Sonderpreise bei Kunden mit Rabatt

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
Moin,

wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Fall: Artikel ist mit Sonderpreis im Shop
Kunde der Kundengruppe mit 10% Rabatt loggt sich ein, soll aber bei Artikeln die Sonderpreise sind, keine weiteren Rabatte bekommen

Wie stelle ich das ein?

Herzliche Grüße
Jörg

achso: das Ganze bei Shop 2.11 und aktueller Wawi

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
Sollte dem so sein - ein weiterer Bug!

Wie heißt es so schön: "Reduzierte Ware ist von diesem Angebot ausgeschlossen"

Hier besteht aber dringender Handlungsbedarf!!

Herzliche Grüße
Jörg

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
Guten Morgen!

So langsam schwillt mir da doch etwas der Kamm!!

Es wäre schön, wenn ich für eine Software, für die ich Geld bezahlt habe, auch eine Software bekomme, die das hält, was sie verspricht!!!

Liebe Entwickler von JTL-Shop2, es wäre an der Zeit die Fehler zu beseitigen - Danke! Und wenn ein geplantes Update noch nicht fertig ist - dann bitte ein BugFix.:wink:

Grüße
Jörg

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Hallo Jörg,
hab das gerade mal selber in unserer Wawi versucht.
Das ist das "alte" Problem, dass Rabatte immer genommen werden,
egal was man da unter "Sonderpreise" oder Warengruppenrabatt usw. eingibt.
Ähnliche Probleme mit dem Rabattsystem hab ich auch schon angesprochen
(z.B. den für mich unsinnigen Vorgang automatisch stets den höchsten hinterlegten Rabatt zu nehmen).

Ich hoffe ebenfalls, dass hier schnellstmöglich nachgebessert wird.

Gruß
Yogi

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

diese Anforderung erreicht uns das erste Mal. Warum ist es ein Fehler?

Wenn Kundengruppe A 10% Rabatt bekommt und Kundengruppe A für einen Artikel einen Sonderpreis hat, so kann ich zumidnest jetzt 10% auf den Sonderpreis für die Kundengruppe aufschlagen, damit der Rabatt beglichen wird. Oder bin ich im falschen Film?

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
Hallo Thomas,

nicht das wir alle im falschen Film sind:

Ich habe eine Kundenkategorie "Goldkunden", die sollen auf alle Artikel 10% bekommen, ausser Sonderangebote und Artikel mit Preisbindung.
Dazu habe ich diese Kategorie angelegt und im Kundenstammblatt bei Rabatt "10" eingetragen.

Nun gehe ich zu den Artikeln, lege dort einen Sonderpreis (Reiter Sonstiges/Sonderpreise) an. In der Kundengruppe "Goldkunden" habe ich einen um 10% höheren Preis stehen als bei den anderen Gruppen.

Loggt sich jetzt der Kunde im Shop ein, werden ihm praktischerweise gleich alle Artikel um 10% günstiger angezeigt. Gut so! :D

Nur: Trotzt des angelegten höheren Preises, wird auch bei den Angeboten der Preis um 10% billiger angezeigt.:cry:

So - mache ich was falsch (z.B. bei den Einstellungen)?
bin ich zu blöd um das zu kapieren?
oder liegt vielleicht ein klitzekleiner Fehler vor?

Bitte um kurzfristige Klärung!

Herzliche Grüße
Jörg

www.crea-pro24.de

Nochmals zur Info: Wawi 0.99610 und Shop 2.11

ponsel21

Aktives Mitglied
25. August 2007
329
0
Blomberg Lippe
Thomas meint, wenn du bei deinen "Goldkunden" einen Sonderpreis anlegst der 10 % Höher ist als bei den Kunden die nicht "Goldkunden" sind, kannst du doch dein Problem lösen.

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Zitat von crea-pro24:
Nun gehe ich zu den Artikeln, lege dort einen Sonderpreis (Reiter Sonstiges/Sonderpreise) an. In der Kundengruppe "Goldkunden" habe ich einen um 10% höheren Preis stehen als bei den anderen Gruppen.

Na da hoffe ich doch, dass hier mal ganz schnell nachgerechnet wird!
Sonst möchte ich doch bei Dir rasch Goldkunde werden.

(btw: 10% Aufschlag sind bei 10% Prozent Kundengruppenrabatt nicht = Sonderpreis)

Gruß
Yogi

chris LE

Aktives Mitglied
8. Februar 2007
40
1
Leipzig
Cooles Ding.
Der User wartet vier Wochen auf eine Antwort, nur um am Ende gefragt zu werden, wo denn eigentlich sein Problem ist.
Fehlt eigentlich nur noch die Automatenstimme: "Bitte nennen Sie uns Ihr Problem. Sie werden gleich verbunden..."

BTW: Wenn die Prozente für eine Kundengruppe tatsächlich nicht bei bestimmten Artikel ausgesetzt werden können, ist die ganze Geschichte unbrauchbar für jeden, der mit Büchern oder anderen preisgebundenen Artikeln handelt.

Grüße,

chris

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Meine Frage, worin das Problem besteht, bezog sich eigentlich auf den vorherigen Beitrag, den Thread zu schließen, weil "Mist verzapft" würde und nicht wie von dir angenommen auf die Ursprungsfrage.

crea-pro24

Aktives Mitglied
12. Januar 2007
129
0
Wedemark
es wäre mir und wahrscheinlich anderen Usern mehr geholfen, wenn die Fehler beseitigt werden und nicht eine Debatte geführt wird, wer was zu wem sagt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sonderpreise an Otto Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Suffix bei Kindartikeln JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 28
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Leerer dsfinv-k Export bei eigenem Datumsfilter JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Gewichtsabfrage bei Nachdruck über EazyShipping JTL-Wawi 1.9 0
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Fehlermeldung im Packtisch bei Nutzung von DHL versenden 3.0 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Merkmale aus Globalen Angebotsvorlagen werden bei erstellen über Ameise nicht übernommen Wawi 1.10 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bei bestimmten Artikeln nur Palettenversand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Problem: Falsche Ausgabe von SalesOrderPosition.Quantity bei großen Mengen JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu OPC - Thumbnails bei Videos anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung WMS Paketgewicht bei zweitem Paket nicht korrekt! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst Rabattänderung bei Kundengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2