Neu SQL Server mit FileZilla verbinden

Juliane P.

Neues Mitglied
20. Januar 2021
2
0
Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet, JTL WAWI Istalliert und SQL Datenbank eingerichtet.
Nun möchte ich den SQL Server bei Filzilla anmelden, um den Systemcheck hochzuladen.

Die Anmeldung des Servers mit den Standard Anmeldedaten bei der Installation von WAWi und der Datenbank funktioniert nicht.

Fehlermeldung:
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NONAME - Weder 'nodename' noch 'servname' angegeben, oder nicht bekannt".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.784
691
Bin nicht der Fachmann, aber ...

Filezilla ist ein FTP-Client und benötigt einen FTP-Zugang.
Ein SQL-Server bietet aber nur einen SQL-Zugang.

Und was ist der "Systemcheck" den du mit FTP raufladen willst genau ?
Wo steht dein SQL-Server ??

Ich vermute du meinst den FTP-Zugang zu deinem Shop auf deinem Shop-Server, aber der hat mit der WAWI und dem SQL-Server nichts zu tun.
-> Du brauchst den FTP-Zugang von deinem Shop-Hoster.

Am einfachsten wäre es für dich du würdest den Shop bei JTL hosten, dann bekommst du auch die nötige Hilfe.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.784
691
Glaube mir, du brauchst jemanden der dir wirklich hilft, das wird über das Forum nicht klappen.
Dir fehlen die einfachsten Grundkenntnisse über WAWI und Shop.

Wende dich an einen JTL-Partner oder an JTL.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackgren
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Server Performance verbessern: Hohe Performance mit dem DB KonfigTool (Video) Umfragen rund um JTL 22
Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem Installation von JTL-Wawi 3
Neu Anmeldung an MS SQL Server 2019 schlägt fehl.... Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL Server Größe der .mdf .log Temp-DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Datenbankanbindung bei externem SQL Server Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Optimierung - Wawi/WMS SEHR langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Neu Anmeldung SQL Server Installation von JTL-Wawi 10
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neuinstallation SQL Server 2019 Installation von JTL-Wawi 5
Neu Gelöst: Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank) - Keine Verbindung zur Datenbank Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Beantwortet SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu LS-POS mit SQL-Verbindung über VPN Fragen rund um LS-POS 1
Neu Fehler bei Verknüpfung Wawi zu SQL Datenbank von JTL Installation von JTL-Wawi 0
Neu Attribute in Angebote mit SQL Auslesen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Installation von JTL -WAWI - Hänge beim SQL Installation von JTL-Wawi 6
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage einschränken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung SQL (0x80131904): Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_ebay_data_membermessage_out_kEbayuser' .. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Firma aus SQL DB extrahieren bzw. Firma mit allen Daten löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Version aus SQL Table auslesen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu SQL Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage Artikelnummer als Barcode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Versand>Lieferscheine offen: SQL Abfrage Artikelgewicht aller Positionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update 4 auf 5- Datenbankupdate - SQL Fehler Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Problem bei instalation SQL "does not support the language of the OS" Installation von JTL-Wawi 8
In Diskussion SQL Abfrag in Artikeln gibt falschen Wert aus. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu SQL Abfrage - Microsoft Excel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu SQL für komplett lieferbare Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu jtl shipping server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Anzeige von Benutzern im WMS Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fernzugriff bei eigenem Server User helfen Usern 7
Neu CfgTool.exe an JTL gehosteten Server Installation von JTL-Wawi 5
Neu Fehlermeldung bei Neuinstallation Shop 5 mit Testshop auf eigenem Server Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 500 Remote Server Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Lokaler Server - was ansschaffen? Installation von JTL-Wawi 24
Neu Umzug JTL shop 5 auf anderen Server, gleiche Domain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu (Mehrplatz-)Installation auf Cloud, Server oder eigener Server? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop 5 Webp Server Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu WaWi-Server (W2k11) von Schadsoftware verschlüsselt / Backup auf NAS (Filesystem) vorhanden - was nun? Installation von JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Fehler auf Übertragungsebene beim Empfang von Ergebnissen vom Server. (provider: Session Provider, error: 18 - Verbindung von Peer geschlossen) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Offen Mobile Server Verwaltung - keine Benutzer sichtbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindung eines Client mit dem Server Installation von JTL-Wawi 5
Neu VPN Tunnel Filialen Server Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst WMS Mobile Server einrichten welche IP Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 15
Neu Server Error 500 JTL Shop5 in Unterverzeichnis Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu PDF Rechnung per Workflow auf Server Speichern vs. PDF Ausgabe je JTL Wawi Client Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Datenbank zu alt / Server aktualiseren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1