Gelöst Skonto in Vorlage ausgeben

Obstparadies

Aktives Mitglied
6. Oktober 2017
19
1
Hallo zusammen,

da ich dazu nichts aktuelles gefunden habe, bitte ich hier um Hilfe.

Ich habe eine Zahlungsart Rechnung mit Skonto wie im Guide (https://guide.jtl-software.de/Skonto_für_Zahlungsarten_einrichten) angelegt und dort entsprechend Skonto eingestellt. Nun wird mir in der Rechnung aber das Skonto nicht ausgewiesen.

Im Guide heißt es nun "Der Skonto ist nun eingerichtet und Sie sollten die Variablen für den Skonto mit einem entsprechenden Text in Ihre Rechnungs- und / oder Angebotsvorlage übernehmen."

Wie nutze ich die Variablen um mir die Zeile einzufügen. Hab schon rumprobiert komme aber nicht zum Ziel.

Ich nutze JTL 1.3.17.1 und habe es mit der Standart Vorlage versucht bin aber was den Editor angeht noch Anfänger.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank und paradiesische Grüße
Obstpardies.Johannes

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
In der Druckvorlage geht ihr auf JTL. WaWi.Vorgang.VorgangText und klickt ein mal auf Vorgang.ZahlungszielText.
Dann oben drüber das linke Symbol klicken um einen neuen Eintrag hinzuzufügen.
In dem sich öffnenden Fenster gebt ihr beispielsweise folgendes ein:
"Wir gewähren ihnen ein Skonto von " + str$(Vorgang.Auftrag.Skonto,0,2) +" % innerhalb der nächsten " + str$(Vorgang.Auftrag.Skontogültigkeit,0,0) + " Tage.¶Das entspricht " + str$(Vorgang.Auftrag.Skontowert,0,2) + " Euro. Bitte überweisen Sie " + str$(Vorgang.Auftrag.Gesamtbetrag-Vorgang.Auftrag.Skontowert,0,2) + " bis zum " + date$(AddDays (Today(),Vorgang.Auftrag.Skontogültigkeit))
Dann auf ok.
Im rechten Bereich müsst ihr noch die Darstellungsbedingung anpassen.
Hier also statt Ja oder Nein einfach Formel auswählen und
eintragen.
Wieder auf ok und alles speichern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Vorlage für Angeboten Rechnungsbetrag ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
QR Code in Vorlage Professional JTL-Wawi 1.9 9
Neu Vorlage Export Datei JTL Ameise - Eigene Exporte 10
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL Vorlage eine zweite Seite hinzufügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kurzbeschreibung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelmerkmale auf Pickliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0
Neu Gebinde wie angelegt unter sonstiges als Barcode ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Kundenkommentar auf Rechnung ausgeben, Variable fehlt? JTL-Wawi 1.9 1
[BUG]🪲 Stücklisten Komponenten im Lieferschen (List & Label) ausgeben | Komponenten-Menge falsch + [Workaround] JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nettoartikelgewicht auf Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0