SQL-Fehler! keine Verbindung

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
Habe plötzlich folgende Fehlermeldung:

Microsoft SQL-Server-Anmeldung
> Fehler bei der Verbindung
> SQLSlate: `0100`
> SQL-Server-Fehler: 2
> [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][Shared Memory] Connection Open
> (Connect()) SQLS´late `08001` SQL Server-Fehler 17 (MS ODBC SQL-Server
> Driver [Shared Memory) SQL Server existiert nicht oder Zugriff
> verweigert.

das ist früher schon mal passiert, als ich antivir aktiviert hatte - durch deaktivieren lief dann immer alles wieder!

jetzt nicht mehr- habe ansonsten keine änderungen vorgenommen. nur spybot update - spybot war aber vorher auch installiert. habe jetzt spybot deinstalliert, funktioniert trotzdem nicht....

in der ODBC ist eazy hinterlgt und ich denke auch richtig installiert...

HILFE!

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
Habe leider noch keine Antwort bekommen, habe Janusch per mail angeschrieben.

ICH KANN LEIDER NICHT WEITERARBEITEN!!!

HAT JEMAND EINE IDEE?!?!

BRAUCHE WAWI SEHR GRINGEND!!!!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo,

am besten wird sein, wenn man sich das Problem per Fernwartung direkt bei dir anschaut.

Schau mal bitte hier: http://www.jtl-software.de/support.php

Unter der unten angegeben Telefonnummer kannst du auf Wunsch eine solche Fernwartung vereinbaren - wenn es wirklich so dringend ist, wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

Gruß
Marcel

Priamos

Aktives Mitglied
19. April 2007
11
0
Hi,

ich habe für mich das Problem gelöst....

habe kompl. alles was mit SQL zu tun hatte gelöscht und dann alles neu aufgespielt. Die SQL Installation ging dann immer nicht.

also habe ich mir den aktuellllsten SQL server 2008 geholt...ist der mir Service pack .....

diesen habe ich Installiert und dann JTL wawi wieder Installiert.....
Dann habe ich WAWI wieder deinstalliert und auch wieder den SQL Server ( nur das was für WAWI ) gelöscht.

Und dann habe ich einfach alles nochmal mit dem Orginaldatein von wawi Installiert..

Datenbank wieder eingespielt...upgrade von Wawi gemacht und alles ging wieder.

Ich kann nur vermuten das dein SQL Server im arsch ist oder es ist irgend ein Dienst deaktiviert.

Aktiviere doch mal alle Dienste Start--> ausführen--> msconfig und bei Allgemein --> normaler Systemstart nehmen.

Ich habe viel deinstallieren müssen und Installieren....bis ich das rausgefunden habe...doch dann ging es bei mir.....ist aber keine Garantie...also vorher backup machen.

Solltest aber vorher wissen ob noch andere Dienste mit SQL laufen....bei mir war es nur wawi..deshalb konnte ich alles deinstal.

Vielleicht bringt dich diese Info ja etwas weiter.

mfg
Priamos

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warenbewegung SQL Abfrage JTL-Wawi 1.10 4
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL Überverkäufe möglich je Verkaufskanal - in welcher Tabelle steht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 1
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5