Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
134
13
Hallo,

wir haben einige SQL Prozeduren in die eigenen Übersichten eingebunden, die im Code mit temporären Tabellen arbeiten. (zb. #temp1 etc)

Die funktionieren auch ganz gut. Jetzt wollte ich noch weitere Übersichten anlegen und kann das aber nicht speichern. Als Fehler kommt dann immer "ungültiger Objektname #temp1"
Auch wenn ich die Prozeduren einfügen möchte, die schon seit Jahren funktionieren (auf einem neuen Reiter), kommt diese Fehlermeldung.

Habt Ihr da was an der Prüfung des Codes für die eigenen Übersichten geändert und / oder wie kann ich das Problem lösen

Besten Dank
Christian Blaß
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.507
449
Hallo,

wir haben einige SQL Prozeduren in die eigenen Übersichten eingebunden, die im Code mit temporären Tabellen arbeiten. (zb. #temp1 etc)

Die funktionieren auch ganz gut. Jetzt wollte ich noch weitere Übersichten anlegen und kann das aber nicht speichern. Als Fehler kommt dann immer "ungültiger Objektname #temp1"
Auch wenn ich die Prozeduren einfügen möchte, die schon seit Jahren funktionieren (auf einem neuen Reiter), kommt diese Fehlermeldung.

Habt Ihr da was an der Prüfung des Codes für die eigenen Übersichten geändert und / oder wie kann ich das Problem lösen

Besten Dank
Christian Blaß
Vielleicht kommt das ja nur davon, dass der Temp Table zur Zeit des Speicherns gar nicht existiert?
Kannst ja mal auf dem Server den Temp Table anlegen und dann Speichern.
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
134
13
Hi,
Vielleicht kommt das ja nur davon, dass der Temp Table zur Zeit des Speicherns gar nicht existiert?
Kannst ja mal auf dem Server den Temp Table anlegen und dann Speichern.
HI,
habe ich ausprobiert. Daran liegt es nicht. Die #temp Tabellen sind tatsächlich immer an die jeweilige Prozedur und Benutzer gebunden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass in älteren JTL Versionen diese Prüfung nicht statt gefunden hat und er Code ggf. einfach übernommen wurde. Zur Not muss ich mir die Mühe machen und anstatt temporärer Tabellen halt normale Tabellen anzulegen. Würde ich gerne vermeiden, wenn es irgendwie geht :)
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.507
449
...oder du schreibst den Code für die eigene Übersicht direkt mit SQL in die Datenbank und umschiffst so die Prüfungsroutine (ist aber sicher eine Bastelei)

aber prüfe vorher auf jeden Fall erstmal, ob wirklich die Temp Table das Problem sind, bevor du weiter rumspielst ;)
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
134
13
...oder du schreibst den Code für die eigene Übersicht direkt mit SQL in die Datenbank und umschiffst so die Prüfungsroutine (ist aber sicher eine Bastelei)

aber prüfe vorher auf jeden Fall erstmal, ob wirklich die Temp Table das Problem sind, bevor du weiter rumspielst ;)
Hi,
der Code liegt ja direkt in der Datenbank. Der ist dort als gespeicherte Prozedur hinterlegt. Wenn man dann in den eigenen Übersichten, diese Prozedur aufruft, dann wird neuerdings die ganze Prozedur geprüft und die #temporären Tabellen sind nicht vorhanden.

Und ja, die #temp Tabellen sind das Problem. Hier kommt die Fehlermeldung seitens JTL "ungültiger Objektname #temp1 ".

Ich könnte sicherlich mit normalen Tabellen arbeiten, hätte dann aber ein Konflikt Problem, wenn mal zufällig 2 oder mehr diese Prozedur aufrufen. Die #temp Tabellen sind nämlich an die Session gebunden und somit gibt es keinen Stress bei mehreren Nutzern.

In den #temp Tabellen werden nur diverse SQL Ergebnisse aus mehreren Abfragen zwischen gespeichert, so dass ich dann am Ende über die #temp Tabelle ein Select mit diversen Sum(), Count(), etc laufen lassen kann.

