Neu SQL Server Upgrade Version?

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Hallo,
ich arbeite derzeit mit der SQL Express Version, die mit der WaWi 1.3.18.1 installiert wird.

Aus Performance Gründen möchte ich auf eine Standard Edition des SQL Servers upgraden...

...und nun frage ich mich auf welche Version? Wirklich hilfreiches dazu finde ich nicht...

Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke schonmal.

tum

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.854
530
Also die 2008 wird nicht mehr unterstützt. Die 2016er kann man nehmen weil man die u:U. günstig bekommt da ja die 2017er raus ist.
Wenn Geld egal dann ist die 2017 wohl die schnellste und auch für JTL freigegeben.

Aber mal vorsichtshalber einen JTLer abwarten.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
CSB hat es korrekt beschrieben. Wenn möglich die 2017er Version nutzen. Alternativ die 2016er. Drunter macht nicht wirklich Sinn.

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Hmmm, ich habe aber noch eine 2014er Standard hier rumliegen... Warum macht unter 2016 keinen Sinn?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.632
1.235
Eine drunter kaufen macht keinen Sinn, zwecks langfristiger Investition und hoher Kosten. Wenn Du ne 2014er hast -> rauf damit ;)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Genau. Du hattest gefragt welche Version sinnvoll wäre.
Ich bin dabei von einer Neuanschaffung ausgegangen.
Wenn du noch eine 2014er da hast dann kannst du auch die verwenden.
Wenn es allerdings um eine Neuanschaffung gegangen wäre ist die klare Empfehlung 2016 oder 2017.

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
So, der Umbau ist erledigt. Eine Win Server 2016 VM (24 GB RAM) mit SQL Server 2016 (hat 2 eigene dedicated SSD´s) ist nun am laufen und ist performant: kein Vergleich zum alten System :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Innerhalb einer Variable -SQL Abfrage- das Wort "fett" schreiben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Microsoft SQL unter MS365 Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Abfrage, 3. Mahnstufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL WAWI SQL Dokumentation offline Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Server gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu JTL-ShippingLabels-Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6