Inaktiv Staffelpreise import über Ameise funktioniert nicht

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Hallo,
wir wollte heute unsere kompletten Preise aktualisieren. Leider gibt es Probleme mit den Staffelpreisen.
Über die Ameise ---> Artikeldaten wurde die CSV-Datei importiert.

Staffelpreise pro Kundengruppe und Plattform
--------------------------------------------
Wawi Staffel 1 ab Menge 0 [26] Staffel- menge
Wawi Staffel 1 Preis + 0 Netto [25] Staffel-UKH
Wawi Staffel 1 ab Menge 0 [26] Staffel- menge
Wawi Staffel 1 Preis + 0 Netto [25] Staffel-UKH
Shop Staffel 1 ab Menge 0 [26] Staffel- menge
Shop Staffel 1 Preis + 0 Netto [25] Staffel-UKH
Shop Staffel 1 ab Menge 0 [26] Staffel- menge
Shop Staffel 1 Preis + 0 Netto [25] Staffel-UKH

Statt die alten Staffelpreise zu aktualisiere wurde einfach beim Import --> Staffeln 2 angelegt.

Das bedeutet das alle Preise bei uns nicht mehr stimmen.
Der Grundpreis beim Produkt ist in Ordnung.

Vorher stand bei einem Artikel Menge 5 und nun habe ich bei den Mengen 5 und 10!!!
Die Menge 5 sollte eigentlich durch den Import ersetzt werden. Leider funktioniert das nicht.

Dann habe ich z.B. Artikel die vorher einen Staffelmenge von 5 hatten und nun durch den Import keine mehr. Trotzdem wird mir die Menge 5 noch in der JTL-Wawi und im JTL-Shop angezeigt.

Wie kann ich das in der JTL-Wawi ändern? Bzw. die kann ich alle Staffelpreise löschen und neu importieren?

Zuletzt bearbeitet:

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
Das Problem besteht noch weiterhin. Habe es nun mehrfach probiert, aber ich denke mal das ist ein BUG in der Ameise.

Bitte mal den Beitrag ins richtige Thema verschieben. Vielen Dank.

Gibt es eine Möglichkeit alle Staffelpreise komplett zu löschen?

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
So habe nun heute morgen ein Ticket erstellt. Staffelpreise laufen in der JTL-Wawi Version 1.1.4.11 überhaupt nicht.
Staffelpreise werden nur teilweise zugeordnte bzw. ersetzt. Zudem kommt hinzu, dass autom. Staffelpreise 2 hinzugefügt werden, wenn schon ein Staffelpreis 1 vorhanden ist.
Beim Import gibt es aber nur Staffelpreis 1.

Legt man für ein Produkt Staffelrpeise von Hand also für Artikel und Shop, verschwinden diese nach einem Shopabgleich.
Im in der Wawi und auch im Shop sind danach keine Staffelpreise mehr für das Produkt zu sehen.

Das Problem lässt sich jederzeit in der JTL-Wawi nachstellen! [Ticket#109061465213]