Wäre schon cool, wenn die Prüfung wieder weg fallen würde oder ich muss mir für die Zwischenspeicherung was anderes einfallen lassen :(
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.507
449
Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Du hast eine SP gebastelt und in dieser SP werden Temp Tables benutzt.
Wenn du jetzt eine eigene Übersicht anlegen willst mit einem Inhalt in der Art wie "EXEC meineSP", dann prüft die Wawi beim Klicken auf speichern diese SP? Meinst du das so?
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
134
13
Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Du hast eine SP gebastelt und in dieser SP werden Temp Tables benutzt.
Wenn du jetzt eine eigene Übersicht anlegen willst mit einem Inhalt in der Art wie "EXEC meineSP", dann prüft die Wawi beim Klicken auf speichern diese SP? Meinst du das so?
Genauso. Es wird nur beim speichern geprüft. Wenn die einmal drin sind, dann laufen die auch. Also alle vorhandenen Übersichten nutzen temporäre Tabellen. Kein Problem. Will ich eine neue anlegen, gibt es Probleme.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.507
449
Genauso. Es wird nur beim speichern geprüft. Wenn die einmal drin sind, dann laufen die auch. Also alle vorhandenen Übersichten nutzen temporäre Tabellen. Kein Problem. Will ich eine neue anlegen, gibt es Probleme.
Das ist das was ich oben gemeint habe: schreibe die Eigene Übersicht einfach per SQL in die Datenbank und gehe nicht den Weg durch die Wawi mit der Prüfung.
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
134
13
Das ist das was ich oben gemeint habe: schreibe die Eigene Übersicht einfach per SQL in die Datenbank und gehe nicht den Weg durch die Wawi mit der Prüfung.
Hi,
was genau meinst du mit ".oder du schreibst den Code für die eigene Übersicht direkt mit SQL in die Datenbank" ?

Ich habe es jetzt erstmal so gelöst, dass ich die temporären Tabellen #temp durch Tabellen Variablen @temp TABLE (...) ersetzt habe. Ist ein wenig mehr Aufwand, funktioniert aber soweit.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.090
634
So wie du das vor hast, wird das wohl nicht funktionieren, habe es so verstanden, dass die Temp-Tabelle ja nur bei Aufruf erstellt und abgerufen wird, oder?

Baue doch dann lieber den SP um, dass die Tabelle dauerhaft existent ist und nur aktualisiert wird?
Ich vermute es gibt ein Laufzeitproblem mit JTL, da die Tabelle schon weg/gelöscht ist.
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
134
13
So wie du das vor hast, wird das wohl nicht funktionieren, habe es so verstanden, dass die Temp-Tabelle ja nur bei Aufruf erstellt und abgerufen wird, oder?

Baue doch dann lieber den SP um, dass die Tabelle dauerhaft existent ist und nur aktualisiert wird?
Ich vermute es gibt ein Laufzeitproblem mit JTL, da die Tabelle schon weg/gelöscht ist.
Hi,
es funktioniert ja bzw. es hat funktioniert. Bis zu einer bestimmten JTL Version wurde der Code nicht auf #temp Tabellen geprüft. Man konnte das einfach anlegen bzw die gespeicherte Prozedur aufrufen. Alle Übersichten, die so angelegt wurden, funktionieren ja auch wunderbar. Nur neue lassen sich nicht mehr anlegen, weil jetzt das vorhanden sein der Tabellen geprüft wird. Und ja, die #temp Tabellen existieren nicht.

Diese Prüfung muss halt einfach wieder weg :)

Die Tabellen fix anzulegen, wie du vorgeschlagen hast, ist auch nicht zielführend, weil es zu Problemen kommen kann, wenn mehrere Mitarbeiter mal zufällig dieselbe Übersicht aufrufen. Der Inhalt der Tabellen muss ja jedes mal gelöscht werden. #temp Tabellen sind hier schon besser, da an Session gebunden.

