Gelöst Staffelpreise und Variationsartikel?

mult1

Neues Mitglied
12. August 2020
4
0
Hallo ihr Lieben,

bin gerade komplett neu in der Materie. Wir haben jetzt seit einen Monat JTL Wawi mit POS in unserem Laden und nutzen den JTL Connector für Shopify.

Wir verkaufen Kräuter in verschiedener Gramm Zahlen 1-2-4-6-8-10g beispielsweise.
Habe versucht in der Wawi über Staffelpreise die Variationen hin zu bekommen und dann den Abgleich zu starten, funktioniert so leider nicht.

Jetzt ist meine Frage muss ich Variationsartikel anlegen um diese bei dem Artikel in Shopify Wählen zu können? Das ich quasi die Möglichkeit habe auf einem Artikel 1-2-4-6 oder 8 Gramm zu Wählen und sich der Preis dementsprechend anpasst und verringert je höher die Gramm.

Liebe Grüße

mult1

Neues Mitglied
12. August 2020
4
0
Ja das solltest du als Varkombis anlegen.
Wenn der Bestand aus einem großen Pool entnommen wird, egal ob ein Kunde 1g oder 10g kauft, so sollten die Varkombi-Kinder als Stückliste angelegt werden und als Komponente einen gemeinsamen bestandsführenden Artikel nutzen.
Siehe dazu auch unseren Guideeintrag zum Thema Stücklisten https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/stuecklisten-anlegen/

Hallo Achim,
danke für deine schnelle Antwort!

Warum muss ich mit Varkombis arbeiten ich habe doch lediglich einen Artikel mit verschiedenen Variationen (1G-2G-4G-6G-8G-10G)
mir erschließt sich nicht womit ich die Vari noch Kombinieren sollte.

Das macht mir unglaubliche Kopfschmerzen. Tut mir leid wenn ich mich hier ein wenig dumm stelle aber ich komme trotz Guide einfach nicht weiter.

Liebe Grüße

mult1

Neues Mitglied
12. August 2020
4
0
Hallo,
so ich habe jetzt Varkombis meines Artikels erstellt.
1G - 2G - 4G - 6G -8G - 10G
Dies wird mir jetzt auch auf der Website so angezeigt.

Nun verstehe ich das mit der Stückzahl nicht wo kann ich die Menge eintragen die er sich pro Artikel aus dem Warenpool raus ziehen soll.
Muss ich jetzt für jeden Kindartikel eine Konfigurationsgruppe Anlegen und dort die Stückzahl eintragen?
Oder wo gebe ich die Menge an? Der Guide hilft mir da auch nicht weiter da, dass Beispiel nicht zu meinem Fall passt.

Ich habe das Gefühl ich bin auf dem richtigen Weg nur übersehe ich irgendwas.. das macht mich verrückt.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Robert

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Staffelpreise für Metro.de JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Staffelpreise auf einem Artikeletikett einfügen JTL-Wawi 1.10 3
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Google Shopping: Verständnisfrage zu Wertname und Werttyp Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 15
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7