Gelöst Staffelpreise und Variationsartikel?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mult1

Neues Mitglied
12. August 2020
4
0
Hallo ihr Lieben,

bin gerade komplett neu in der Materie. Wir haben jetzt seit einen Monat JTL Wawi mit POS in unserem Laden und nutzen den JTL Connector für Shopify.

Wir verkaufen Kräuter in verschiedener Gramm Zahlen 1-2-4-6-8-10g beispielsweise.
Habe versucht in der Wawi über Staffelpreise die Variationen hin zu bekommen und dann den Abgleich zu starten, funktioniert so leider nicht.

Jetzt ist meine Frage muss ich Variationsartikel anlegen um diese bei dem Artikel in Shopify Wählen zu können? Das ich quasi die Möglichkeit habe auf einem Artikel 1-2-4-6 oder 8 Gramm zu Wählen und sich der Preis dementsprechend anpasst und verringert je höher die Gramm.

Liebe Grüße

mult1

Neues Mitglied
12. August 2020
4
0
Ja das solltest du als Varkombis anlegen.
Wenn der Bestand aus einem großen Pool entnommen wird, egal ob ein Kunde 1g oder 10g kauft, so sollten die Varkombi-Kinder als Stückliste angelegt werden und als Komponente einen gemeinsamen bestandsführenden Artikel nutzen.
Siehe dazu auch unseren Guideeintrag zum Thema Stücklisten https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/artikel/stuecklisten-anlegen/

Hallo Achim,
danke für deine schnelle Antwort!

Warum muss ich mit Varkombis arbeiten ich habe doch lediglich einen Artikel mit verschiedenen Variationen (1G-2G-4G-6G-8G-10G)
mir erschließt sich nicht womit ich die Vari noch Kombinieren sollte.

Das macht mir unglaubliche Kopfschmerzen. Tut mir leid wenn ich mich hier ein wenig dumm stelle aber ich komme trotz Guide einfach nicht weiter.

Liebe Grüße

mult1

Neues Mitglied
12. August 2020
4
0
Hallo,
so ich habe jetzt Varkombis meines Artikels erstellt.
1G - 2G - 4G - 6G -8G - 10G
Dies wird mir jetzt auch auf der Website so angezeigt.

Nun verstehe ich das mit der Stückzahl nicht wo kann ich die Menge eintragen die er sich pro Artikel aus dem Warenpool raus ziehen soll.
Muss ich jetzt für jeden Kindartikel eine Konfigurationsgruppe Anlegen und dort die Stückzahl eintragen?
Oder wo gebe ich die Menge an? Der Guide hilft mir da auch nicht weiter da, dass Beispiel nicht zu meinem Fall passt.

Ich habe das Gefühl ich bin auf dem richtigen Weg nur übersehe ich irgendwas.. das macht mich verrückt.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Robert

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Staffelpreise für Artikelkategorien und Kundengruppen / Kunden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Staffelpreise, Gutscheine und das EC-Terminal... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise mit Ameise löschen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu Berechnung Versandkosten (Staffelpreise DHL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Neu Staffelpreise über mehrer Artikel oder sogar ganze Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Staffelpreise aus der Datenbank auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Staffelpreise aus Registerkarte JTL verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise werden nicht mehr übermittelt Shopware-Connector 2
Neu Feedback zur PC Konfiguration (Hardware) und Leistungsverbesserung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Protokoll und Meldungen ausdrucken (oder als PDF exportieren)? JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL gesucht / WMS Pickliste offen und gepickt Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Rechnungsformular - letzte Spalte plötzlich nach rechts verschoben und so nicht mehr lesbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Bilder in Variationen Shop und ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Offen Workflow einem Vaterartikel und seinen Kindern eine weitere Kategorie hinzu fügen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Den Ablauf von "Versandetikett stornieren" nachweisbar überprüfen und im Protokoll finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mahnung Druckvorlage: Spalten und Zeilen unerwünscht doppelt auf mehreren Seiten angezeigt & ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Offen Lieferstatus ändern Ideen und Fragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Problem mit variablen Produkten und Produkten mit gleichen EAN Nummern Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Gelöst Shop 5 Cookies und Datenschutz JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Neu Bildname und Alternativtext per Ameise importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Zeit für JTL-Worker und Shopabgleiche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Anpassen von Header und Header Top Bar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 10
Gelöst Shop5 und Email JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Gelöst Mehrwertsteuer 16% und Mehrwertsteuer 19% wird doppelt berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu EVO-Template Kategorie- und Banner Anzeige bzw. Design Templates für JTL-Shop 0
Neu Aufstellung Verkäufe nach Bezahldatum und Lieferant - Ameise/SQL Schnittstellen Import / Export 2
Gelöst CDN und OPC JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 10
Neu 4 . Wochenend - Update shop-master.zip - OPC und sitemap JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Gelöst Verbrauchsmaterial Ausbuchen und Auswerten (Schmierstoffe, Werkzeug und Verpackungsmaterial) [WAWI-49523] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Artikeldaten pro Auftrag exportieren / EK und Gewinn User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu LS-Pos und PayPal Fragen rund um LS-POS 1
Neu JTL Wawi und utf8 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Stabilität und Performance optimieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Gelöst OPC und SEO + weitere Frage JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Bilder Rahmen proportional füllen in List und Label Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Innerhalb eines Artikels - Auswahl mit unterschiedlichen Stückzahlen und Preisen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Aufträge mit gleicher Lieferadresse sperren und freigeben, wenn vollständig lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu EK-NETTO und VK-NETTO im Verkauf/Rechnung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: SD No Index für Artikel- und Kategorieseiten Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In Diskussion Wochenende - DHL und Internetmarke - Shipping schon wieder nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 38
Neu Worker und WaWi per Batch Datei bei Rechnerstart starten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu 3 . Wochenend - Update shop-master.zip - OPC und sitemap JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Epson TM30F - TSE - Prüfwert und Signaturzähler Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion CN22 - TARIC und Artikelbezeichnung Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Neuware als defekt markieren und aus Bestand löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Druckreihenfolge Rechnungen und JTL Paktisch Etiketten nach Artikel oder Artikelgruppe Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu EVO: Farbe der Buttons "Anmeldung" und "Warenkorb" ändern Einrichtung von JTL-Shop 1