.
Lese davon heute zum 1. mal, also auch das Stampit nicht mehr verkauft wird-.
Wir nutzen auch die Business, da wir im Jahr ca. 35.000 Euro für Porto ausgeben, gehts ohne Stampit aus der wawi heraus gar nicht....na dann kann man sich ja den letzten Sargnagel geben *g*

Habe mich länger mit dem Mitarbeiter am Telefon unterhalten und er kann es auch nicht verstehen. Die Software hätte anfangs immer wieder Probleme bereitet. Jetzt wäre Sie so gut wie fehlerfrei und wird nun für immer eingestampft und durch E-Porto ersetzt. Er meinte, ich soll doch ruhig in diversen Foren darüber berichten, das es weitergetragen wird und das Kunden sich beschweren. Weiterhin meinte er, es müsse soweit gehen, das es an die Presse kommt.

Evtl. wird die Schnittstelle von E-Porto veröffentlicht, so das man diese an Warenwirtschaftssystem anpassen könnte. Dies steht jedoch noch nicht fest, sondern scheint wohl lediglich im Gespräch zu sein.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gebinde oder verkauf in Boxen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
BUG oder gehackt JTL-Wawi 1.9 2
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Neu Vorkommissionierung oder Teillieferung automatisch aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API nur noch für Premium Kunden - oder wie verhindere ich Nutzung moderner Schnittstellen... Schnittstellen Import / Export 37
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Stückliste mit (oder) Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Merkmalbilder im Warenkorb oder Bestellabschluss anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen