Neu SQL Server Upgrade Version?

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Hallo,
ich arbeite derzeit mit der SQL Express Version, die mit der WaWi 1.3.18.1 installiert wird.

Aus Performance Gründen möchte ich auf eine Standard Edition des SQL Servers upgraden...

...und nun frage ich mich auf welche Version? Wirklich hilfreiches dazu finde ich nicht...

Kann mir da jemand einen Tip geben? Danke schonmal.

tum

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.871
539
Also die 2008 wird nicht mehr unterstützt. Die 2016er kann man nehmen weil man die u:U. günstig bekommt da ja die 2017er raus ist.
Wenn Geld egal dann ist die 2017 wohl die schnellste und auch für JTL freigegeben.

Aber mal vorsichtshalber einen JTLer abwarten.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
CSB hat es korrekt beschrieben. Wenn möglich die 2017er Version nutzen. Alternativ die 2016er. Drunter macht nicht wirklich Sinn.

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Hmmm, ich habe aber noch eine 2014er Standard hier rumliegen... Warum macht unter 2016 keinen Sinn?

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.890
1.425
Eine drunter kaufen macht keinen Sinn, zwecks langfristiger Investition und hoher Kosten. Wenn Du ne 2014er hast -> rauf damit ;)

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Genau. Du hattest gefragt welche Version sinnvoll wäre.
Ich bin dabei von einer Neuanschaffung ausgegangen.
Wenn du noch eine 2014er da hast dann kannst du auch die verwenden.
Wenn es allerdings um eine Neuanschaffung gegangen wäre ist die klare Empfehlung 2016 oder 2017.

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
So, der Umbau ist erledigt. Eine Win Server 2016 VM (24 GB RAM) mit SQL Server 2016 (hat 2 eigene dedicated SSD´s) ist nun am laufen und ist performant: kein Vergleich zum alten System :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update SQL Server Management Studio JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kundengruppe per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu Extern erstelltes SQL - Angebot falsche Werte User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL-Shipping Server nicht Erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hetzner Managed Server Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Cloud Server Setup Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5