Gelöst Sonderpreise in Shopware

Abdelkarim

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2009
168
6
Hallo

bin ganz unglücklich nach dem ich erfahren habe das der Connector keine Sonderpreise überträgt. Wir haben sehr viele Produkte mit Sonderpreise und wollte fragen wie ihr das gelöst habt?

Besten Dank
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Sonderpreise in Shopware

Was benötigst Du denn an den Sonderpreisen, den Steichpreis, xx Stück zum Sonderpreis oder die Möglichkeit eines terminierten Sonderpreises? Der Streichpreis ist ja einfach über UVP und Preis realisiert.

Wir werden es mit dem Liveshopping plugin von SW lösen (muss man ja nicht als up und down verwenden, sondern als ganz normales rabatt shopping mit zeitlicher und stückzahl Komponente) und hier eine Erweiterung des Connectors erstellen lassen.
 

Abdelkarim

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2009
168
6
AW: Sonderpreise in Shopware

Hallo

die Streichpreise würde mir reichen. Wenn ich das mit UVP lösen kann wäre dies Super. VIELEN DANK
 

Abdelkarim

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2009
168
6
AW: Sonderpreise in Shopware

Hallo

was ist wenn ich im JTL Shop einen Sonderpreis habe dann ist ja der VK Preis der Sonderpreis. Wenn ich nun den UVP im neuen Shopware Shop nutze dann ist der VK der Verkaufspreis. Aber wie bekomme ich den Sonderpreis in beiden Shops mit rein?

Gruß
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Sonderpreise in Shopware

Hey,

der Shopware kann in diesem Sinne keinen Sonderpreis out of the box. In der JTL-Wawi geht der Sonderpreise zum JTL- Shop und dort wird der günstigste Preis für den Kunden ermittelt.
Der Sonderpreis kann allerdings unabhängig vom VK Preis gepflegt werden.
Der UVP ist auch unabhängig vom VK Preis und der Shopware nutzt den UVP nicht als VK.

Wenn du eine Art Sonderpreis im Shopware faken willst, dann kannst du den regulären Preis als UVP machen und den "Sonderpreis" als VK schreiben.
Diesen VK Preis kannst du auch nur für den Shopware anlegen und dieser braucht nicht zum JTL-Shop geschickt werden.

Lg,
Daniel
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Sonderpreise in Shopware

Der UVP ist in der WAWI aber global für alle Endpoints gleich und nicht individuell, daher besteht hir eine gewisse Problematik. Veränderungen am UVP zum zwecke eines Streichpreises wirken sich direkt auch auf die Darstellung und Anzeige im JTL- Shop aus.


Nich das Daniel mich gleich wieder steinigt aber ich persönlich glaube nicht, das der Connector so konzipiert worden ist, das man sowohl JTL-Shop als auch Shopware-Shop paralell ohne Einschränkungen betreiben kann. hier ein paar Beispiele:

  • Attribute müssen für SW umbenannt werden wenn man saubere Datensätze in SW haben möchte - Bspw. früher Attribut "Technische Daten" nun für Shopware in Attribut "attr_x" umbenannt, sonst wahlose zuordnung in den freitextfeldern und somit keien saubere und immer gleiche Darstellung in SW möglich
  • Bildschnittstelle für Varkombis scheint komplett anderst zu funktionieren, so das man die Bilder anderst anlegen muss, oder man hat eben zig mal die gleichen Bilder in SW (oder ich Blick es einfach nicht)
  • UVP global und nicht individuell pro Endpoint - da SW Streichpreis über UVP realisiert
  • ...
 

Abdelkarim

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2009
168
6
AW: Sonderpreise in Shopware

hmm das ist nicht gut wir wollten gerne den JTL Shop behalten aber das würde nur gehen wenn VK der Sonderpreis bei beiden ist.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: Sonderpreise in Shopware

Den Sonderpreis kann man für den JTL- Shop nutzen und man kann einen separaten Preis für den Shopware hinterlegen. Man muss dann halt nur 2 Stellen pflegen.
 

Abdelkarim

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2009
168
6
AW: Sonderpreise in Shopware

Hallo Daniel

habe es leider nicht ganz verstanden. Ich habe ja nur ein Feld für den VK. Wie kann ich 2 Preise für 2 verschiedene Shops festlegen?

Gruß
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
29
AW: Sonderpreise in Shopware

unter dem Artikelnamen ist der Hersteller
darunter die Steuerklasse
darunter die Preis von links Std.VK-Brutto Std. VK-netto
drunter siehst Du die TAB's (von links) JTL Wawi dann Amazon dann ebay und jetzt kommen deine einzelnen Onlineshops Shop1 Shop2 usw.
klickst Du aus einen TAB kannst Du dort mit doppelklick in das Feld indiv. VK-(Brutto/Netto je nach einstellung) den Preis für diesen Shop eintragen soiwe auch Staffelpreise wenn Du rechts auf Staffelpreise bearbeiten gehst ....
viel Spass beim Preisen
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Sonderpreise in Shopware

unter dem Artikelnamen ist der Hersteller
darunter die Steuerklasse
darunter die Preis von links Std.VK-Brutto Std. VK-netto
drunter siehst Du die TAB's (von links) JTL Wawi dann Amazon dann ebay und jetzt kommen deine einzelnen Onlineshops Shop1 Shop2 usw.
klickst Du aus einen TAB kannst Du dort mit doppelklick in das Feld indiv. VK-(Brutto/Netto je nach einstellung) den Preis für diesen Shop eintragen soiwe auch Staffelpreise wenn Du rechts auf Staffelpreise bearbeiten gehst ....
viel Spass beim Preisen
Das ist richtig, aber den UVP gibt es eben nur ein mal für alle Shops und SW nutzt dieses Feld zur Rabattberechnung / Streichpreis zum VK. Ich denke es wäre den meisten mehr geholfen, das wenn Sonderpreise hinterlegt sind diese auch an SW übertragen werden. Evtl. auch wieder als Option in den settings (ich liebe Optionen). Ob nun die Funktionen "Lagerbestand kleiner xx" nicht out of the Box unterstützt wird ist denke ich weniger wichtig als die generelle Funktion von Sonderpreisen. Die Funktion "bis einschlieslich xx" wird ja über den Worker realisiert, zwar nicht minuten genau aber ob das wirklich so wichtig ist bezweifle ich. Wichtig hier ist eine Option, da wir zb. die Sonderpreisfunktion evtl. mit Hilfe eines Connector-Plugins für das Liveshopping verwenden möchten, sofern technisch möglich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckoppe

ace16vitamine

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
194
0
AW: Sonderpreise in Shopware

Und wieder einmal stolpere ich beim suchen auf ein altes Thema, was nicht nur mich betrifft :)

Wie siehts denn aktuell aus, noch immer nur über UVP möglich oder wurde schon eine andere Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen