Gelöst SQL zur Abfrage von tVersand / Sendungsnummern

SerdarC

Mitglied
18. April 2023
77
9
Guten Abend alle miteinander,

Ich bräuchte eine eigene SQL Exportvorlage mit der ich folgende Columns exportiere:

Sendungsnummer, Versanddatum, Versandgewicht, Warenwert (Sprich Brutto VK), Empfänger, Empfangsland.

Mittels folgender Abfrage gelange ich zumindest an einige Infos:

DECLARE @FROM DATETIME = CONVERT(DATETIME, '2023-11-27', 120)
DECLARE @UNTIL DATETIME = CONVERT(DATETIME, '2023-11-28', 120)
SELECT cIdentCode AS Sendungsnummer, dVersendet AS Versanddatum, fGewicht AS Gewicht FROM dbo.tVersand WHERE dVersendet BETWEEN @FROM AND @UNTIL

Was nun jedoch fehlt sind Warenwert, Empfänger und Empfangsland.
Die werden ja aus anderen Tabellen abgefragt, jedoch fehlt mir hier ein PK zum identifizieren.
Wohlmöglich steh ich aber aufm Schlauch.

Kann mir hier wer weiterhelfen ? :)

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
683
242
Hi,

du hast in tVersand ja die PK-Spalte kLieferschein. Das findest in der Tabelle tLieferschein und von dort kommst du dann mit kBestellung zu den Auftragsdaten (Verkauf.tAuftragEckdaten) und Adressdaten (Verkauf.tAuftragAdresse + tAdresse).

Viele Grüße
Mirko

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
767
275
Moin.
Lieber die Sichten benutzen: Versand.lvLieferscheinpaket und Versand.lvLieferschein
Ihr MVH-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: Happy

SerdarC

Mitglied
18. April 2023
77
9
Vielen Dank, ich konnte den Export so zusammenbauen.

Für die Nachwelt:

DECLARE @VON DATETIME = DATEADD(day, -1, CAST(GETDATE() AS date))
DECLARE @BIS DATETIME = DATEADD(day, 0, CAST(GETDATE() AS date))

SELECT DISTINCT
cIdentCode AS Sendungsnummer,
dVersendet AS Versanddatum,
fGewicht AS Gewicht,
dbo.tLieferschein.kBestellung AS Bestellnummer,
dbo.tLieferschein.cLieferscheinNr AS Lieferscheinnummer,
Verkauf.tAuftragEckdaten.fWertNetto AS Warenwert_Netto,
Verkauf.tAuftragAdresse.cVorname AS Vorname,
Verkauf.tAuftragAdresse.cName AS Name,
Verkauf.tAuftragAdresse.cStrasse AS Straße,
Verkauf.tAuftragAdresse.cPLZ AS PLZ,
Verkauf.tAuftragAdresse.cOrt AS Ort,
Verkauf.tAuftragAdresse.cLand AS Land

FROM
dbo.tVersand JOIN dbo.tLieferschein
ON dbo.tVersand.kLieferschein = dbo.tLieferschein.kLieferschein
JOIN Verkauf.tAuftragEckdaten
ON dbo.tLieferschein.kBestellung = Verkauf.tAuftragEckdaten.kAuftrag
JOIN Verkauf.tAuftragAdresse
ON dbo.tLieferschein.kBestellung = Verkauf.tAuftragAdresse.kAuftrag

WHERE
kVersandArt = 36

AND

dVersendet BETWEEN @VON AND @BIS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happy
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 3
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 9
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Korrekturbuchung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Möglichkeit zur Selbstabmeldung bei Arbeitsplatzwechsel JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
In Diskussion Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 12