Sonderpreisvorschlag bei Sofortauftrag

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.564
46
Wenn ich bei einer Telefonbestellung, einen Sofortauftrag erstelle, sollte doch auch der Sonderpreis, der z.Z. im Shop angeboten ist, angezeigt bzw. zumindest abgefagt werden.
Man muss immer erst im Shop oder in der WaWi unter den Artikeln suchen ob ein Sonderpreis aktiv ist. Das ist sehr aufwendig.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Sonderpreisvorschlag bei Sofortauftrag

da müsste es eigentlich reichen- sofern du unter deiner shopplattform den Preis hinterlegst hast - die Plattform zu wechseln

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.564
46

Wie wechsele ich denn im Sofortauftrag die Shopplattform?

Kempomaster

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart

Hallo ich muss das Thema auch noch Mal vorholen. Denn es ist mir eben auch passiert.
Ein Kunde hat aufgrund irgendwelcher obskurer Browserkonfigurationen Probleme im Shop zu bestellen. Er schreibt mir eine Bestell-Mail und ich mache einen Sofortauftrag. ZU SPÄT erst habe ich mich erinnert, dass einer der Artikel im Shop als SONDERANGEBOT drin steht.
Bei der Auswahl im Auftrag, wird aber NIRGENDS drauf hingewiesen und eine Umstellung der Plattform ist überhaupt nicht möglich.😕

Hier ist eine Lücke im System und ich erbitte dringende Abhilfe. Vielen Dank. 🙄

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Du kannst die Sonderpreise doch für die Shop-Platformen und für die Wawi definieren.
Ist bei Wawi kein Sonderpreis eingetragen gibt es diesen für die Wawi auch nicht 😉

Kempomaster

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart

Vielen Dank! Es funktioniert. Man muss also bereits beim anlegen von den Sonderangeboten diese auch für die entsprechenden Shops und für die WAWI eingeben.
Als ich noch nur einen Gambio-Shop hatte, da hat mich diese Einstellung wenig gejuckt, da der Connector diese Daten eh nicht überträgt.
Nur um in der Wawi etwas die Übersicht zu haben, bei welchen Produkten denn ein Sonderpreis überhaupt eingetragen ist, habe ich den Haken dafür auch gesetzt. Dann sieht man es in der Artikelauflistung ganz rechts (SONDERANGEBOT vorhanden).

Nun werde ich flux Alle ändern und dann passt der Schuh. Nochmals vielen Dank für diese kurze aber äußerst präzise Antwort.🙂
Thema kann geschlossen werden!😎