Aktuell habe ich es auf Tabellenvariablen umgestellt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.090
634
Hi,
es funktioniert ja bzw. es hat funktioniert. Bis zu einer bestimmten JTL Version wurde der Code nicht auf #temp Tabellen geprüft. Man konnte das einfach anlegen bzw die gespeicherte Prozedur aufrufen. Alle Übersichten, die so angelegt wurden, funktionieren ja auch wunderbar. Nur neue lassen sich nicht mehr anlegen, weil jetzt das vorhanden sein der Tabellen geprüft wird. Und ja, die #temp Tabellen existieren nicht.

Diese Prüfung muss halt einfach wieder weg :)

Die Tabellen fix anzulegen, wie du vorgeschlagen hast, ist auch nicht zielführend, weil es zu Problemen kommen kann, wenn mehrere Mitarbeiter mal zufällig dieselbe Übersicht aufrufen. Der Inhalt der Tabellen muss ja jedes mal gelöscht werden. #temp Tabellen sind hier schon besser, da an Session gebunden.

Aktuell habe ich es auf Tabellenvariablen umgestellt.
Wir kennen die Anforderungen nicht und was ausgegeben wird.

Wenn es versionsabhängig ist, hast du dir die Frage doch selbst beantwortet, Ticket bei JTL aufmachen, wenn du die Versionen belegen kannst.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.507
449
Diese Prüfung muss halt einfach wieder weg :)
Prinzipiell ist es ja kein Fehler, dass das Eingegebene beim Klick auf Speichern auf formale Richtigkeit geprüft wird.
Es wird ja auch geprüft, dass nur lesend auf die Datenbank zugegriffen wird. Dass an der Stelle, also beim Speichern, eine Stored Procedure ausgeführt wird kann ich mir nicht vorstellen (da ja EXEC in den eigenen Übersichten eigentlich nicht erlaubt ist). Das wäre dann ein Fehler in der von dir benutzen Wawi Version.

was genau meinst du mit ".oder du schreibst den Code für die eigene Übersicht direkt mit SQL in die Datenbank" ?
So habe ich es gemeint:
Du legst die eigene Übersicht an mit z.B. folgendem Inhalt SELECT 'blafasel', dann überschreibst du das in der Datenbank mit dem Aufruf für deine Stored Procedure: update dbo.tCustomerQuery set cQueryText='EXEC deineSP' where converrt(vachar(max), cQueryText ) = 'select ''blafasel'''
Da man aber bei direkten Schreibzugriffen auf die Datenbank und insbesondere beim Umgehen der Prüfungen durch die Wawi echt auch viel kaputt machen kann, sollte das beschriebene Vorgehen nur ausgeführt werden, wenn man weiß was man tut und vorallem den SQL zu 100% versteht. Ist also keinesfalls eine Copy & Paste Anleitung ;)
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
746
265
Moin. Nur zur Info.
Es gibt 4 Temptable-Arten:
Tabelle als Variable - DECLARE @t TABLE - wird meistens in Abfragen oder SP benutzt und wird nach der Ausführung gelöscht.
Lokale Temptable - CREATE TABLE #t - wird in einer SQL Server Verbindung definiert und ist sichtbar und verwendbar nur für diese SQL Server Verbindung.
Wird die Verbindung geschlossen - wird die Tabelle gelöscht.
Globale Temptable - CREATE TABLE ##t - wird zwar auch in einer SQL Server Verbindung definiert, ist aber für ALLE Verbindungen sichtbar und verwendbar.
Wenn ALLE Verbindungen, die diese Temptable nutzen, geschlossen werden - erst dann wird die Tabelle gelöscht.
Echte Temptable - USE tempdb; CREATE TABLE t - ist unabhängig von Verbindung und wird mit DROP TABLE t oder nach SQL Server Neustart gelöscht.
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
134
13
Prinzipiell ist es ja kein Fehler, dass das Eingegebene beim Klick auf Speichern auf formale Richtigkeit geprüft wird.
Es wird ja auch geprüft, dass nur lesend auf die Datenbank zugegriffen wird. Dass an der Stelle, also beim Speichern, eine Stored Procedure ausgeführt wird kann ich mir nicht vorstellen (da ja EXEC in den eigenen Übersichten eigentlich nicht erlaubt ist). Das wäre dann ein Fehler in der von dir benutzen Wawi Version.


