Gelöst Staffelpreise und Variationsartikel?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mult1

Neues Mitglied
12. August 2020
4
0
Hallo ihr Lieben,

bin gerade komplett neu in der Materie. Wir haben jetzt seit einen Monat JTL Wawi mit POS in unserem Laden und nutzen den JTL Connector für Shopify.

Wir verkaufen Kräuter in verschiedener Gramm Zahlen 1-2-4-6-8-10g beispielsweise.
Habe versucht in der Wawi über Staffelpreise die Variationen hin zu bekommen und dann den Abgleich zu starten, funktioniert so leider nicht.

Jetzt ist meine Frage muss ich Variationsartikel anlegen um diese bei dem Artikel in Shopify Wählen zu können? Das ich quasi die Möglichkeit habe auf einem Artikel 1-2-4-6 oder 8 Gramm zu Wählen und sich der Preis dementsprechend anpasst und verringert je höher die Gramm.

Liebe Grüße

mult1

Neues Mitglied
12. August 2020
4
0
Ja das solltest du als Varkombis anlegen.
Wenn der Bestand aus einem großen Pool entnommen wird, egal ob ein Kunde 1g oder 10g kauft, so sollten die Varkombi-Kinder als Stückliste angelegt werden und als Komponente einen gemeinsamen bestandsführenden Artikel nutzen.
Siehe dazu auch unseren Guideeintrag zum Thema Stücklisten https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/stuecklisten-anlegen/

Hallo Achim,
danke für deine schnelle Antwort!

Warum muss ich mit Varkombis arbeiten ich habe doch lediglich einen Artikel mit verschiedenen Variationen (1G-2G-4G-6G-8G-10G)
mir erschließt sich nicht womit ich die Vari noch Kombinieren sollte.

Das macht mir unglaubliche Kopfschmerzen. Tut mir leid wenn ich mich hier ein wenig dumm stelle aber ich komme trotz Guide einfach nicht weiter.

Liebe Grüße

mult1

Neues Mitglied
12. August 2020
4
0
Hallo,
so ich habe jetzt Varkombis meines Artikels erstellt.
1G - 2G - 4G - 6G -8G - 10G