Gelöst Skonto in Vorlage ausgeben

Obstparadies

Aktives Mitglied
6. Oktober 2017
20
2
Hallo zusammen,

da ich dazu nichts aktuelles gefunden habe, bitte ich hier um Hilfe.

Ich habe eine Zahlungsart Rechnung mit Skonto wie im Guide (https://guide.jtl-software.de/Skonto_für_Zahlungsarten_einrichten) angelegt und dort entsprechend Skonto eingestellt. Nun wird mir in der Rechnung aber das Skonto nicht ausgewiesen.

Im Guide heißt es nun "Der Skonto ist nun eingerichtet und Sie sollten die Variablen für den Skonto mit einem entsprechenden Text in Ihre Rechnungs- und / oder Angebotsvorlage übernehmen."

Wie nutze ich die Variablen um mir die Zeile einzufügen. Hab schon rumprobiert komme aber nicht zum Ziel.

Ich nutze JTL 1.3.17.1 und habe es mit der Standart Vorlage versucht bin aber was den Editor angeht noch Anfänger.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank und paradiesische Grüße
Obstpardies.Johannes

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
In der Druckvorlage geht ihr auf JTL. WaWi.Vorgang.VorgangText und klickt ein mal auf Vorgang.ZahlungszielText.
Dann oben drüber das linke Symbol klicken um einen neuen Eintrag hinzuzufügen.
In dem sich öffnenden Fenster gebt ihr beispielsweise folgendes ein:
"Wir gewähren ihnen ein Skonto von " + str$(Vorgang.Auftrag.Skonto,0,2) +" % innerhalb der nächsten " + str$(Vorgang.Auftrag.Skontogültigkeit,0,0) + " Tage.¶Das entspricht " + str$(Vorgang.Auftrag.Skontowert,0,2) + " Euro. Bitte überweisen Sie " + str$(Vorgang.Auftrag.Gesamtbetrag-Vorgang.Auftrag.Skontowert,0,2) + " bis zum " + date$(AddDays (Today(),Vorgang.Auftrag.Skontogültigkeit))
Dann auf ok.
Im rechten Bereich müsst ihr noch die Darstellungsbedingung anpassen.
Hier also statt Ja oder Nein einfach Formel auswählen und
eintragen.
Wieder auf ok und alles speichern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Absender in der E-Mail Vorlage fest hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mehrere Kindartikel nebeneinander auf Vorlage anordnen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
E-Mail Vorlage Zahlungsbestätigung benutzerdefinierter Empfänger Ansprechpartner JTL-Wawi 1.9 4
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Werden laufenden Angebote nach Änderung der globalen Vorlage aktualisiert? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Variables Bild auf Etikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
VartiationWerte über DotLiquid ausgeben lassen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Eigenes Feld aus Auftrag in Rechnung ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Seriennummer auf Lieferschein richtig ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder(Kunde) in Xrechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Conversion Rate ausgeben lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Aktuellen Lagerbestand ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hinweis, Kommentar, Stornogrund auf Rechnungskorrekturen ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Zahlungsziel "Kunde" auf Rechnung ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Merkmale als Attribute ausgeben Shopify-Connector 8
Etiketten Formular Bild bei besteimmten Werten des Artikels ausgeben JTL-Wawi 1.9 2
Neu Merkmal-Text im Shop ausgeben ...? Templates für JTL-Shop 0
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0