So habe ich es gemeint:
Du legst die eigene Übersicht an mit z.B. folgendem Inhalt SELECT 'blafasel', dann überschreibst du das in der Datenbank mit dem Aufruf für deine Stored Procedure: update dbo.tCustomerQuery set cQueryText='EXEC deineSP' where converrt(vachar(max), cQueryText ) = 'select ''blafasel'''
Da man aber bei direkten Schreibzugriffen auf die Datenbank und insbesondere beim Umgehen der Prüfungen durch die Wawi echt auch viel kaputt machen kann, sollte das beschriebene Vorgehen nur ausgeführt werden, wenn man weiß was man tut und vorallem den SQL zu 100% versteht. Ist also keinesfalls eine Copy & Paste Anleitung ;)
Hi,
SPs funktionieren eigentlich schon immer in den Übersichten. Aktuell halt nur nicht, wenn eine #temp Tabelle genutzt wird, Hast du eine SP ohne #temp oder ##temp Tabellen und nutzt dort nur Code oder eine Tabelle als Variable mit @temp, dann klappt das ohne Probleme.

Zu deinem Tipp, dass direkt in die DB zu scheiben: Genauso hatte ich es dann am Ende auch gelöst :) Hatten wir denselben Gedanken.

Wenn ich den Code morgen fertig habe, werde ich den mal zur Verfügung stellen.

Besten Dank an alle
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.507
449
Hi,
SPs funktionieren eigentlich schon immer in den Übersichten. Aktuell halt nur nicht, wenn eine #temp Tabelle genutzt wird, Hast du eine SP ohne #temp oder ##temp Tabellen und nutzt dort nur Code oder eine Tabelle als Variable mit @temp, dann klappt das ohne Probleme.
Ich hab das grad getestet. Jedenfalls in der 1.9.6 geht das wunderbar mit einer SP in den eigenen Übersichten, die lokale Temptable benutzt (also #Temp)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chx_de

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.507
449
Ok. ich bin aktuell noch auf 1.9.4.6 --> da klappt es nicht. Aber vielleicht hat JTL das nach meinem Ticket geändert?
Sorry, ich hab mich vertippt, ich meinte natürlich die 1.9.4.6, es gibt ja gar keine 1.9.6
Jedenfalls funktionierts hier einwandfrei mit der #tempTable in der SP.
Vielleicht bei dir ein Problem, dass doch überhaupt nichts mit den Temp Tables zu tun hat???
Ich denke, wir sind hier an einer Stelle, wo wir ohne näheres über dein Vorhaben zu wissen oder den Code zu sehen nicht mehr viel sagen können.

Ist ja aber eh hinfällig, da du ja mit den Tablevariablen bereits eine für dich funktionierende Lösung gefunden hast :thumbsup: :)
 

chx_de

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2016
134
13
Sorry, ich hab mich vertippt, ich meinte natürlich die 1.9.4.6, es gibt ja gar keine 1.9.6
Jedenfalls funktionierts hier einwandfrei mit der #tempTable in der SP.
Vielleicht bei dir ein Problem, dass doch überhaupt nichts mit den Temp Tables zu tun hat???
Ich denke, wir sind hier an einer Stelle, wo wir ohne näheres über dein Vorhaben zu wissen oder den Code zu sehen nicht mehr viel sagen können.

Ist ja aber eh hinfällig, da du ja mit den Tablevariablen bereits eine für dich funktionierende Lösung gefunden hast :thumbsup: :)
Hi,
der Code ist für hier jetzt etwas oversized :) Ich habe aber mal ein ganz einfaches Beispiel angelegt.

