Neu Sortierung und Spalten im Packtisch anpassen

tpaulat

Mitglied
25. September 2022
13
1
Hallo! Ich versuche verzweifelt eine Möglichkeit zu finden um die Spalten im Packtisch anzupassen. Statt GTIN möchte ich HAN anzeigen und wichtig wäre auch dort anzuzeigen, ob es Firma A oder Firma B ist.
Hintergrund ist, dass zwei DHL Verträge hinterlegt sind und beide auf Grund der Abrechnungsnummer auf unterschiedliche DHL Versandarten laufen müssen ( Internetmarke geht problemlos, DHL Warenpost nicht)

Somit müsste ich sehen können, welche Firma versendet um die Versandart zu prüfen. Für jede Hilfe bin ich dankbar!

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.358
275
Landsberg am Lech
In den Lageroptionen kannst du dir die Infoboxen für Auftrag und Artikel konfigurieren. Bei Auftrag kannst du dir "Firma" hinzufügen. In der Infobox für Artikel kann man auch die HAN anzeigen lassen.

Der Spalteneditor bietet die genannten Felder nicht.

tpaulat

Mitglied
25. September 2022
13
1
Vielen Dank für die Antwort! Mit den Auftragsdaten / Firma hat super geklappt, danke dafür!
Im Bezug auf die Artikelidentifikation habe ich noch ein Problem.

Lass es mich anders formulieren, damit es verständlicher ist:

Unsere Ware ist in Boxen verpackt. Diese sind entsprechend nummeriert. Da wir noch klein sind, gibt es kein Lager im Sinne eines eigenen Gebäudes, sondern dies ist bei uns zuhause.
Wenn wir im Urlaub sind, machen meine Eltern den Versand. Um den beiden die Suche zu ersparen, wollte ich im Artikel die Boxnummer angeben.

Da diese nicht sortiert sondern Chaotisch verpackt werden, ist es nicht möglich feste Boxen zu hinterlegen. Je nach Platz und Artikelanzahl wird die Box gefüllt.
Hier wäre es für mich wichtig im Packtisch angeben zu können "Artikel X - Box Y"

Über ie HAN geht es nur bei bereits in Boxen verpackte Artikel. Ich hatte (idiotischer Weise) versucht die Boxen in die GTIN einzutragen.
Vom Zweck her perfekt für mich, diese im Packtisch angezeigt wird aber der eBay Sync ist damit nicht mehr möglich.

Perfekt wäre tatsächlich für mich die Spalten anpassen zu können, dies geht jedoch nicht. Gibt es in diese Richtung Bestrebungen oder ist es möglich Feature Requests einzureichen?
In der Programmierung sollte dies wohl kein großes Problem darstellen oder irre ich?

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.358
275
Landsberg am Lech
Da wird nichts kommen, weil es genau für das (die chaotische Lagerhaltung) ja bereits WMS gibt. Daher vlt mal überlegen darauf umzusteiegen. Dann gibt es echte Lagerplätze und alles ist eindeutig

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Sortierung nach Bestseller als Standard einstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Gespeicherte Warenkörbe: Sortierung JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gespeicherte Warenkörbe: Sortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel Bilder werden im Shop nicht angezeigt. Sortierung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Neu Sortierung Variationen im Shop nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Standard Sortierung neuer Artikel funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Sortierung der Artikel bei hinzufügen zu einem Auftrag beeinflussen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Sortierung der Attribute im Artikel plötzlich anders JTL-Wawi 1.7 0
Neu Sortierung Pickliste wie im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Sortierung Stückliste unter 1.7 nicht mehr möglich? JTL-Wawi 1.7 2
DHL berechnet bei stornierten und dennoch aufgegebenen DHL-Sendungen wg. "Festgestellte Abweichungen zu Sendungsangaben" bis zu 8 Euro mehr JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine E-Mail-Benachrichtigung bei Checkbox-Auswahl und PayPal-Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder - Matching und Leeren von Feldern Shopware-Connector 1
Konfigurationsartikel und Preisliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu eAU / digitale Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung - Wunder der Digitalisierung und Entbürokratisierung - Wer hatte schon das Vergnügen? Smalltalk 0
Neu Varianten Aufpreise löschen - keine Möglichkeit mit der Ameise - und nun? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Wieso Produktdaten und Angebotsdaten ? Umgehbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Gutscheine erstellen und in Shopware 6 verkaufen Shopware-Connector 4
Neu BON Übersicht Pfeil runter und Pfeil rauf mit Ausrufezeichen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Und wieder ein Käfer: Falsche Steuerausweisung bei Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Prozess für Retouren erstellen und mit JTL Workflow kombinieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Blog - Vorschau- und Beitragsbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector v3.0 für Gambio > 4.8 und PHP 8.1 veröffentlicht Gambio-Connector 1
Neu Verlinkte Produkte (Upsells und Cross-Sells)? WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Search, fehlerhaft und teuer JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Merkmalwert Bild per Smarty abfragen und in Artikeldetails einfügen Templates für JTL-Shop 2
Neu Optimaler Arbeitsablauf für die E-mail Bearbeitung mit ServiceDesk und/oder Mail Programm Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche jemanden der mir ein Template für JTL Shop 5 erstellen kann und meinen 4er Shop migriert, idealerweise auch SEO Arbeit macht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Rechnungs-Vorlage ohne Nettopreise - wie und wo einbauen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay und Shop-Abo - Nachberechnung - Schlechter Kundenservice - unwissende Mitarbeiter Smalltalk 0
Neu Produktnamen und Mindesthaltbarkeitsdatum auf Versandetiketten angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu externe Auftragsnummer auf dem Lieferschein und Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel auf Kaufland.cz und sk listen... wie geht das? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Ebay "Nicht laufende Angebote" und Ebay Vorlagen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.7.10.0 - Drag und Drop erlauben - Warum nicht gespeichert? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi und UTF 8 JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konfigurationsartikel sollen im Shop nur im Konfigurator sichtbar sein und nicht als einzelne Artikel JTL-Wawi 1.7 3
Neu 1x Lizenz, "Packtisch" und Aufträge nachschieben gleichzeitig Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Backup zurückspielen - wie master, model und msdb händeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu DHL Schweiz ABD Pflicht obwohl <1000 EUR und <1000kg? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu DHL Neue Services und Gebührenanpassung zum 01.07 Empfängerunterschrift kostet jetzt Smalltalk 4
Wawi geupdatet und ein Bug jagt den Nächsten ... Artikelfenster nicht vorn, Doppelklick auf Artikel öffnet diesen nicht JTL-Wawi 1.7 5
Neu GreyHound und Refurbed User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Verkauf" Ansicht und die Größe der Felder "Kundenkommentar/Anmerkungen" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu 1.7.8.3 Preis Darstellungsfehler wenn Indiv. VK und Kategorierabatt vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen mit Nettowerten und Gutschriften Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Filter und Label Servicedesk (Beta) 4
Neu Amazon Lister macht Probleme bei Datenangabe bei "Nettoinhalt-Gewichtseinheit.-Felds" und "Nettoinhalt-Felds" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JERA: MT940-Addon von JTL2Datev und Fehler bei Skonto Schnittstellen Import / Export 0