SQL-Servername falsch

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.244
15
Feldkirchen bei München
Hallo Zusammen,

ja es gibt schon einige themen dazu aber trotzdem die Frage.

Habe auf einem Rechner auf die neue WAWI (Client) geupdatet.
Jetzt kommt dort die Meldung SQL-Servername falsch.
Trage ich die RICHTIGE Ip Daten ein xx.xxx.xxx.xx\JTLWAWI und teste, dann meldet er Server ist falsch.

Wenn ich dann einfach weiter drücke auf ok, geht der Client auf und ich kann mich in die WAWI einloggen.
Also müssen die Daten richtig sein.

Was muss denn da rein?

Anmerkung:
Auf anderen Client gab´s das Problem nicht.

Yalgin

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Februar 2013
20
0
AW: SQL-Servername falsch

Hey - hatte ebenfalls das Problem. Wo liegt die dB? Hast du evtl. Eine Firewall die den Port blockiert? Odbc richtig eingestellt?

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.075
133

Morgen,

versuch es mal so: Rechnername;Dynamische TCP-Ports\JTLWAWI.

Mit den besten Grüßen Mario

Den Port finden Sie unter "Start", "Programme", "Microsoft SQL Server", "Konfigurationstools", "SQL Server Konfigurationsmanager". Klicken Sie zuerst auf "SQL Server Konfiguration", dann auf "Protokolle für 'JTLWAWI'", anschließend ein Doppelklick auf "TCP/IP", Klick auf den Reiter "IP-Adressen", ganz nach unten Scrollen bis zu "Dynamische TCP-Ports". Sofern Sie den port selber vergeben möchten, beachten Sie folgenden

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4

Ich frag jetzt einfach mal nach, aber...

Bist du dir sicher, dass die SQL Server Instanz auf "JTLWAWI" und nicht "SQLEXPRESS" o.Ä. lautet?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Backup einrichten, habe die SQL Anmeldedaten verlegt Installation von JTL-Wawi 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4