1. Prozedur auf unserem Server in der Datenbank "Toci". Alle Prozeduren speichere ich normalerweise in unserer eigenen Datenbank und nicht in der eazybusiness. Aber auch wenn ich die SP in der eazybusiness ablege, funzt das nicht. hier mal eine kleine Prozedur, die in der eazybusiness liegt.

SQL:
USE [eazybusiness]
GO
/****** Object:  StoredProcedure [dbo].[spToci_JTL_Test]    Script Date: 28.08.2024 10:43:52 ******/
SET ANSI_NULLS ON
GO
SET QUOTED_IDENTIFIER ON
GO




-- =============================================
-- Author:        <Christian Blaß>
-- Create date: <2024-08-27>
-- Description:    <TEST für #temp Tabellen in den JTL Übersichten>
-- =============================================

ALTER PROCEDURE [dbo].[spToci_JTL_Test]
    -- Add the parameters for the stored procedure here
    @Artikel as int


AS

BEGIN
-- SET NOCOUNT ON added to prevent extra result sets from
-- interfering with SELECT statements.
    SET NOCOUNT ON;

--- TOCI CODE
--wenn temporäre Tabelle vorhanden, dann löschen
    drop table if exists #temp1


-- temporäre Tabelle erstellen, die dann gefüllt wird
    create table #temp1
            (
            nMenge int -- Summe aller Verkauften Artikel über die Plattformen Ebay und Amazon mit Lieferland DE

            )

          
-- Verkaufte Gesamtstückzahl über Plattformen Amazon.de und Ebay.de
-- Lieferung nur nach DE

    insert into #temp1
        (    nMenge

        )
        select
            sum(fAnzahl) --verkaufte Stückzahl

                                  
         from eazybusiness.Verkauf.tAuftragPosition as PO
        join
            eazybusiness.Verkauf.tAuftrag as AU
        on
            PO.kAuftrag = AU.kAuftrag

        where
                PO.kArtikel = @Artikel
            and
                PO.fVKNetto <> 0
            and
                AU.nType = 1
            and
                AU.kPlattform in ('51')



--Ausgabe
    select nMenge as 'Absatz Total'

    from #temp1             
-- temp Tabelle löschen 
    drop table #temp1
END

2. In den JTL Übersichten eine Test Übersicht angelegt mit folgendem Code:

SQL:
execute eazybusiness.dbo.spToci_JTL_Test @key

==> das kann ich nicht speichern.

Screenshot 2024-08-28 104717.png

Beste Grüße
Christian
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.507
449
Uff! Hast du die vorherigen Antworten, die du hier erhalten hast überhaupt gelesen? ;)

Das kannst du deshalb nicht speichern, weil zu dem Zeitpunkt, wenn du auf <Speichern> klickst kein #temp1 existiert.
Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, wie du das umgehen kannst.
Das was ICH machen würde, habe ich in #13 beschrieben:
in der Wawi würde ich die eigene Übersicht als SELECT 'execute eazybusiness.dbo.spToci_JTL_Test @key' eingeben und nach dem dann erfolgreichen speichern: update dbo.tCustomerQuery set cQueryText='execute eazybusiness.dbo.spToci_JTL_Test @key' where convert(varchar(max), cQueryText ) = 'SELECT ''execute eazybusiness.dbo.spToci_JTL_Test @key'''
 
  • Haha
Reaktionen: wawi-dl
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI SQL Dokumentation offline Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hosting der SQL-DB bei JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL: img alt Tags setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Fehler bei SQL-Abfrage durch Aufgabenplanung Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu SQL Server 2022 Standart auf M.2 NVMe SSD Installation von JTL-Wawi 41
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Tabelle aus eigenem SQL in Druckvorlage möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmal eindeutig per SQL zuordnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update SQL 2017 Express auf 2022 Standard Installation von JTL-Wawi 7
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Gewogenes Versandgewicht per SQL exportieren und anschließend in Artikelstammdaten importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bestandsführung per SQL deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Installation von JTL-WaWi auf SQL DB mit AD Account möglich? Installation von JTL-Wawi 7
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen