Gelöst Skonto in Vorlage ausgeben

Obstparadies

Aktives Mitglied
6. Oktober 2017
19
1
Hallo zusammen,

da ich dazu nichts aktuelles gefunden habe, bitte ich hier um Hilfe.

Ich habe eine Zahlungsart Rechnung mit Skonto wie im Guide (https://guide.jtl-software.de/Skonto_für_Zahlungsarten_einrichten) angelegt und dort entsprechend Skonto eingestellt. Nun wird mir in der Rechnung aber das Skonto nicht ausgewiesen.

Im Guide heißt es nun "Der Skonto ist nun eingerichtet und Sie sollten die Variablen für den Skonto mit einem entsprechenden Text in Ihre Rechnungs- und / oder Angebotsvorlage übernehmen."

Wie nutze ich die Variablen um mir die Zeile einzufügen. Hab schon rumprobiert komme aber nicht zum Ziel.

Ich nutze JTL 1.3.17.1 und habe es mit der Standart Vorlage versucht bin aber was den Editor angeht noch Anfänger.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank und paradiesische Grüße
Obstpardies.Johannes
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
In der Druckvorlage geht ihr auf JTL. WaWi.Vorgang.VorgangText und klickt ein mal auf Vorgang.ZahlungszielText.
Dann oben drüber das linke Symbol klicken um einen neuen Eintrag hinzuzufügen.
In dem sich öffnenden Fenster gebt ihr beispielsweise folgendes ein:
"Wir gewähren ihnen ein Skonto von " + str$(Vorgang.Auftrag.Skonto,0,2) +" % innerhalb der nächsten " + str$(Vorgang.Auftrag.Skontogültigkeit,0,0) + " Tage.¶Das entspricht " + str$(Vorgang.Auftrag.Skontowert,0,2) + " Euro. Bitte überweisen Sie " + str$(Vorgang.Auftrag.Gesamtbetrag-Vorgang.Auftrag.Skontowert,0,2) + " bis zum " + date$(AddDays (Today(),Vorgang.Auftrag.Skontogültigkeit))
Dann auf ok.
Im rechten Bereich müsst ihr noch die Darstellungsbedingung anpassen.
Hier also statt Ja oder Nein einfach Formel auswählen und
eintragen.
Wieder auf ok und alles speichern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Vorkasse Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Freitext bzw. Pflichtext-Inhalt in Druckvorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungsdatum ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Inhalt von eigenen Seiten ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu HowTo: Storno Text und Stornogrund auf stornierter Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Komponenten auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.6 1
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu $Xselling->Standard->XSellGruppen in Produktliste bzw. get_product_list ausgeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 23
In Bearbeitung Z-Bon mit Warengruppe und Pfand (Attribute) ausgeben möglich? // Tagesabschluss mit Warengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Mailvorlage Trackingcode ausgeben Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen