Neu Sortierung der Variationen ändert sich

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
194
11
Hallo,

möchte nochmal ein Problem mit der Reihenfolge aufgreifen: https://forum.jtl-software.de/threads/sortierung-der-variationen-aendert-sich.119400/
Leider hat sich dazu noch nichts geändert.

Beispiel:

Variationsname: Farbe
Variationswerte: rot und blau

Rot ist an erster und blau an zweiter Stelle. Habe gesehen, dass ich bei einigen neuen Artikel die englische Übersetzung für blau noch nicht hinterlegt habe.
Füge ich diese nun manuell hinzu und speichere den Artikel, so ändert mir die Wawi die Reihenfolge und blau ist nun an erster Stelle und rot an zweiter.

Dies ist etwas mühsam, da ich den Artikel nun wieder öffnen, und die Reihenfolge anpassen muss.

karsten.thiemann

Aktives Mitglied
23. Juni 2015
10
0
Hallo Community,

schön, dass es diese Frage schon gibt, dann brauch ich keinen neuen Thread eröffnen.

Bei mir ist leider das gleiche Phänomen...

Ich habe die Variationen in JTL erstellt (Breite, Tiefe, Saftrille)
Leider hab ich im WooCommerce eine alphabetische Reihenfolge.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern?

Bildschirmfoto 2021-03-05 um 17.23.03.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sortierung der Artikelanzeigen im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung bei der Bestellung nach Nr. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelübersicht im Shop, keine Sortierung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im Berichtscontainer Positionen Sortierung nach "Artikel.EigeneFelderAlsText" "Lagerort" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung von Aufträgen nach Artikeln für Versandprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehlende Such-Sortierung im Backend nach Verfügbarkeit JTL-Search 5
Neu Sortierung von Variationen WooCommerce-Connector 0
Neu Voraussichtliches Lieferdatum auf der Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Korrekturen im Vaterartikel werden trotz Aktualisierung der Kinder nicht in den Shop übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi Der GRC im GZip Footer entspricht nicht dem GRC.... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Automatische Abmeldung aus der JTL Shop Administration verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu [JTL-Shop 5] OPC Portlets auch in Tabs ermöglichen, die in der Wawi als Attribute angelegt sind (tab1 name, tab2 name, etc) JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Spalten breit bei export, Artikeltexte sind in der csv nicht am richtigen Platz JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Berechnung der MwSt. bei Variationen mit Aufpreis JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Shop 5: Boxen in der linken Seitenleiste Template-Anpassung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Amazon - Variante konnte der SKU des übergeordneten Artikels nicht zugeordnet werden Fehler: 8801 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellungen mit mehreren Paketen aus der Schweiz = Optimal verarbeiten - überhaupt möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Variationsvorschau in der Artikelübersicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler beim Abgleich: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout. WooCommerce-Connector 0
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Fehlermeldung bei der Anlage von Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was stimmt mit der Exportdatei nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 OPC Akkordeon: Reihenfolge der Gruppen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 Unterkategorien in der Navileiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Einrichtung und Konfiguration der Module WKA + KIS + EC Fragen rund um LS-POS 1
Bildgröße der Kategorieansicht / Unterkategoriebilder Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Kunde kann bestellen ohnen Angaben der Straße und Hausnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neukunden Kupon erstellen, wo muss der Code eingeben werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umlaute in der Beschreibung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelplanung in der Zukunft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umstieg auf der JTL Warenwirtschaft Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL Shop 5 Warnungen in der Console JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu "Sonstiges" Feld im Auftrag in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Zeitpunkt der Rechnungserstellung Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon FNSKU in der Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu angezeigter FBA und FBA (Pending) Bestand in der Wawi stimmt nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Download der Version 1.5.9.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.5.42.0 - Variable für Druckdatum/Zeit in der Versandliste, welche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bondrucker schneidet an der falschen Stelle Fragen rund um LS-POS 2
Neu Löschen der Produkte über config.json deaktivieren Shopware-Connector 1
Neu Entfernen der deutschen Sprache zum Error geführt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Seit Update der Android App auf V 1.0.4.3 keine Kartenzahlung mit Zettle by Paypal möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Zustimmung der Weitergabe der eMail an Versanddienstleister im JTL Shop 5.0 Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Stücklisten-Artikel in der Wawi = fertiger Artikel im Shop und auf Marktplätzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu BUG: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 - Zahlungsart der Gutschrift Schnittstellen Import / Export 0