Sonderpreis bei Var. Kombi hinterlegen?

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
520
54
Hallo,

ich habe einen Artikel in zwei Varianten mit Sonderpreisen ab Menge 5
1x weiss 8,00 € (Sonderpreis ab Menge 5 = 7,00 €)
1x schwarz 10,00 €

Nun habe ich erst den Vaterartikel angelegt und dort den Preis mit 8,00 € hinterlegt
Dann als Sonderpreis (ab Menge 5 für 7,00 €) hinterlegt.

Nun zwei Varianten erstellt 1x weiss und 1x schwarz (Aufpreis bei der Variante schwarz mit 2,00 € hinterlegt).
Daraus habe ich dann ein Var. Kombi erstellt (schwarz und weiss)
Wenn ich im Shop nun den weissen Artikel 5x in den Warenkorb hinterlege wird der korrekte Sonderpreis berechnet.
Wenn ich aber den schwarzen Artikel 5x kaufe wird auch nur der Sonderpreis des weissen berechnet. Der Aufpreis aus der Variation mit 2,00 € fehlt.

Wo liegt der Fehler oder wie kann ich den Sonderpreis ab Menge 5 bei den einzelnen Var Kombis hinterlegen?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Sonderpreis bei Var. Kombi hinterlegen?

Du kannst nicht nur du musst die Preise bei den einzelnen Var-Kombis händisch (oder per Ameise) anpassen. Die Aufpreise funktionieren nur bei den Variationen (ohne var-kombi).

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
520
54

Du kannst nicht nur du musst die Preise bei den einzelnen Var-Kombis händisch (oder per Ameise) anpassen. Die Aufpreise funktionieren nur bei den Variationen (ohne var-kombi).

Danke Christian aber wie bekomme ich es hin dass der Sonderpreis bei dem Aufpreisartikel erscheint oder mit einbezogen wird?
Ich kann bei den Var Kombis ja nur den normalen Preis eingeben aber nicht den Sonderpreis ab Menge 5. Den kann ich nur im Vaterartikel unter "Allgemein" eingeben.

Wenn jetzt eine Kunde die Variante schwarz 5x kauft bekommt er im Shop wieder den Sonderpreis für den weißen berechnet. Der in der Variation hinterlegte Aufpreis für schwarz (2,00 €) wird dann nicht berücksichtigt im Sonderpreis

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
520
54

Ich habe es jetzt kapiert!

Hab nicht gecheckt dass ich die Var Kombis als eigenständigen Artikel bearbeiten kann. Links unten im Hauptmenü unter Produkte 🙂